Benötige Hilfe zum Trapez - einige Fragen habe ich

• Hm, k, scheint mir so als ob ich nich um mehr Geld dafür rum komme.
    Hab gerade ein Angebot bekommen für ein Prolimit-Trapez+Snappy neu für 155€. Is der Preis gerechtfertigt? (?)
    Kann jemand was zu der Hardware sagen?

@Jackfriday: ja die passenden Handles sind bei der Buster schon dabei

mfg Magicman

• Zitat

Original von Magicman
    für ein Prolimit-Trapez+Snappy neu für 155€. Is der Preis gerechtfertigt? (?)

Hört sich erst mal gut an ohne weitere Informationen zu haben. Klick Dich doch mal hier durch.

Klick

vielleicht findest Du das angebotene Trapez dort. Ich habe selber ein Prolimit High Back seat und bin damit absolut zufrieden.

Handelt es sich bei dem Snappy und sowas ähnliches?

So ein Snappy kostet schon je nach Ausführung zwischen 60 und 100 Euro. Ein Prolomit Trapez (neu) kannst Du Dir bei ibäh für 70-100 Euro ersteigern. Also liegt der angebote Preis irgendwo dazwischen.

Gruß Bertl

• Zitat

KiteKiller sind meiner Meinung Augenwischerei. Bei Notsituationen bist Du immer noch mit dem Kite verbunden (und zwar RICHTIG verbunden).

Schon richtig, entgegen dem Panikauslöser besteht noch immer eine feste Verbindung.
    Andererseits muss ich im Notfall zunächst den Panikauslöser mit der Hand finden und daran ziehen. Das dauert ein paar Sekunden und in denen kann ich schon 5 Meter über dem Boden schweben oder über den Acker gezerrt werden. Gerade in letzterem Fall stelle ich es mir schwierig vor den Panikauslöser auf die schnelle zu erreichen.

Einfach die Handles loslassen geht schneller und das kann ich auch spontan in einer Schrecksituation. Wenn dann die Matte voll in den Bremsen häng und landet kann es sicherlich auch noch Situationen geben in denen die immer noch bestehende Verbindung Gefahren birgt aber die halte ich im Vergleich zu oben beschriebenem für geringer - oder liege ich da falsch?

• Ja genau der Snappy is das und als Trapez ein High Backseat oder Kiteseat pro (die beiden haben preislich bei dem Shop keinen Unterschied). Diese Zusammenstellung wurde mir zumindest von Shop meines Vertrauens genannt wenn ich damit Snowkiten will...soweit die Buster II 4.0 dazu ausreicht, aber ich denke schon...

danke für die schnelle Analyse

mfg Magicman

• @Magicman

Bei dem Snappy gibt es auch zweierlei Ausführung, die auf dem Bild ist die jetzt einfachere Version.

Bei Deinem Shop kannste ruhig bleiben, und ich denke auch mal weiterhin vertrauen. Man könnt ja natürlich jetzt noch anfangen, die zwei Sachen irgendwo für 5 oder 15 Euro billiger zu finden. Aber ich denke der Preis ist schon ok so.

Hat das Trapez ein Surfbügel vorne dran?

Gruß Bertl

• Zitat

Original von Snuggels
    - oder liege ich da falsch?

In meinen Augen ja. - Aber das Thema hatten wir ja schon an anderer Stelle. ;)

Gruß Bertl

• ...Surfbügel??? (weiss nich genau was ich mir darunter vorzustellen hab)
    also ne Metallschlaufe zum einhängen meinst du?!

Hier mal die Beschreibung:
    Kiteseat Highback
    Größen M/L/XL
    - speziell fürs Kitesurfen und Buggy fahren
    - sehr bequem,
    - verstellbares Rückenpolster,
    - niedrige bis mittlere Hakenposition
    - 25mm breite Beinschlaufen mit Flex Zone
    - Dual webbing spreader mit Quick Release
    - extem hohes Rückenteil

• Zitat

Original von Magicman
    ...Surfbügel??? (weiss nich genau was ich mir darunter vorzustellen hab)
    also ne Metallschlaufe zum einhängen meinst du?!

Genau. Ein Bügel quer vor dem Bauch und in der Mitte ein Haken zum Einhängen. An diesem solltest Du Dir irgend etwas einfallen lassen, um den Snappy zu befestigen. Entweder Du schweißt dir einen Quersteg rein, oder versuchst es mit Tampen. Aber direkt am Bügel den Snappy einzuhängen wäre ungeschickt, da dieser ja dann immer irgendwie um den Haken mitläuft. Das leider etwas unkontrolliert.

Gruß Bertl

• Zitat

Andererseits muss ich im Notfall zunächst den Panikauslöser mit der Hand finden und daran ziehen. Das dauert ein paar Sekunden und....

@Snuggels: Das hört sich schwer nach SUCHEN an. Solche Situationen solltest Du Trainieren.

Ansonsten schließe ich mich Bertl an.

Jan-Peter

• na dann werd ich mir nochmal die ganze Sache durch den Kopf gehen lassen und dann vermutlich die ganze Schose bestellen...wenns dann da is gibts nen Bericht über Qualität & Co :-O :square:

big THX 4 help