Rollbag Bausatz /Workshop Plan ist online

• Die Idee kam mir gestern Abend. Natürlich kann man auch noch eine Aktion/ workshop für Vierleinertaschen machen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Achim

bei einem WS für Vierleinertaschen wäre ich dabei, ich würde allerdings mein eigenes MAterial verwenden.

Evtl. kann Jochen ja so ein WS-Board einrichten wie dazumals für den REV 1.2b.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Zitat

Original von Merkutio_Salazar
    was soll denn so ein bausatz kosten?

Einfach mal von Anfang an lesen, es steht Alles schon drin im Thread.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Liebe Freunde des selber nähens,

ich bin dran, aber laber im Moment wieder mal viel unterwegs. demnächst muß ich Meine gearbeiteten Wochenden ausgleichen und habe ein paar Tage zeit, dann gehts auch flotter.

Was mir am meisten fehlt sind entsprechende Fotos von den einzelnen Arbeitsschritten. Und die kann ich erst machen , wenn ich selber eine Tasche nähe, wie gesagt im Moment......

Aber es wird schon noch. :)

Gruß
    Achim

• Nur mal so eine bescheidene Anfrage ....

Hat sich eigentlich mittlerweile was getan am Fortschritt dieser Aktion?

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• oooh, ist ein wenig untergegangen....,aber nicht vergessen.

Gruß
    Achim

• Keine Problem .... im Moment iss eh "Nähflaute" .... ;)

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Zitat

Bausatz für ein Rollbag

Sorry dass ich mich erst jetzt melde, hab diesen Thread bisher so ziemlich übersehen.

Also ich wäre sofort an einer Art Bausatz interessiert. Wollte eigentlich mal so ein Ding nähen, ist aber genau daran gescheitert, dass ich mir zu blöde vorkam, die ganzen Materialen zusammenzusuchen.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Ich hole den Thread jetzt mal wieder hoch. Die Zeit war ja lange genug zum Gedanken machen. Ich habe demnächst etwas Zeit und werde die Gedanken in einen Plan einfließen lassen. Dann gehts hier los.

Gruß
    Achim

• Das erste Bild erinnert mich an die alte Tretmaschine, die beim Freund meiner Mutter rumsteht. Ich muß da demnächst mal wieder hinfahren.

Gruß
    Achim

• Näh' Dir mal nicht durch den Daumen mit dem Geschoss. Meine Mutter hat das mal geschafft, die hat ganz schön gejodelt.

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• bauen kann ich die Dinger aus dem Kopf, aber beschreib das mal so, das es auch andere können. Vielleicht denke ich auch zuviel darüber nach, ob das auch jeder nähen kann. es gibt da so ein paar Stellen.... z.B.:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Sieht harmlos aus, hat es aber in sich. Denn nicht nur die Reihenfolge ist wichtig, da wirds eng(7,5mm bei richtiger Ausrichtung) und es liegen diverse Lagen Material übereinander. ( 25mm Gurt, 40mm Gurt Cordura und von unten Flauschband) Bei Andreas mache ich mir keine Sorgen ;) , aber ... na ja, vielleicht einfach nicht darüber nachdenken...
    Die beschreibung der Tasche ist in etwa so einfach, wie die Windertasche. Der Verschluß ist dann das Highlight!

Gruß
    Achim

• Hi,

da muss vielleicht auch nicht gleich so viel Material zusammenkommen, die Stoffe sind heute so haltbar, 90% der Materialstärke sind sicher auch Psyche .... wenn man die Maschinen hat ist es sicher einfach mal so zu machen, wenn jemand auf einer Haushaltsmaschine arbeitet kann er ja auch mal dünnere Materialien versuchen.

Ein 25mm-Gurt hält so um die 200kg .... kein Drachen ist so schwer ....

• Das ist schon reduziert. Natürlich kann man vieles auch aus Corura gerstellen und dann aufnähen. es muß kein 40mmGurtband sein, das die Stabtasche bildet. Das gibts es aber so schön von der Rolle. Und vielleicht muß es wirklich kein 25mm Gurtband sein , wahrscheinlich reicht auch 20mm. Allerdings fand ich die Verschlüsse und Beschläge in 20mm nicht so schön und wertig. Eine Überlegung ist es natürlich wert. Ich muss demnächst sowieso los um Kleinteile zu besorgen, dann stöber ich nochmal durch die Regale.

Gruß
    Achim