Welcher Buggy, hauptsächlich für die Wiese

  • Moin Moin,


    Renesse war nicht gut für mich ;) Ich brauch einen Buggy. Was empfiehlt sich für einen Binnenlandflieger, der eine recht grosse Wiese mit jeder Menge Bodenwelen und Karnickellöchern hat?
    Bereifung sollte da ja wohl mindestens BF Light sein, soweit bin ich ja schon :)
    Was sollte ich mit ~80kg und 1,74m für einen Buggy nehmen?


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


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    Terry Pratchett

  • das gleiche problem habe ich auch!
    buggy muss her!
    auch wiese mit den genannten problemen.


    aber körperlänge 190 cm mit zierlichen 110 kilo!

  • Kommt immer drauf an, was ihr anlegen wollt. Günstig und gut gebaut ist sicherlich der Virus von Ellion. Serienmäßig mit BF light. Knaller ist der Dragster von Libre. Eure Wiese hört sich stark nach Federung an. Alles mit Schubkarrenreifen würde ich direkt von Anfang an vergessen. :)

  • oder der Vmax von Libre.
    Lässt sich auch ordentlich Auf- und Umrüsten.


    Aber wie von buggy-X gesagt, alles eine Frage des Preises :O

  • Nunja, Anlegen ist so eine Sache. Ich will kein Billigteil, denke aber mal, Edelstahl muss nicht unbedingt, da ich wohl nicht soo oft am Strand fahre und bei ordentlicher Reinigung halten die normalen auch.

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  • Moin Nixblicker,


    also am besten selber testen. Am Strand die Leute fragen ob du mal fahren kannst.
    Ich selber fahre den Virus von Elloit und bin super zufrieden damit.
    Ich kann nur empfehlen dir gleich was vernünftiges zu kaufen neu oder gebraucht, also mit BF Light, Knickdeichsel usw..
    Falls du dir einen Buggy mit SK Bereifung und gerader Deichsel kaufst wird es auf Dauer sowieso zum Aufrüsten kommen und das wird am Ende teurer, weil du das alte Zeug nicht verkauft bekommst oder einen schlechten Preis erzielst.
    Es wurde der Dragster von Libre empfohlen, bei diesem Model würde ich abwarten bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind. Es soll Schwächen mit der Fußrastenhalterung bei den VA Modellen geben (können verbiegen).
    Beim Buggy ist es wie mit anderen Sachen, alles Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels.


    Gruß

  • @Mojo


    doch, bin ich :)


    @Zoni, ich weiss, kauft man billig, kauft man zweimal :( Und SK Bereifung will ich nicht, bei meiner Hauswiese definitiv das falsche.

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  • Nixblicker, was heißt bei Dir "die normalen halten auch" ?


    Es gibt :


    - Volledelstahl, V2A
    wie z.B. Radsails oder Libre gegen Aufpreis.
    Da passiert und rostet gar nichts.


    - Teiledelstahl
    ist bei Libre so, dass die Gewindebuchsen und Schrauben aus V2A sind
    und der Rest ist feuerverzinkt und pulverbeschichtet.
    Wenn die Beschichtung Kratzer bekommt,
    dann ist das nur ein Schönheitsmanko.
    Durch die Feuerverzinkung rostet auch nichts.


    - Stahl verchromt
    wie z.B. der Rockville
    Wenn der Chrom Kratzer bekommt oder abplatzt, dann rostets gewaltig.
    Finger weg von dem Müll !!! :R:

  • Heisst, ein Teiledelstahl tut es für meinen Zweck :)

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  • Zitat

    Original von Zoni


    Es soll Schwächen mit der Fußrastenhalterung bei den VA Modellen geben (können verbiegen).


    Gruß


    Sorry, selten so gelacht :=( :=( :=(

  • Zitat

    ch ahbe gehört, das edelsteh brüchiger sein soll als stahl.


    ich habe auch gehört das Buggys 3 Räder haben sollen...
    das ist ne richtig praktische information.

  • @ Bertram


    Ich fahr auch nur Wiese .. mein Kollege auch und der hat sich letztes Jahr von Libre den V-Max gekauft .. Bigfoot drauf .. und ist vollkommen zufrieden damit. Ich pers. plädiere jedoch wegen der Federung für Truck oder evtl. auch Supertruck

  • Nix gegen die Librefederung, aber die Viper-Lösung funtzt einfach besser. :D


    Meine beiden Knie sind, ich sage mal lädiert, deswegen habe ich mich entschlossen eine Federgabel zu kaufen. Nach langen überlegen und ausführlichen Testfahrten habe ich mich für eine Viperkomplettlösung entschieden.

    Die gefederte Hinterachse ist nett und bügelt so manche Unebenheit aus, aber die beste Entscheidung war wirklich die Gabel zu kaufen, jetzt sind auch mal wieder 2 Std. ohne Pause möglich, ohne danach wie John Wayne zu gehen. ;)

    Auf Wiesen ist es zum Vorteil, wenn man den Buggy ein Stück höher bringen kann, das ist über die Klemmung der Elastomere in der Gabel kein Problem und am Strand kann der Buggy dann wieder mannimäßig tiefer. ;)

    Gruß Matthias

  • ...nach den schönen Ratschlägen sollte überlegt werden wer sich
    ein Buggy kaufen will! Ein Dragster, auch wenn irgendwann die
    Fußrastenproblematik behoben ist, ist eher etwas für einen
    erfahreneren Piloten. Ein blutiger Anfänger benötigt ein Buggy
    den er in die Drift bekommt und der ihm das nötige Feeedback
    vermittelt. Nur so kann er ein Gespür für das Driften bekommen, und
    so differenzierter Bremsen oder gar eine Gefahrenbremsung hinlegen
    ohne aus dem Buggy zu fliegen. Rennbuggy´s sind mit Ihrer Renngeometrie
    und Ihrem Gewicht eine ungüstigere Wahl. Einfacher und besser sind
    da Allrounder wie der V-Max. Zumal dieser auch günstiger ist.


    By the way... auch V2A Buggy beginnen in agressiven Umfeld (Meerwasser
    und Seeluft) zu Korridieren und benötigen daher doch ein mindestmaß an
    Pflege. Allein schon wegen der Lager.

  • gutes Argument, vor allem, da ich eh keine Rennen fahren werde (zumindest nicht in absehbarer Zeit ;) )

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  • Iss schon Recht, Graphis. Ich glaube aber, daß bei der Wiese die da beschrieben wurde Driften sowieso wegfällt. Ich glaube, daß eine möglichst breite Achse und ein möglicht langer Radstand bei entsprechendem Gewicht den höchsten Komfort bieten.
    Ansonsten ist es natürlich wichtig am Anfang das nötige Gefühl zu entwickeln.

  • Naja, will auch mal am Strand ;)

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