Welcher Buggy, hauptsächlich für die Wiese

• Hi,

Bertram träumt gern .... erstmal Buggy rollen lernen und dann weitersehen ....

Ich weiss aber auch nicht ob die Revs in den Extremsituationen noch beherrschbar sind, eigentlich sollte es möglich sein.

Höhelaufen und so weiter muss man sicher abwarten, manche werden auch mit Nasas glücklich .... ich sorge mich aber um die Manövrierbarkeit bei Strömungsabrissen .... wenn dann jemand von vorn kommt will man dem doch nicht den Hals durchschneiden.

• ...ich kann mich an dieses Video erinnern wo 2-3 Leutchen in einem Runden Reifen gesessen haben und sich von einem Drachen eines eurer Pure Dreiecke hat ziehen lassen über ein mit Schnee bedecktes Feld/Wiese.
    War im Stammtisch wenn ich mich nicht irre diesen Winter.

Das ist wirklich kann ich mir vorstellen gut möglich, aber dabei geht es ja dann auch nur gerade aus...

ach - lassen wir uns überraschen was Bertram dann zu berrichten hat

• Zitat

Original von ah
    Bertram träumt gern .... erstmal Buggy rollen lernen und dann weitersehen ....

Na ja... - das mit dem *ROLLEN* hat schon ganz gut geklappt - das war auch schon schnelleres Rollen !!! :H:
    Habe davon leider keine Fotos gemacht... :-/

Zitat

Original von ah
    Ich weiss aber auch nicht ob die Revs in den Extremsituationen noch beherrschbar sind, eigentlich sollte es möglich sein.

Was ist "extrem" ?! Ich fand so 6-8 Bft (war wechselnder Wind) für ein Debut im Buggy mit dem Razor schon recht "extrem"... ;)
    Hat aber wirklich gut hingehauen !

@ Bertram

Meine Buggy-Kauf-Empfehlung an Dich zur Zeit:
    Ein Exemplar von der Firma Hauck oder wahlweise auch Quinny... :D
    Sehr robust, rostfrei, salzwasserfest und gibbet in vielen hübschen Farben ! 8-)

Ansonsten : Es gibt im Raum FFM einige Leute, die im Besitz eines Buggy's sind...
    Kleiner Aufruf an alle... - wer leiht seinen Buggy mal her für die ersten Fahrversuche ??!
    Dann kannst Du alle verschiedenen Exemplare mal durch resten und das für Dich beste aussuchen !
    Spart viel Kohle und bewahrt vor Fehlkäufen !

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Stefan

nur, weil Du mit Stabdrachen nicht zurecht kommst heisst es noch lange nicht, dass es nicht geht.

Knicki ist mit dem 1.2er S-Kite und meinem 1.3er gefahren. In Amiland fahren nicht wenige mit den grossen Revs Buggy, mit den Pures kann man auch entspannt fahren. Sicher gibt es bestimmt effektiveres um schnell zu fahren, aber wer sagt, dass ich das will. :L

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• @Petra

ich hab schon einen Teutonia ;)

Terry Pratchett

• Zitat

Original von ah
    Bertram träumt gern ....

Bisher hat er aber noch jeden seiner Träume realisiert ;)

Terry Pratchett

• Zitat

Stefan

nur, weil Du mit Stabdrachen nicht zurecht kommst heisst es noch lange nicht, dass es nicht geht.

oho - wenn der liebe Bertram wüsse was mein erster drachen war - und ds ich mit dem ganz gut zurecht kam würde der das nicht sagen.
    aber - das ist wieder nebenkriegsschauplatz :)

ich bin ja schon auch gesapannt welchen buggy du nun schlussendlich wählst.
    denk daran das du dann auch hier berichtest!!

• Nunja, liebäugeln tu ich mit einem Libre Truck oder Truck light, muss nur erstmal das ganze bei meinem Finanzminister durchbringen ;)

Terry Pratchett

• Zitat

Aber auch amüsant! [Biggrins]

ja das ist es definitiv - und ich könnte auch noch lange so weiter machen

aber ich befürchte da wird nachher jemand garstig wenn wir weiter OffTopic bleiben - und das macht den durchaus interessanten Thread nachher kaputt - und das will ich nicht Schuld sein.

• genau, aber wenn Du das Ausdiskutieren willst, mach doch einen Thread im Stammtisch auf :) Ich bin durchaus interessiert an Deinen Anfängen 8-)

Terry Pratchett

• Hi,

extrem meint in meinem Fall eine Situation in der die Kitekontrolle schwierig wird, z. B. zu schnell auf Raumkurs.

Solche Situationen kommen zustande wenn jemand von vorn kommt, an der Seite Hindernisse stehen, quasi jede Situation, in der ein Kurs vorgegeben ist.

• Zitat

Original von Nixblicker
    an Vier leinen Hab ich das hier:

OK .. 1: 0 für dich!! Kann man damit auch Buggy fahrn .. nö geht nicht! nun stehts 1:1 .. :L

• @ Udo

äähem... - *RÄUSPER* - er IST genau DAMIT Buggy gefahren !!!
    Das hat auch ganz prima funktioniert... :H: ...habe davon leider kein Bild.
    Aber wenn Du mal HIER schaust, kannst Du schon auf diversen Bildern erkennen, wie doll das Teil zieht !

Ich würde also eher sagen... 2:0 ! :L

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Zitat

Also der hat 2,86m Spannweite und sorgt bei 6bft am Strand für guten Vortrieb, den gibt es dann noch mit 3,09m und mit 3,66m, letzterer wird schon bei 3bft hundsgemein und zieht wie knapp 8m² Matte.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.