Neuer Kite von Elliot @ Magma @

    Zitat

    der Shape kommt mir doch irgentwie bekannt vor??????


    soll ich mal meine Samurai auslegen - meine in 2.0 hat irgendwie genau den gleichen shape - nur oben die Profile sind nicht so schön ausgearbeitet.


    was soll das ding den kosten?

    Zitat

    was soll das ding den kosten?


    Magma 2.0 129,-
    Magma 3.0 159,-
    Magma 4.0 189,-
    Magma 5.0 229,-


    Die Preise habe ich vom Drachenstore


    Die wird RTF mit vernähter Waage ausgeliefert.


    Gruß
    Stephan

    Hallo DerTod,


    interessanter "Testbericht" . Beeindruckendes Vokabular. Aber irgendwie steht da wenig "fassbares". Also, um ehrlich zu sein sind die Bilder das informativste - und es sind Thumbnails!


    Ich trau den Elliots viel zu, daher glaube ich, dass die Matte sicher OK ist - und daher glaube ich, hmm, naja, wie soll ich's sagen ... der Bericht ist keine Hilfe für die Matte - eher im Gegenteil.


    Falls das Dein erster Bericht zu einer Matte ist - hier ein paar Tipps:


    Versuche sie mit anderen Drachen zu vergleichen, in Kategorien einzuordnen, das Verhalten bei verschiedenen Aktionen zu beschreiben. Die Relation zu anderen Drachen ermöglicht es dem Leser eher sich an Bild zu erzeugen, als die Anwendung von Worthülsen.


    Vielleicht habe ich ja ein paar weiterführende Links übersehen.


    Naja, klingt recht negativ, puh ... aber wollte raus.


    Grüße,
    Florian

    Wir haben die Magma in der letzten Woche auf Herz und Nieren getestet und sie hat sich in echt gut gemacht! aber ausführliche Bericht kommen hoffentlich von Set und 666
    jedenfalls von mir: die Magma ist ausgewogen, ein wenig schnell getrimmt was aber mit paasender Bremseinstellung augeglichen werden kann. Leistungsmäßig dicht bei der Samurai
    Ein guter Schirm zu fairen Preis. Wir hatten eine 3.0 dabei und Wind zwischen 20-40kmh die Magma war immer unterwegs und fand bei allen Fahren sehr guten Anklang!


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    hi freunde des windes,


    ich will nun auch mal meine meinug zur magma mitteilen. da ich noch keinen schirm in 3 m² habe,
    habe ich in der letzten woche hauptsächlich die magma 3.0 geflogen. ich kann nur sagen alle achtung,
    was elliot da geliefert hat. ich konnte in der woche meine crossfire, die samurai und die little devil
    von meinen freunden noch fliegen. auf diesen matten bezieht sich mein bericht.


    von der vearbeitung würde ich sie so auf dem nivau der crossfire (meine matten) ansiedeln. die verstärkungen und waage sind ähnlich gearbeitet. lediglich die schnur und handels die mit der
    matte mitgeliefert werden sind nicht so doll.


    die matte ist schnell unterwegs und muß mit der bremse am windfensterrand kurz gehalten werden,
    sonst schießt sie schon mal aus dem wind raus. da ich diese verhalten von meiner crossfire schon kannte war das aber kein problem. der lift ist im vergleich zu cf sehr gering aber vorhanden. in einer
    schwungvollen halse verlor man schon mal den kontakt zum buggy. :-O bleib aber alles im grünen bereich. sie ist eigenlich in ihrer reaktion immer vorhersehbar und reagiert immer gut und zügig auf
    lenkbewegungen.


    von der leistung her ist auf einem halbwind oder raumkurs wenigstens genauso schnell wie die samurai
    (wenn nicht sogar etwas schneller). auf dem kreuzkurs ist die samurai aber dann wieder allen davon gefahren. großartige leistungsteigerung über die bremse (wie bei der cf oder samurai) konnte ich nicht
    feststellen. die little devil war von allen hier genannten die langsamste. (wenn man 50 - 60 kmh als langsam bezeichen will).


    wenn ich eine rangfolge der von mir geflogenen matten aufstellen soll, dan lautete die so:
    zuerst die samurai, in sachen verarbeitung, leistung und gutmütigkeit unübertroffen. dann kommt aber
    schon die magma. die leistung der preis und die flugeigenschaften spreche für sich. danach kommt die little devil- ein kite ohne fehl und tadel aber auch ohne "higlight" das schlusslicht bildet leider die crossfire ( meine matten :O ). die leistung ist zwar sehr gut aber das teilweise recht ruppige flugverhalten (2.4 m²) und der eher störende lift beim buggyfahren haben zu dieser einschätzung geführt.


    mein fazit: kaufen :D , schnur und handels bei ebay verkaufen und sich ein ordentlichen 20 m satz
    schnür mit handels zulegen.

    dem ganzen kann ich eigendlich nix mehr hinzufügen.
    die magma hat mich ehrlich überrascht, da preis und auch design erstmal nich viel gutes erwarten lassen *g*
    aber dann kam da doch noch ne ganze menge....jedem der für wenig geld ne gutmütige zugstarke alternative zur samurai sucht wird bestens versorgt sein.
    ich persönlich fand sie so wie sie orginal getrimmt war besser, da ich zwar ständig leicht auf der bremse stehen musste, dafür aber auch mehr feeling in selbiger hatte und dann kam schon noch leistung wenn man sie anpowerte :)


    fazit: feines teil :)

    Die Magma hat kaum Lift zu vergleichen mit der alten Samurai. Zum Buggyfahren ne gute preiswerte Wahl und deutlich leistungsstärker als Buster, Beamer und co. wobei ich die neue Buster2 noch nicht in der Hand gehabt habe!
    Die Magma hat einen weiten nutzbaren Steuerbereich timmst du sie bei viel Wind fest an der Bremse fleigt sie überschaulich sicher und einfach, läßt du bei weniger Wind die Bremsen lockerer fliegt sie schnell und kann duch achterschleifen einiges rausholen. Mit lockerer Bremse neigt sie etwas zum schießen was aber nicht tragisch ist da du sie mit etwas anbremsen wieder unter Kontrolle bekommst.


    Grüße Chris

    Silver, auch wenn ich normal grundsätzlich nicht deiner Meinung bin :D


    Aaaahhhhh! :SLEEP:



    @Clemi: Tu dich doch mit dem Ammi oder wie er heißt zusammen und baut euch einen anständigen Katapult. Eine 9 qm Nasawing als Bremsfallschirm umgeschnallt und schon dürfte eure Zielhöhe von >50 Metern kein Problem mehr sein...just kiddin'

    Also ich finde den Test gut.
    Ich hatte die 4er Magma in SPO im Buggy geflogen bei ca. 40km/h und in der Wende schnell nach oben gelenkt, nur um zu schauen wie sie sich verhält da hat sie auch Lift gehabt und wollte das ich aus dem Buggy aussteige :-O .
    Ansonsten ist sie echt sehr gutmütig und kommt auch mit Böen klar ohne zu klappen.
    Die 4er Radsail hab ich locker abgehängt.. :)
    Und ich finde für den Preis nicht nur für Einsteiger interresant.


    Nur meine 5 cent.


    Greetz Jan