Rollbag Bausatz /Workshop Plan ist online

• Ich habe mal eine Frage an die Selbstnäher.

Gäbe es einen Bedarf an einer art Bausatz für ein Rollbag?
    Das komplette Material mit einer kleinen Anleitung/ Schnittmuster?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Zitat

Original von Achim X

wenn es so etwas gegeben hätte als ich auf der suche nach einem bauplan war hätte ich bestimmt reges interesse gezeigt!

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

• Ich habe zwar schon ne Tasche genäht, aber da ich das Material kenne, welches du für deine Taschen benutzt, würde ich definitiv JA sagen...

Das Cordura ist als Taschenmaterial einfach nur toffte :H:

Die Gaze ist superstabil, hab ich so noch nirgendwo gesehen...

Das Gurtband für die Säume ist auch klasse...

Also, in allen Punkten ja :-O

BTW, zum Taschenbau, ich hab den Plan von Florian mit Details von Achims Taschen gekreutzt. Die Taschen liegen versetzt, habe sie auch etwas "ausgebeult", sprich das auch Tasche zu sehen ist, wenn die Tasche flach an der Erde liegt, und die einzelnen Taschen jeweils mit zwei Nähten im Anstand von 1cm festgenäht... Die Abstände habe ich vorher eingezeichnet, auf beiden Panelen, und dann mit Nitto-Tape vorgeklebt...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

Original von Achim X
    Ich habe mal eine Frage an die Selbstnäher.

Das komplette Material mit einer kleinen Anleitung/ Schnittmuster?

Aber immer!!!
    Bei mir kommt gerade durch Zuzug in meine Tasche Erweiterungsbedarf auf.
    Also Achim, wenn du so was aufsetzen und einstelle willst, hier ist einer mit Interesse.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• setze mich mal dran. Das erstellen des gesamten Pakets kann etwas dauern und ich muß noch ein paar Dinge klären, u.A. wie ich das Alles zur Verfügung stelle.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Ja :H:
    Super von dir Achim :H:

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• das schreit nach workshop :H:
    o der nicht nähen kann 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• Ich habe mal eine Auflistung gemacht und grob überschlagen:
    Cordura Beschichtet Schwarz
    Netzgewebe
    Klettband 50mm
    Flauschband 50mm
    Gurtband 25mm
    Gurtband 40mm

2 Karabinerhaken
    4 D-Ringe
    4 Steckschnallen
    4 Schiebeschnallen
    Saumband
    Schaumstoff für Schulterpolster
    Das würde ca. 55-60,- Euro kosten

ergänzend dazu kann ich noch das mitanbieten:
    1 Rolle Serafil ET 60/600m
    1Paket Nadeln Organ 90/100/110
    1 Rolle Nittotape 12mm

Der Versand kommt noch drauf.
    Demnächst genauere Informationen

Gruß
    Achim

• Du solltest noch kurz angeben für was für eine Tasche dieses Material ausreicht, also wieviele Drachen kriegt man am Ende mit auf die Wiese.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Du hast Recht, natürlich:
    Eine Konventionelle Rollbag, Beidseitig bestückt für 8 Drachen. Es ist das Material, das ich auch für meine Taschen verwende.

Die Verschlußlasche wird fest vernäht.
    Als Modulare Tasche natürlich auch machbar, da kommen aber noch ein paar Materialien dazu und Werkzeuge auch (z.B. Lochzange, Zange zum Drucknöpfe verpressen etc.)
    Ich dachte mir, das es einfacher wäre eine konventionelle Tasche zu bauen.

Gruß
    Achim

• Zitat

Original von orange4u
    das schreit nach workshop :H:
    o der nicht nähen kann 4u

Das wäre auch eine Möglichkite :)

Gruß
    Achim

• Damit mal annähernd klar ist, wovon ich rede
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Und auch so, ohne Druckknöpfe.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß
    Achim

• Das sieht doch gut aus. Der Preis, wenn er denn in dieser Region bleiben kann ist auch 100% in Ordung.

Als Worshop wäre es bestimmt lustig aber kommen genug leute zusammen??

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Zitat

Als Worshop wäre es bestimmt lustig aber kommen genug leute zusammen?

Na wenn, dann wohl nur als Online Workshop. z.B. hier im Forum. Dann könnnten auch ungeübte und menschen mit flexibler Zeiteinteilung mitmachen. Ich würde versuchen parallel eine Tasche mitzunähen und Fotos zu den Arbeitsschritten einstellen.
    Wenn 4-5 Leute zusammenkommen, könnte man das anfangen und wer später dazustossen will, kann auf die Erfahrungen und Fehler der Anderen zurückgreifen.

Gruß
    Achim

• Nochwas:

Ich überlege auch, einige Elemente zu vereinfachen,oder zumindest diese Variante mit anzubieten, damit die Tasche auch auf schwächeren Maschinen genäht werden kann.

jetzt liegt es an euch.

Gruß
    Achim