Hallo zusammen,
gestern hab ich mein MTB mal mit offenen Schlaufen und ohne Kite auf einem Hügel ausprobiert. War ne schlammige Angelegenheit, aber lief ganz gut :-O
Sobald ich halbwegs Routine habe, will ich mal mit geschlossenen Schlaufen fahren. Dadurch wird's mich zwangsläufig ein paar Mal auf die Fresse hauen. An Protektoren hab ich das volle Programm geplant, Helm sowieso.
Jetzt meine Frage: Was macht ihr im Falle eines Falles, damit's gut ausgeht? Wie regelt ihr das mit den Fußschlaufen? Sprich, dass man nicht nur aus einer rausrutscht und so? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber z.B. für's Snowboard könnte ich ganz konkrete Tipps geben. Beim MTB ist der Untergrund halt anders, meist härter und weniger rutschig und so, und darum frage ich mich, was man da tun kann, um den Aua-Faktor gering zu halten.
Mein Ansatz wäre: Wenn möglich Stürze als Drift gestalten und stabil auf Hintern/Rücken oder Knie/Ellenbogen fallen lassen. Für "Verschneider", wenn also das Board in der Spur bleibt und vom Schwerpunkt wegläuft, hab ich irgendwie noch keinen guten Plan. :L Wie geht ihr mit der Situation um, dass das Mistding in einem Maulwurfshaufen einfach stehen bleibt?
Also einfach mal alles raus, was ihr an Tipps habt
P.S.: Wie verräumt ihr die total verdreckten Sachen danach eigentlich, um die Kollateralschäden am Auto etc. gering zu halten? Einmal-Müllsack für Board und Klamotten ist mir so als Idee gekommen, zumindest für den Transport bis zum nächsten Hochdruckreiniger / Waschmaschine.
CU WH