Infos über Viper von Level One?

Hi!
    Hab bei E..y die Viper von LO gesehen,und die gefällt mir sehr gut.Soll ja ein Präzisionskite sein.
    Kann mir jemand vielleicht was über den Drachen erzählen? Sind 99€ angemessen?
    Würd mich über antworten freuen. :)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

IMO sind 99 EUR für einen Drachen, der wahrscheinlich ca. 9 bis 10 Jahre alt ist, zu viel. Natürlich weiß ich nicht, wie gut erhalten er ist. Damals dürfte er so um die 320 DM gekostet haben, bin mir aber nicht ganz sicher.

Die angebotene Viper ist neu.

Zitat

Original von mischa
    Die angebotene Viper ist neu.

Äh, gibt es eine neue Viper? Na dann bin ich eben nicht informiert, danke.

Zitat

Original von IndoorJo
    Nachtrag: Auf der Website von LO sehe ich nichts über eine neue bzw. aktuelle Viper.

Aktuell ist sie nicht.Ist schon ne alte,aber neu.Artikelnummer: 8780892244

Spricht mich optisch auch sehr an, aber sonst ... :(

Mich macht der Windbereich ein wenig stutzig:
    Je nach Abstufung einer Bft.-Tabelle bedeuten 12-40km/h demnach 3-6 Bft.
    Also im Binnenland könnte ich diesen Drachen so gut wie nie fliegen. 8-)

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Werd einfach ne Mail an LO schicken.Mal sehen was die so schreiben.
    Hab gehofft das ein Forianer die Viper hat,und was darüber berichten kann.Vielleicht kommt ja noch was.Hab den Fred ja erst vor ein paar Stunden gestartet. :)

Zitat

Werd einfach ne Mail an LO schicken.Mal sehen was die so schreiben.

Die müssen es ja wissen ;)
    Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    Zur Erweiterung unserer Horizonte könntest Du ja vielleicht berichten, was LO Dir mitteilt.

ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hi,Ingo!
    Hab dir ne E-Mail geschickt. :)

warum kann die Antwort nicht hier gepostet werden? Interessiert bestimmt noch mehr Mitglieder...

Habe von LO ne Mail bekommen mit einem Testbericht von Sport&Design 2/97.

Die Viper war 1997 eine ziemliche Innovation, der erste Drachen der in der Leitkante mit sogenannter Hybridtechnik gebaut war ein konischer G-Force UL und ein zylindrischer 6mm Stab wurden mit einem eigens entwickelten Verbinder verbunden.
    Standoffverstärkungen aus milar waren damals auch noch nicht so verbreitet ;-))
    Irgendwie gab es in einem Forum mal eine Designdiskussion, ich weiß leider nicht mehr um welchen unserer aktuellen Drachen und um welchen Franzosen es ging - aber auf das Design der Viper ist damals keiner gekommen - ist halt auch schon 9 Jahre her :-)))
    Many good flights
    Olaf

Kann den Bericht von Sport & Design gerne an euch mailen,wenn interesse besteht.

Gruß Mischa

Zitat

Original von StegMich
    ... mir bitte auch!

Ist unterwegs. :)

Zum Preis würde ich sagen, wenn einem das Teil gefällt und man darauf steht, dann ist er durchaus akzeptabel. Vielleicht ist das Teil ja wirklich neu bzw ungebraucht.

In der DRAMA 6/97 ist ebenfalls ein Testbericht von der Viper.Der Test stammt vom damaligen Tester Paul G. Kappel. :H:

Mischa
    ich habe noch eine gebrauchte Viper in komplett lila/schwarz hier herumstehen.

Die koennte ich dir fuer 50 EUR incl. Versand zukommen lassen...

Lieben Gruss Oli

Was mir bei der ebay-anzeige sehr angenehm aufgefallen ist, ist die ehrliche Beschreibung. Kein gemogel bzgl. des Baujahrs kein andichten von Fähigkeiten die nicht da sind...

Schön auch mal sowas zu sehen.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung