Problem mit HQ Handles

• Hi nochmal @ all,
    also ich hab das bekannte Problem das bei den Handles die bei der Beamer II 3.6 RTF dabei sind, der Gummiüberzug einreißt und sich dann qausi abwickelt..... soweit so schlecht AAAAber ich hab das Teil über Ebay erstanden und will die jetzt bei HQ einschicken den ich finde das ich doch ein recht auf mehr als einweg Handles hab. Kann ich die bei HQ einschicken auch wenn ich die über Ebay gekauft hab und nur ne Rechnung von dem Verkäufer hab aber nicht von HQ? Größtes Problem ist aber, dass ich die NUmmer unter der ich HQ anrufe die immer sagen kein Anschluss unter dieser Nummer folgende: 4402/926244 un per mail klappts auch nicht also bräuchte ich Eure hilfe um erstmal überhaupt an HQ ranzukommen. Und ansonsten wo bekomme ich ich raum Möcnchengladbach(neu kaufen) oder größer gesehen NRW(gebrauchte falls Ihr sie nicht mehr braucht oder zu viel habt) neue Handles her?

Gruß

Sven

• Hi Sven,

wenn Du einen Skoda kaufst
    und sich bei dem der Lenkradüberzug ablöst
    an wen wendest Du Dich dann ?
    An Skoda direkt oder zuerst an den Händler
    bei dem Du ihn gekauft hast ?

Eben !

Also reklamiere beim Händler !
    Der ist Dein Ansprechpartner !

Kann doch alles nicht so schwer sein :kirre:

• Schon klar aber wenn du ein Skoda kaufst dann musst du den Händler auch klarmachen das du den bei dem gekauft hast sonst ist dem das mit dem Lenkrad egal, da liegt die Problemmatik....... also ganz so hohl bin ich ja auch nicht, und das mit der Nummer hat nicht geklappt weil die T-com bei und irgendwas umgestellt hat.

Aber danke!

• Wenn man meinen Thread richtig gelesen hätte dann könnte man da sehen das ich nur eine Rechnung von dem Ebay-Händler hab wo aber nichts von HQ steht sondern nur das ich sie bei ihm gekauft hab. Bringt uns alles nichts den es hat hier keinen sinn einen auf Metakommunikation zu machen fakt ist das teil ist kaputt und ich hab wegen der Telkom erstmal niemanden ereichen können und heute wegen wochende nicht. Also werd ich das am Montag machen und gucken was die sagen just so easy. Anliegen war nur ob ich die Falsche Nummer hab un ob jmd Handles verscherbelt!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wenn man meinen Thread richtig gelesen hätte dann könnte man da sehen das ich nur eine Rechnung von dem Ebay-Händler hab wo aber nichts von HQ

Ja und? Wenn ich n Jogurt kaufe steht da auch nix von "Kraft Foods"? Ich seh das Problem nicht? Du hast das Teil da gekauft, Du hast darüber eine Rechnung. Das Teil ist kaputt, Du tauscht es um. Was hat HQ damit zu tun? -> Das ist easy!

Warum schreien immer alle direkt nach dem Hersteller? Du rufst doch auch nicht in Japan an wenn der Suzuki ein Rad verliert...

• Wie ich schon Sagte METAKOMMUNIKATION!! Ich hab keine lust mich mit dem Ebaytypen rumzuärgern weil der nichts dafür kann das die Teile frittiert sind der kann sich nur genau so wie ich an HQ wenden und wenn ich die Rechnung von Ihm bekomme dann kann ich das direkt mit HQ klären und Versand Zeit und Nerven sparen. Ist auch ziemlich egal ich wollte nicht wissen wie ihr das macht oder tolle beispiele die niemanden weiterbringen ich wollt nur die Nummer, das hat sich geklärt und Verkaufen will anscheinend ja auch niemand ist doch toll!!!

• Metakommunikation ist wenn man nicht mehr über die eigentliche sache Spricht sonder wenn man darüber spricht wie man miteinander Spricht, so wird vom eigentlichen Problem nicht mehr gesprochen sondern kritisiert wie der andere sich wem auch immer gegenüber artikuliert.

Zitat

Ich seh das Problem nicht

Aber das ist ja alles nicht so schlimm, denn ich werd da Montag anrufen und einfach mal gucken was die den so sagen. ICH HABE FERTIG.

• Nur kurz eingeworfen:

Metakommunikation:
    (gem. des Gestaltpsychologen Wolfgang Metzger) Kommunikation über Kommunikation.

MfG
    David Litt?ermann

• Wie auch immer, Fakt ist das es jetzt nicht mehr um die Handles geht weswegen der Thread überhaupt eröffnet wurde!!!

• Hallo Fliegender Holländer,
    grundsätzlich ist es so, wie Silver es zwischen den Zeilen schon schrieb. Wende dich an den Händler!. Ich denke der Weg ist genauso weit, wie zu HQ.
    Wenn HQ reagiert ist das reine Kulanz. Normalerweise müßten die dein Päckchen noch nicht einmal annehmen, weil HQ dir gegenüber keinen Vertrag abgeschlossen hat, mit dem Händler aber sehr wohl.
    Und dann nochmal die Nummer:

Falls du aus dem europäischen Ausland kommst wähle: 0049 4402 926244
    Falls nicht, reicht: 04402 926244

Und noch was: Nicht jeder ist Kunde der TELEKOM es gibt auch andere Institutionen

Viele Grüße Vyper

• Festzuhalten wäre aber auf jeden Fall:

In D gilt: 1 Jahr Garantie und zwei Jahre Gewährleistung auf alle Waren. Beide starten ab Kaufdatum.

Egal woher du eine Rechnung hast, innerhalb des ersten Jahres (Garantie) -kannst- du dich direkt an den Hersteller wenden. Innerhalb des ersten Jahres ist auch der Hersteller in der Beweispflicht, nicht der Kunde.

Danach hast du -nur noch- eine Gewährleistung. Das bedeutet, dass du nachweisen musst, dass der Mangel schon beim Erwerb der Ware bestanden hat und erst jetzt aufgefallen ist.

Wenn deine Handles noch kein Jahr alt sind, kannst du deine Ansprüche also direkt beim Hersteller geltend machen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

der Hersteller in der Beweispflicht, nicht der Kunde.

Nee, aber ich sehe gerade, Vyper55 hat ja schon geantwortet :)
    Der Händer steht in der Beweispflicht, nicht der Hersteller! Und das auch nur 6 Monate, danach ist die Beweisumkehrung!

Zitat

Wenn deine Handles noch kein Jahr alt sind, kannst du deine Ansprüche also direkt beim Hersteller geltend machen.

Nochmal, Dein Kontakt ist der Händler, nicht der Hersteller! Du hast mit dem Händler einen Vertrag abgeschlossen! Wenn ich 12 Kites kaufe, bezahle und der Händler liefert nicht, verklage ich ja auch nicht den Hersteller :-O