Neue Preise beim DPD-Versand!

• ... ich komme gerade aus meinen DPD-Depot, wo mich schon am Eingang ein großes Schild "Ab 03.04. neue Preise!" begrüßte. Ich dachte mir schon, dass halt mal wieder die übliche Preiserhöhung ansteht - und dann das! Die haben doch tatsächlich eine neue Gewichtskategorie eingeführt - Pakete bis 1 kg. Mein Drachenpaket wog 880g - und er kostete statt bisher 4,95 EUR nur noch genau 4,00 EUR! Meine Drachenpakete wiegen fast alle unter 1000g und so spare ich mir jedes Mal 0,95 EUR - da freut man sich doch glatt mal, wenn's neue Preise gibt.

Aber Achtung: DPD hat bundesweit keine einheitlichen Preise - also vorher besser mal in eurem Depot (!) nachfragen!

Viele Grüße
    Michael

• Danke für die Info,da rufe ich doch Dienstag bei "meinem" Depot an :) .

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

• ... aber wirklich die im Depot anrufen - in den Annahmeshops haben die oft keine Ahnung. Verlangen schon mal Inselzuschlag, weil das Paket so lang ist.

Viele Grüße
    Michael

• Das kenne ich auch.
    Oft gabs Diskussionen um die Pakete und die Kosten,die dann vom Depot aus ganz einfach angenommen wurden.
    Aber sicher noch mal ein guter Hinweis für andere. :)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

• Ich versende in letzter Zeit das Meiste mit dem Hermes-Versand.
    DPD ist nicht in meiner Nähe, und bei Hermes sind im Gegensatz zur Post auch "Kleinstpakete" versichert und durch die Paketnummer auch verfolgbar.

• steg mich...wo es doch jetzt so günstig ist...willste mir nicht mal ein paar der preiswerten pakete schicken??? :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat

Original von Schmendrick
    steg mich...wo es doch jetzt so günstig ist...willste mir nicht mal ein paar der preiswerten pakete schicken??? :D

... gegen vernünftige Angebote habe ich nicht einzuwenden - meine Drachentasche ist eh viel zu schwer. Schick mir deine Wunschliste mit Preisvorschlägen. ;)

Viele Grüße
    Michael

• tina,
    bei kleinen Paketen (von den Abmessungen her) ist Hermes eine echte Alternative
    aber das Standard-Drachenpaket mit den Abmessungen 170x12x12cm kostet dort über 30 Euro !

Da sind die 20 Euro Sperrgutzuschlag der Post noch günstiger...

• Zitat

Original von Schmendrick
    ...willste mir nicht mal ein paar der preiswerten pakete schicken??? :D

DU bist vorläufig gar nicht am dransten, wenn es um Pakete geht... :L
    Nächstes Jahr wieder - die Pakete für dieses Jahr sind schon aufgebraucht... !!! :-O ;)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...