Die Idee kam mir gestern Abend. Natürlich kann man auch noch eine Aktion/ workshop für Vierleinertaschen machen.
Rollbag Bausatz /Workshop Plan ist online
-
-
:-O Die würde ich doch eh nur in der länge unterscheiden oder irre ich mich da?
-
was soll denn so ein bausatz kosten?
-
-
Zitat
Original von Merkutio_Salazar
was soll denn so ein bausatz kosten?ZitatOriginal von Achim X
Ich habe mal eine Auflistung gemacht und grob überschlagen:
Cordura Beschichtet Schwarz
Netzgewebe
Klettband 50mm
Flauschband 50mm
Gurtband 25mm
Gurtband 40mm2 Karabinerhaken
4 D-Ringe
4 Steckschnallen
4 Schiebeschnallen
Saumband
Schaumstoff für Schulterpolster
Das würde ca. 55-60,- Euro kosten
ergänzend dazu kann ich noch das mitanbieten:
1 Rolle Serafil ET 60/600m
1Paket Nadeln Organ 90/100/110
1 Rolle Nittotape 12mmDer Versand kommt noch drauf.
Demnächst genauere InformationenEinfach mal von Anfang an lesen, es steht Alles schon drin im Thread.
-
danke, dann hab ich das wohl überlesen, sorry
-
Liebe Freunde des selber nähens,
ich bin dran, aber laber im Moment wieder mal viel unterwegs. demnächst muß ich Meine gearbeiteten Wochenden ausgleichen und habe ein paar Tage zeit, dann gehts auch flotter.
Was mir am meisten fehlt sind entsprechende Fotos von den einzelnen Arbeitsschritten. Und die kann ich erst machen , wenn ich selber eine Tasche nähe, wie gesagt im Moment......
Aber es wird schon noch.
-
Nur mal so eine bescheidene Anfrage ....
Hat sich eigentlich mittlerweile was getan am Fortschritt dieser Aktion?
-
oooh, ist ein wenig untergegangen....,aber nicht vergessen.
-
Keine Problem .... im Moment iss eh "Nähflaute" ....
-
Zitat
Bausatz für ein Rollbag
Sorry dass ich mich erst jetzt melde, hab diesen Thread bisher so ziemlich übersehen.
Also ich wäre sofort an einer Art Bausatz interessiert. Wollte eigentlich mal so ein Ding nähen, ist aber genau daran gescheitert, dass ich mir zu blöde vorkam, die ganzen Materialen zusammenzusuchen.
Gruss
koebi-lee -
Ich hole den Thread jetzt mal wieder hoch. Die Zeit war ja lange genug zum Gedanken machen. Ich habe demnächst etwas Zeit und werde die Gedanken in einen Plan einfließen lassen. Dann gehts hier los.
-
... ich bin ganz Ohr... bzw. Auge!
Gruß, Maik
-
Hi,
ich habe mir erst mal ne Nähmaschine gekauft, Material liegt hier auch noch. Saumband ist auch bestellt.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Das erste Bild erinnert mich an die alte Tretmaschine, die beim Freund meiner Mutter rumsteht. Ich muß da demnächst mal wieder hinfahren.
-
Näh' Dir mal nicht durch den Daumen mit dem Geschoss. Meine Mutter hat das mal geschafft, die hat ganz schön gejodelt.
Grusserik
-
Zitat
die Gedanken in einen Plan einfließen lassen
Super. Darauf hab ich gewartet.... :H: -
bauen kann ich die Dinger aus dem Kopf, aber beschreib das mal so, das es auch andere können. Vielleicht denke ich auch zuviel darüber nach, ob das auch jeder nähen kann. es gibt da so ein paar Stellen.... z.B.:
Sieht harmlos aus, hat es aber in sich. Denn nicht nur die Reihenfolge ist wichtig, da wirds eng(7,5mm bei richtiger Ausrichtung) und es liegen diverse Lagen Material übereinander. ( 25mm Gurt, 40mm Gurt Cordura und von unten Flauschband) Bei Andreas mache ich mir keine Sorgen , aber ... na ja, vielleicht einfach nicht darüber nachdenken...
Die beschreibung der Tasche ist in etwa so einfach, wie die Windertasche. Der Verschluß ist dann das Highlight! -
Hi,
da muss vielleicht auch nicht gleich so viel Material zusammenkommen, die Stoffe sind heute so haltbar, 90% der Materialstärke sind sicher auch Psyche .... wenn man die Maschinen hat ist es sicher einfach mal so zu machen, wenn jemand auf einer Haushaltsmaschine arbeitet kann er ja auch mal dünnere Materialien versuchen.
Ein 25mm-Gurt hält so um die 200kg .... kein Drachen ist so schwer ....
-
Das ist schon reduziert. Natürlich kann man vieles auch aus Corura gerstellen und dann aufnähen. es muß kein 40mmGurtband sein, das die Stabtasche bildet. Das gibts es aber so schön von der Rolle. Und vielleicht muß es wirklich kein 25mm Gurtband sein , wahrscheinlich reicht auch 20mm. Allerdings fand ich die Verschlüsse und Beschläge in 20mm nicht so schön und wertig. Eine Überlegung ist es natürlich wert. Ich muss demnächst sowieso los um Kleinteile zu besorgen, dann stöber ich nochmal durch die Regale.