Hallo liebe Drachenbauer

Ich wollte mich eben mal vorstellen; ich bin Michel,aber meine meisten freunde nennen mich Chef,weil ich als Chefkoch arbeite:-).Meine 2 groessten hobby's sind Drachen und Musik.Ich fliege schon seit jahren mit Drachen,frueher mit delta's und speedwings und seit ein paar jahren mit Lenkmatten.Fahre auch mit meinem Buggy rund und baue in der zwischenzeit meine matten selber.Habe grade nen Tribal II fertig genaeht und getestet, fliegt super gut(siehe hier ).Der Entwurf von der matte kommt von Luc van Osta aus Holland.Plaene sind zu finden auf xxtremekitedesign.com .Ich bin nun mit einem eigen entwurf an gange dem Red Baron 6.0.Wird auch ne Racematte mit ner AR von 5,1.
    Wenn also jemand mal lust haben sollte ne matte zu machen ,ich stehe jederzeit fuer fragen klar

Viele Gruesse und guten wind ChefProject

Hi

Finde ich Toll wider ein neuer Selbst nähender matte Bauer.
    Wie fliegt deine Selbst genähte denn?
    Beschreib doch mahl deine Erfahrung damit.

gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Nun,wir waren heute wieder am strand in Ouddorp in Holland.Heute morgen gut 4-5 bft am nachmittag liess der wind nach.Habe am morgen mit der Tribal-matte geflogen und bin damit im Buggy unterwegs gewesen.Die matte verhaelt sich wie ein gekaufter hochleister ,hat auch ne AR von 4,9 bei 2,3 m2 .Hat einen guten grundruck der recht schnell aufgebaut wird.Aber es ist ne matte die gerne bewegt wird,man kann auch gut cruisen,wenn mann sie still haelt,aber wenn de echt knallen willst,muss da bewegung rein.Kurven komen gut und knackig,die matte reagiert sehr schoen auf die bremse,mit ein bisschen anziehen kommt die matte rum oder entwickelt beim fahren direkt mehr druck.Auch landen ist kein problem,herzhaft an der bremse ziehen und die matte kommt senkrecht nach unten.Wie du vielleicht in deinem thread gelesen hast habe ich da schon ueber die verstellbare waage geschrieben,ich habe die auch auf dem tribal und ist echt super wenn du den einfallswinkel verstellen kannst.
    Fliegen tu ich den tribal an 20m Vector-leinen170/75 kg.
    Am nachmittag bin ich dann mit der wingine 4.0 und 6.0 geflogen, weil der wind am nachlassen war.Die schnellen unter uns waren mit 8er und 10er Yakuza unterwegs lol
    Wenn du MSN benutzt kannste mich ja zufuegen koennen wir so mal chatten ueber mattenbau

Viele gruesse und guten wind chefprojectproductions@hotmail.com

Hier noch ein paar bilder vom heutigen tag
    - Editiert von Chef am 09.04.2006, 23:14 -