Suche Eine Matte zum springen
-
-
Welche Matte ist am geeignetsten zum Springen?Welche Lenkmatte? zum Springen?
KaufentscheidungAnsonsten mach wenn du genug gelesen hast einen eigenen Trääät für die frage auf.
und.
Lass dich nicht zu sehr entmutigen.
Freue mich das du offensichtlich den weg in die Kite Szene gefunden hast und das mit der vernünftigen matte.
Ich glaub so fängt jeder mal an...Lies ein weing und wenn du fragen hast Trääääät auf und Scanner und Silver und ich und der rest der lieben Bagage hilft dir mit sicherheit gerne weiter
so - und nun wirklich gute nacht - wollte schon um 12:00 ins bett -
-
Moin,
ich war gestern wohl n büschn hart im Austeilen....! Sorry!
Zum Glück ist Dir nix passiert und nun gehts ja auch erst richtig los mit Drachenfliegen
Vor kurzer Zeit bin ich auch erst mit den Lenkmatten angefangen, aber es lohnt sich, hier im Forum zu stöbern: Macht Spaß, man lernt was und letzten Endes kannst Du sogar Geld sparen!
Wenn Du die Matte einfach umlegst und an den Kanten zunähst, hast Du zumindest einen schönen luftigen Sommer-Schlafsack!
Aber nimm die Waage vorher ab, denn sonst kommst Du da nie mehr raus!
Gruß,
derheinz -
noch ein tip am rande: wenn du richtig springen willst, dann kommst du nicht an einem depowerschirm vorbei. aber auch nicht jeder depowerkite ist zum springen geeignet!
ausserdem kann fliegen am hang ganz schön in die hosen gehen. mit dem richtigen schirm und genügend wind kannst du ganz unverhoft ins gleiten kommen und dann den hang runtersegeln. wenn du dann falsch reagierst, angst bekommst oder ohne trapez fliegst und den kite nicht mehr unter kontrolle hast, weil du dich kaum mehr halten kannst, dann kanns böse ausgehen. kiten ist gefährlich wenn man die sache übertreibt, kiten ist aber nicht gefährlich wenn man mit der entsprechenden vorsicht an die sache rangeht.
und dann kann man vieleicht auch mal den einen oder andern hang runterjumpen:
eines von 86 bildern von diesem sprung, 29s hangtime, ca. 120m weit. start vor der kammera, landung hinter dem kleinen fluss :-O
kite war meine gute alte psycho 12.5aber passt auf mit solchen sachen, es braucht verdammt wenig damit es schief geht !
-
-
-
-
Ich habe das Bild entfernt ... wenn ihr es noch unbedingt ansehen müsst, dann kopiert den Link in euren browser
Code:
1 http://ah-trading.de/auktionen/Bilder/Art769/Pic1.jpg
Moin Moin
Ich muß ko.......... :O :O -
Na das ist doch mal ein bild!!! und das was dazu steht macht mich glücklich.Und das geht mit einer12,5er Matte? Helft mir doch mal bitte weiter,bin mit 70 Kilo dabei und hab das auch vor.Mit Welchen Material Bekomm ich das auch hin??? Danke im voraus für jeden tip und guten rat
-
Zitat
aber passt auf mit solchen sachen, es braucht verdammt wenig damit es schief geht !
...also:
Ich würde dir raten das vielleicht irgendwann mal zu machen - aber irgendwo hört das was ich beraten möchte auch auf - ich möchte mit meiner Empfehlung nicht an einer Verletzung von dir Schuld sein oder gar an deinem Tot.Sleeping - schönes Bild - und mal wieder super was du mit Deinem Equipment schaffst.
Aber - Hier nicht angebracht...
Seggi: - Sleeping macht das nicht schon seit 2 wochen.
Der macht das schon (3 jahre?! länger)Sei mal Erstmal ein Jahr dabei und dann kann man sowas KLEIN anfangen.
Du riskierst zuviel für zu wenig!
Und geau aus solch verhalten Resultieren sogar tötlich unfälle -
Gruß Stefan
Wenn ich mir so die Beiträge durchlese merke ich schon das mit 5qm guter ware mehr geht als bei mir. Aber ich bin alles andere als ein draufgänger und habe mich in kleinen Schritten an die sache herangetestet bis ich eben an diesen punkt war, und festgestellt habe das mit meinen system jumpen unmöglich ist, schade um das Geld. Nun zu meinem Problem: 2-3 Meter auf der Wiese springen (flach) bei wenig Wind - das wäre schon genial!? -
-
Zitat
Sleeping - schönes Bild - und mal wieder super was du mit Deinem Equipment schaffst.
was jetzt?
ZitatAber - Hier nicht angebracht...
finde ich schon, aber danke für den hinweis, admin ...
ZitatDer macht das schon (3 jahre?! länger)
das mach ich schon mein ganzes leben.
und @ seggi
ZitatMit Welchen Material Bekomm ich das auch hin???
wenn du dier jetzt einfach so ein riesen schirm hohlst, dann bringt dir das höchstens ein beinbruch. klein anfangen und dann aufarbeiten.
-
Hauerha! Da war ich gard auf der Wiese und ZACK hat mich der Warrior auf 3 Meter Höhe katapultiert!
Zum Glück war´s schön matschig und weich und der Schirm hat mich auch einigermaßen sanft wieder abgesetzt. Ausgerutsch bin ich natürlich trotzdem und alles war schlammig an mir. Blöde Böen... :-/
Aber nix getan und deswegen kann ich jetzt wohl den 9.3er Warrior auch zum springen empfehlen: Pruuuust!
Nee, Scherz bei Seite!
Ich muß noch sooo viel lernen und hatte ganz klar die Böen unterschätzt. Außerdem gehören FS wohl doch eher aufs Wasser....
Aber ich hab auch gemerkt, daß sich gutes Material auszahlt: Wie im Forum so oft erwähnt, hat mich der große Schirm zwar aus den Socken gehauen, aber auch (relativ) weich wieder zurück gebracht auf den Boden.
Lesen (und dann umsetzen) zahlt sich manchmal doch aus!
Wenn ich den noch besser beherrsche, hab ich da wohl ein ganz feines Teil zum verrückt spielen!
Guten Flug dann noch,
derheinz -
-
Hallo Seggi
Hast Du denn schon einwenig praxis mit Matten ?
Wenn nicht solltest Du diese erstmal am Boden machen,springen kann doch recht unangenehm
enden.
Wenn du deine matte dann wirklich im Griff hast kannst Du ans Jumpen denken, und ich spreche
aus erfahrung vor dem Kauf hier umhören welche Matte für welchen Zweck geht.
Und noch eins wenn ich an einer Matte + Zubehör für 60.- hängen würde,naja......Sei nicht gefrustet über den Fehlkauf,Lehrgeld muss sein.
gruß Frank
-
-
Zitat
Sei nicht gefrustet über den Fehlkauf, Lehrgeld muss sein.
In dem Fall war es wohl eher Leergeld^^
Scherz beiseite.Ich denke wenn man sich vorher ein wenig mit dem Thema befasst und nich einfach nen Kite kauft kann man sich das "Lehrgeld" sparen.
Aber bei mir ists auch immer so,das wenn ich was sehe und cool finde will ich es auch am liebsten schon gestern und nich ers morgen haben.