Suche Eine Matte zum springen
-
-
Oh Hauerha!
Laß das hier man nicht den silver oder buggy-x sehen.....
Wenn Du Dir ne 5qm Matte von e.... kaufst und bei Sturm nicht abhebst, handelt es sich zweifelsohne um ne Luftmatratze und Du wirst Dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, Geld zum Fenster herausgeworfen zu haben!
Selbst meine Beamer mit 3,6 qm hebz mich bei Sturm hoch.
Warum fragst Du nicht, bevor Du kaufst???
Wenn Du wirklich springen willst: Kauf Dir ne Depower-Matte (Flysurfer; Montana; Frency etc....) Und keine Buggymatten, die keinen Lift sondern Power nach vorne haben...ach was red ich: Lesen!!!!
Im Forum wimmelt es von eben diesen Fragen und Antworten! -
Wie bitte?
Du darfst von Glück reden das Du mit der Matte nicht abgehoben bist! (welche auch immer das war)
Den Rest hat DerHeinz schon nahezu vollumfassend geschriebenZitatN schicken Hochleister in >10qm bei 2Bft würd' ich jetzt so auch nicht ablehnen
-
Wie kann das gehen ? Bei meinem Hausberg kann man schon von Aufwind sprechen(so steil). Habe schon "regenschirme" mit der bezeichnung 1,6 im Flachland jumpen gesehen(Foto Eines nahmhaften Herstellers). Wie ist das Möglich?oder beziet sich die 1,6 nicht auf die wahre Fläche?
-
-
Ist ganz einfach. angegeben als 5,0 mal 1,2m Blau weiß mit zwie gelben Halbkreisen.Rtf für unter 60 euro.
-
-
-
Hallo,
ZitatWie ist das Möglich?
Da gibts mehrere Möglichkeiten:
Viiiel Wind,
viel (Flug-)Technik,
viel FotomontageDein Iibääh-Kauf war leider sein Geld nicht wert, denn diese Matten sind Billigstware, der Verkäufer macht selbst bei diesem günstigen Preis noch einen guten Schnitt - er kauft sie noch deutlich billiger ein.
Für den Käufer ist es dann ein Glücksspiel, ob die Matte überhaupt fliegt oder schnell in alle Einzelteile zerfleddert. Die Schnüre sind wie Gummi (Lenkbewegungen sind total unpräzise), die Handles (Griffe) oder Bars (Lenkstangen) zerschneiden die Schnüre, das Moosgummi verrutscht...
Wenn Du wirklich Spass haben möchtest, dann nimm Dir die Zeit, einen besseren Drachen auszusuchen! Hier im Forum findest Du viel Information (Suchfunktion) und (fast) jede Frage wird beantwortet Ausserdem kannst Du Leute finden, die Du treffen kannst, um Matten zu testen. So eine Matte, die wirklich funktioniert, fühlt sich gleich ganz anders an, und du kannst den Sinn der verschiedenen Grössen erkennen (Deine ist vermutlich in Spannweite angegeben - üblich ist die Fläche).
Es gibt auch Drachenläden, die einige Matten zum testen verleihen, sogar Hersteller kann man deswegen anschreiben - das klappt oft !Viel Spass auf Deiner Suche,
und hier im Forum
- Editiert von scanner am 31.03.2006, 00:51 - -
-
ich schreib hier nichts mehr bis ich nicht weiß welche matte genau du hast..
-
Zitat
5qm
so ungefähr wirds schon hinkommen, bei den Massen, die Du nennst, aber Fläche ist nicht alles! Die Kraft von Drachen hängt von vielen Punkten ab, z.B. vom Profil (der Querschnitt, dick/dünn...), der Waagenkonstruktion (wie steil, oder flach steht der Drachen im Wind), der Verarbeitungsgenauigkeit...
-
-
Gruß Stefan,Herstellername ist hier fehlanzeige,nimm mal meine Beschreibung und schau mal bei ebÄÄ unter Lenkmatten ,Vierleiner nach.Ich merke aber langsam das ich die teuerste Abdeckplane der welt gekauft habe !
-
-
*hüsltel*
du - ich - ganz ehrlich.
Wenn du noch eine möglichkeit hast das dingen wieder los zu werden.
HOPS und weg damit....da wird mir ganz komisch wenn ich das dingen sehe.
das ist ja noch schlimmer als Paraflex und Firbee...und ganz ehrlich.
ich bin froh das dich das dingen nicht geliftet hat.
weil: das hätte auch böse enden können...
[hr]
Ich habe das Bild entfernt ... wenn ihr es noch unbedingt ansehen müsst, dann kopiert den Link in euren browserGruss Udo
- Editiert von La_Habana_Cuba am 31.03.2006, 07:53 - -
-
@GStef: Ich glaube, das Bild solltest Du wieder entfernen, mach doch 'nen Eintrag in die DraDaBa :-O :L
Zitatich bin froh das dich das dingen nicht geliftet hat. weil: das hätte auch böse enden können...
:H:
ZitatÄrgerlich oder?
Schon, aber denk an Silvers Tipp: 14Tage Rückgaberecht!
-
In der Zeit wo ich mein rückgaberecht hatte war leider Verkäuferfreundliche windstille sch... Aber jetzt genug geärgert Mit Welcher Matte hätte ich den bei diesen Verhältnissen meinen a... in die luft bekommen?
-
Hersteller: Ebay
Kategorie: Himmelsmüll-Einsteigerverarschungs-Schirm
Unterkategorie: Rückggaberrecht Beachten!!
Spannweite: 5,00
Standhöhe: 1,20
Gewicht: 1 Kilo - ohne Dreck am "Tuch"
Segel: Abdeckplane
Gestänge: Handels mit dabei
Windbereich: von 3,3334 bis 3,3335 Fliegt sie optimal
Preis: 60€ Startgebot
Baujahr: ...Welche Teile der Matte
Eingetragen durch: Stefan - mich halt
Besonderheiten: Fliegt sich nicht sonderlich gut.
Achtung - Wiedergaberecht!!!Bild s.o.
SO - ein provisorischer Eintrag ist fertig