Drachenshop in der Nähe von Goslar am Harz?

• Da ich bisher fast nur an der See gekitet bin und eine längere Pause von 6 Jahren hatte, mich der Drachenvirus nun aber von neuem gepackt hat, wollte ich mal anfangen einen Drachen zu nähen. Ein bischen umgeschaut, wo in der Nähe sich ein Laden versteckt. Einziger Fund: "Fridolin in Hannover", dieser hat jedoch nach einem kurzen Telefonat keine der benötigten Gestänge.
    Deswegen suche ich einen alternativ Shop in der Nähe von Goslar. Möglichst im Umkreis von 100km.

Gruß
    Benedikt

• Schau doch mal die üblichen verdächtigen in Sachen online-shop nach...

du mußt nicht fahren, die auswahl ist eigentlich immer recht gut, auch die Preise ( abhängig vom Shop), und die lieferung geht auch recht fix von statten...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Hi Benedikt,

Heinz hat Recht: online-shops

Umkreis 100 km von Goslar:
    Traumtänzer - der Drachenladen Göttingen
    Kurze Geismarstr. 34, 37073 Göttingen, Tel. 0551/58163

Die Drachenecke
    Gesemannstr. 5, 38226 Salzgitter, Tel. 05341/43373

Peter's Drachen-Service
    Oebisfelder Str. 17, 38471 Rühen, Tel. 05367/362

bisschen weiter, hat aber auch einen online-shop
    Drachenkiste Siebert
    Bahnhofstr. 1, 34308 Bad Emstal, Tel. 05624/925483
    http://www.drachenkiste.de/

Grüsse, Jürgen (der nur in Online-Shops seine Drachen, und Reparaturteile :-O kauft)

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

• Was suchst du überhaupt an Material?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Benedikt

bin ein bisschen "angesäuert" :-/ .

"Guckst" hier als Neuling ins Forum - brauchst Hilfe - stellst 'ne Frage - bekommst Antworten...und dann? :(

Hätt'st wenigstens mal ein kleines Dankeschön, oder "Erfolgsmeldung" rüberkommen lassen können - das ist hier so üblich.

[quote]Was suchst du überhaupt an Material?[quote]
    Achim, Du warst klüger ;)

Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

• Hi Jürgen,
    nu halt doch mal den Ball flach...
    Ich kenne Benedikt nicht (Dich auch nicht), aber die Anfrage ist nicht mal 2 Tage alt - vielleicht ist Benedikt ja einfach jemand, der nicht 7 Tage die Woche 24 Stunden lang im Netz hängt...

Sonnige Grüße
    Martina

• Hi Martina,

OK, hast ja nicht Unrecht ;) War vielleicht zu voreilig.

Geben wir Benedikt noch ein bisschen Zeit. Vielleicht fährt er ja gerade die Läden ab und macht seine Einkäufe :-O.

[quote]der nicht 7 Tage die Woche 24 Stunden lang im Netz hängt...[ot]
    Ich auch nicht, aber 1x am Tag schau' ich mindestens vorbei (außer am Wochenende :-D)

Grüsse, Jürgen

• Natürlich möchte ich mich für die netten Antworten bedanken.
    Nunja Versandhandel scheint wirklich das günstigste zu sein, doch bin ich mir nicht sicher, ob nicht gerade in dieser Szene die kleinen Läden erhalten werden sollten.

Gruß
    Benedikt

• Klar, ich bin auch dafür, die kleinen Läden zu unterstützen, aber wenn ich z.B. 60km fahre, um gewisse Bauteile zu bekommen, und diese dann nicht da sind, da hab ich dann auch nix von...

Da bestell ich lieber ;)

Was aber nicht heißt, das ich nicht gerne in Drachenläden stöber zumal da oft Sachen rumliegen, die in keinem Onlineangebot zu finden sind :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Hallo Benedikt,
    ich komme aus Goslar und das nächste ist die Drachenecke in Salzgitter.
    Mußt aber vorher anrufen ob er auch die gewünschten Teile da hat.
    Wir bestellen immer Online da haste die Ware in 2 Tagen zu Hause.

Wir sind gerade dabei eine Hompage aufzubauen kannst du dir mal anschauen und dich mal melden.
    http://www.goslarkiter.de/index.htm

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

• olli,

ist hier zwar völlig oT. (sorry) aber wo Du aus Goslar bist will ich mal anfragen ob in Eurer Region zwischen dem 13.04 und 21.04. drachentechnisch was los ist.
    Wir sind in diesem Zeitraum in St. Andreasberg im Urlaub.