Bauplan Cassagne-Rad

FarbtextTextgröße8px
    Moin Moin zusammen!
    Ich suche einen Bauplan für das Cassagne-Rad. Die Verbinder, die Stangen und die Hälfte der Segel hab' ich günstig ersteigert. Nun fehlt mir nur noch ein passender Bauplan. Es handelt sich um ein 12-Eck (oder ist das egal?). Wer kann mir helfen??? - Vielleicht auch mit Detailfotos. Ich bin für jede Antwort dankbar!!!
    Windigen Dank, Rainer

Moin Rainer ...

Direkt mit 'nem Plan kann ich Dir zwar auch nicht helfen, aber warum fragst Du nicht mal den Verkäufer. Hört sich doch so an, als ob er schon angefangen hätte und , aus welchen Gründen auch immer, dann abgebrochen hat. Der wird sicherlich nicht ohne Plan losgelegt haben ;)
    Einen Versuch ist es wert, denke ich.

gruß Uwe

Hallo Rainer,

ein Detailfoto hätte ich noch, werde es dir mal schicken, vielleicht hilft es weiter.

Gruß

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

Mit einigen Detailfoto´s könnte ich auch dienen, leider hat mir jemand meine nächste Ausbaustufe bei E... überboten ;)

Ich habe meinen Drachen neu aufgearbeitet und werde es wenn das Wetter es zulässt noch einmal aufbauen bevor ich nach Berck fahre, dann könnte ich einige Fotos machen.

Jörg 8-)

Einen Plan habe ich hier fast fertig liegen - wollten wir immer einmal in KITE&frinds verwursten.
    Alleine, es fehlt ein Hersteller von den Verbindern. Bisschen dusselig einen Plan zu veröffentlichen, ohne eine Quelle für die Verbinder nennen zu können.....
    Weiss einer von Euch ´ne Quelle ausserhalb von Ebay?

@Jörsch
    Schön!!!! Aber nicht so ganz original, wa 8-) Wie hast Du denn die Dreiecke nach aussen hin abgespannt?

gR

Ralf,
    einfach einen zweiten Verbindersatz anbauen und los geht es. ;)
    Es ist einfach Wahnsinn, was für Formen möglich sind.
    Eine Quelle für Verbinder kann ich in ein paar Tagen nennen,
    muss aber vorher mit den Kollegen telefonieren.
    Ich fände es wirklich super, wenn Du einen Plan im K&F bringen würdest. ;)
    Auf Fanö möchte ich gerne meine 2te Cassagnevariante fliegen, ist aber noch jede Menge Arbeit bis dahin.
    Ich hoffe aber, das ich es irgendwann mal schaffe einen Drachen zu bauen, der weniger als eine Stange benötigt, damit ich mehr Zeit zum fliegen habe. ;)

Jörg

Zitat

Original von M@ddy
    Ralf,
    Ich fände es wirklich super, wenn Du einen Plan im K&F bringen würdest. ;)

wie gesagt, der Plan ist fertig, lediglich die Grafiken müssen noch ins Reine gezeichnet werden.
    Sobald wir einen Lieferanten für die Teile haben, ist der Plan in der nächst möglichen Ausgabe drinne. Derzeit wäre das die 05-06

gR

Moin Moin,
    Scheinbar ist es gar nicht so einfach , einen Plan zu bekommen, weil wohl keiner einen hat!
    Der Verkäufer hat nähmlich auch keinen. Aber über ein paar Detailfotos würde ich mich RIESIG freuen! Da kann ich ja nur auf das neue K&F warten.

Gruß
    Rainer
    _________________________________________________________________________________________

Hiho!

Wenn's auch holländisch sein darf, kann ich dir was scannen!

Da war mal ein Plan im vlieger, 1994/2!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)
    - Editiert von Tiggr am 02.04.2006, 16:58 -

@Alche:

Die Verbinder gab es mal bei Kerschwing (KEWO) .

In Seelze bei Hannover lebt Entenlutz,der hat schon mal so n Rad gebaut.

Von 8 - Lutz weis ich nicht die Adresse,aber er lebt in Hankensbüttel....(an alle die mitlesen: Es wird die Adresse von 8- Lutz gesucht).

Gruß
    Michael

Weder noch,
    die Verbinder produzieren einige Kollegen aus den Niederlanden.
    Ich habe bereits eine Mail geschrieben und warte auf eine Antwort, ob noch Sätze vorhanden sind und wieviel diese kosten sollen. Auf jeden Fall werden die Kollegen auch auf dem DF in Kamen(Kite) sein.

Marcus kannst Du mir auch einen Scann zu mailen.

PS: Noch eine kleine Nachricht am Rande, ich habe mit der Redaktion des Vliegers in Zelhem gesprochen und man hat sich darauf geeinigt den Vlieger in seiner Form weiter zu produzieren.
    Nähere Infos im nächsten Vlieger. ;)

Hiho!

Zitat

Weder noch,
    die Verbinder produzieren einige Kollegen aus den Niederlanden.

Inzwischen hab ich sogar schon einen Preis genannt bekommen, was die Dinger bei Kershwings kosten würden... :L Ich glaub nix mehr ohne meinen Anwalt! 8-)

Zitat

Marcus kannst Du mir auch einen Scann zu mailen.

Mail ist raus! Sorry wegen der miesen Qualität, ist der Scann einer uralten Photokopie! Hat mir mal vor Jahren ein sehr netter Mensch - wenn ich noch wüßte wer - zugeschickt! Also nicht den Scann, sondern die Kopien. Muß so aus meinen Anfangsjahren, erstesmal Fanö oder so sein!

Zitat

man hat sich darauf geeinigt den Vlieger in seiner Form weiter zu produzieren.

*tanz, jubel, spring* :FETE:

Juhuuu! Find ich gut! Wenn wir jetzt noch die HoHi retten könnten, wär der Drachenhimmel wieder in Ordnung! (Oder die FdW wiederbeleben...?)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von Tiggr: Wenn's auch holländisch sein darf, kann ich dir was scannen!

Hi Marcus

Ich wäre auch interessiert daran, dieser Drachen juckt mich schon lange. :D

Gruss aus der Schweiz
    Sonia