Radsails Buggy 2006

• Hi,

Du kannst Dir durchaus kaufen was Du willst, mache ich ja auch nicht anders .....

Aber schreibe zum dünnsten Buggy bitte nicht dass er zum Cruisen optimal geeignet ist .... das sind die Dinger am unteren Ende der Qualitätsskala nun mal nicht ..... oder dass man damit ordentlich schnell fahren kann ....

Und glaube bitte nicht dass die angegebenen 100kg Fahrergewicht noch vertrauenswürdig zustande gekommen sind.

• Zitat

Original von HeinzKetchup

Bei Matten greifst du die Leute an, die auch mit Radsails, Firebee und Co. Spass haben, und willst ihnen weiß machen, das sie mit dem fliegenden Ramsch keinen Spass haben könnten....

Halt - Stop - Falsch !!
    Das habe ich bei o.g. Matten nie getan.
    Da verwechselst Du mich glaub mit Silver(löckchen)
    oder Buggy(machtni)X ;) :-O

Die einzigen Matten von denen ich behaupte
    dass man mit denen keinen Spass haben kann
    ist Beamer und Buster :=( ;) :-O :L

Wobei das so auch nicht ganz richtig ist,
    mit keinen Spaß haben meine ich da eher,
    dass sie (vor allem die Buster) gnadenlos überbewertet werden bzw. sind.

• Zitat

oder Buggy(machtni)X

Das glaube ich nicht, Tim ;) Grade das Dreiradkreuzchen hat doch auch ne Buster 0,7, wenn ich mich recht entsinne 8-)

Und wenn ihr sagt, die Buster wäre überbewertet, dann sag ich einfach mal, ohne weitere Argumente, das eure Abneigung der Buster gegenüber etwas überzogen, fast theatralisch ist... :L

Oder dürfen Leute mit ner Buster keinen Spass haben???

Stimmt, das darf man ja nur mit meiner Meinung nach überbewerteten Buggys...

Sorry, ich finds ein klein wenig albern, hier wird geschrieben wie es einem grade passt, ein und die selben Argumente stehen einerseits auf der Positiv-Seite, bei ner anderen Sache dann auf der Negativ-Seite... Schon komisch...

So, back to topic, sorry...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

ein und die selben Argumente stehen einerseits auf der Positiv-Seite, bei ner anderen Sache dann auf der Negativ-Seite

schön, daß das auch andere merken. :-O

Zitat

Sind die Vorschriften eingehalten worden muss der Hersteller eventuell sogar Schmerzensgeld Schadenersatz usw. bezahlen

Da wird jeder Hersteller zunächst einmal aus dem Schneiser sein. Auf allen buggys sind Reifen montiert, auf denen die maximale Geschwindigkeit mit 20 - 30 km/h angegeben ist. Und bei allen BF und BF light wurde durch das Rillen schneiden die Garantie sowieso vergeigt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

oder Buggy(machtni)X

Nana verallgemeinern wir etwas? Spass spreche ich niemandem ab. Man soll sich aber nicht hinstellen und sagen das die Firebee "höllisch zieht", "Mega Druck hat", ein "Super Preis-Leistungsverhältnis" usw. hat, da hake ich gerne ein denn das ist Unsinn.
    Das ist irgendwie der selbe Standpunkt wie ah beim Radsails Buggy, den Spass will hier niemand irgendwem absprechen, aber man sollte das doch nicht (zumal noch nicht gefahren bzw. ausreichend geflogen) als des Meisters Lösung hinstellen. ;)

HeinzKetchup : Ich habe die Buster I, und ich halte sie auch für überbewertet. Klar kann man damit Spass haben, der ultimative Traction- Einstiegs-Kite wie er gehandelt wird, ist er für mich aber nicht.

• @ Silver,

ich hab da jetzt auch nicht so großartig was gegen zu sagen, evtl. wird die Buster etwas hoch gehandelt, aber ganz verkehrt ist sie nicht, das muß man nunmal einfach sagen, wenn man FBF und die weiteren Verdächtigen betrachtet...

Mir ging es zu 99% darum, den Widerspruch in den Postings von Sabine zu verdeutlichen... Das mit dem

Zitat

Und wenn ihr sagt, die Buster wäre überbewertet, dann sag ich einfach mal, ohne weitere Argumente, das eure Abneigung der Buster gegenüber etwas überzogen, fast theatralisch ist... :L

war auch einfach nur darauf gemünzt, das einfach nur eingeworfen wird, das sie eh nicht so dolle sind, ohne Argumente, und da direkt, weils ja populär ist, drauf eingestimmt wird...

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Einfach geil wie das hier bei jeder noch so harmlosen Frage ausartet und jeder sich immer rechtfertigen will und muss bei dem was er schreibt. :-O :-O Es gibt kein anderes Forum, bei dem das so extrem ist wie hier. Geht mal etwas mehr kiten anstatt einander zu verkloppen!

Gruss

Oli

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Es gibt kein anderes Forum, bei dem das so extrem ist wie hier. Geht mal etwas mehr kiten anstatt einander zu verkloppen!

Nee, wir hier kiten überhaupt nie, sonst würde das Forum hinterher noch anders aussehen, und das wollen wir doch alle nicht! ;)
    Und zum Thema "kein anderes Forum", meinst Du jetzt die Foren wo sich die Busenkumpels untereinander unterhalten oder die Foren in denen sowieso nix geschrieben wird?

• Offizieller Beitrag

@ heinz

klar könnt ihr mit eure buster auch spass haben. ich habe mich bewusst mit meiner meinung zur buster zurückgehalten um gerade solche aussagen zu vermeiden. ;)

die buster (I) die ich kenne flogen gelinde gesagt sch****. erst nachdem ein bischen an der waage
    rumgefummelt wurde ginge es so halbwegs. von den tollen handels ganz zu schweigen. aber alles hat seine berechtigung und jeder der will kann damit von mir aus zufrieden werden.

• Es ging mir doch im Endeffekt gar nicht um die Buster :O :L :)

Und verteidigen will ich sie auch nicht, um Gottes Willen ( ok, ich hab 3, und die fliegen ordentlich, für meine Ansprüche).

Und wer verkloppt sich denn hier, war doch alles schön ruhig und vernünftig, bis jetzt 8-)

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Also ich dachte ja eigentlich daß das Thema hier abgeschlossen wäre :)
    ..aber es geht ja wieder richtig los !

nur mal zur Erinnerung, der Stein der die Lawine ins rollen gebracht hat:

Zitat

....undich denke zum hier und da mal schön Cruisen ist er optimal geeignet....

Is doch schlimm das sich hier so Aufgeregt wird nur weil ichhier laut Denke..

Wir sollten uns nicht die Köpfe einschlagen.

Ich finde, wie oben ja schon gepostet wurde, das hier im Forum (das ja das "nette" Forum sein will) viel zu viel gestänkert und persönlich angegriffen wird.

Wir sollten mehr konstruktiv miteinander umgehen.

Martin

Edit: hab ich bei Wikipedia gefunden
    Cruisen (engl. to cruise) ist ein Lehnwort (dt. fahren, kreuzen) für eine ursprünglich in den 50er Jahren unter US-amerikanischen Teenagern entstandene soziale Praxis, bei der man mit einem Automobil langsam an einschlägigen Orten (Strand etc.) entlangfährt...

- Editiert von Aerofreak am 07.07.2006, 09:23 -
    - Editiert von Aerofreak am 07.07.2006, 09:24 -

• Also meiner einer hat auch nen Radsails Buggy.
    Ich habe das Teil verdammt günstig geschossen und hatte nie den Anspruch an das Gerät das es auf Sand fahren muß. Mir ging es einzig allein um die ersten Schritte auf der Wiese.
    Macht es mir überhaupt Spaß? Wie muß man den Schirm stellen?
    Ein wenig das Zusammenspiel von Fahren und Fliegen trainieren und mal die ersten Halsen (nicht Power) fahren.
    Nach Startschwierigkeiten an denen durchaus auch der Buggy seine Schuld trägt (Hinterachslänge und Seitenführung) geht es nun doch ganz gut und ich werde mir wohl in nächster Zeit was anderes besorgen. Für die ersten zaghaften Schritte hat er gereicht.

Gruß Ingo

P.S.: Der Buggy ist mitlerweile Dauergast in meinem Kofferraum. In einen Golf IV gehen problemlos der Buggy, 2-3 Matten und ein Trapetz und das ohne irgendwas umzuklappen. Das ist der Hauptvorteil wie ich finde.

• @ Ingo

Applaus Applaus ! :H: :H:
    Genau darum geht es und um nichts anderes ! :H: :H:

Dann war das Teil für Deine Vorgaben und Bedürfnisse also genau das Richtige !

Meine Rede : Bedarfsgerecht :) :)

Thema und Thread hiermit geschlossen :-O

• Hi,

Ingo - super Beschreibung, keine Übertreibung und so weiter ..... da haste Dich nicht aus dem Fenster gelehnt und irgendwas zu rosig beschrieben.

olli ....

sowas geht nur hier so ab, in anderen Foren reagieren die Leute sehr schnell auf allgemeine Umschreibungen für *Du hast keine Ahnung, mach doch erst mal Erfahrungen und bewerte dann* ....

Nur hier verstehen einige Leute so wenig, obwohl sie Dir dann sehr geschickt das Wort im Mund umdrehen können und alle möglichen Vorwürfe konstruieren können .... diese ungleich verteilte Leistungsfähigkeit ist erstaunlich.