Flugreviere von ganz weit oben

Da nach der Datenaktualisierung bei Google-Earth Deutschland gut abgebildet ist, wäre das doch mal eine Idee:

Alle bekannten Flugreviere als Positionsmarken in Google-Earth.

Es gibt wahrscheinlich elegantere Alternativen, aber fürs erste schlage ich Folgendes vor:
    - Ihr nennt mir die noch nicht enthaltenen Flugreviere in entsprechendem Format
    - Ich trage Sie in die Datei ein und stelle sie an der gleichen Stelle wieder bereit

Die derzeit aktuelle Datei findet ihr über die folgende Seite: Flugreviere

- Thema gelöscht -

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo,

unter

www.kitewiki.info

habe ich das auch angefangen.

Gruß
    Alex

--------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung

Hallo Alex,
    ich finde Deine lösung optisch sehr schön. Auch die Bedienung als Wiki liegt mir mehr. Werde bald meine Wiese eintragen :)

Eberhards Lösung scheint mir mehr Arbeit zu machen (Mail vom Eintragenden an Eberhard, keine direkten Links für Google-Earth usw.).

Vielen Dank an Euch beide für die Mühe und Arbeit! Die Idee einer Flugrevierdatenbank ist sehr gut.

Mit den kml bzw. kmz Dateien können ja nur die Windows- bzw. Mac-Nutzer was anfangen, die Google-Earth installiert haben.

Damit auch die Linuxnutzer (ja, auch mein privater Rechner ist ein Linux-Rechner !!!) nicht dumm sterben, habe ich mir Gedanken gemacht, die zusammengetragenen Daten sowohl als ".kml"-Datei als auch für Linux-Nutzer nutzbar darzustellen. Dabei kam dann folgendes raus: drachenfliegerziele

Wäre schön wenn ihr mir weitere für Drachenflieger interessante Ziele schicken würdet. Ebenso werden Verbesserungsvorschläge gerne entgegen genommen.
    - Editiert von Hesse am 26.04.2006, 15:51 -

Hallo zusammen,
    mittlerweile sind es 65 Ziele in der Drachenfliegerzielesammlung:

41 Flugreviere
    20 Drachenfestlokationen
    4 Drachenläden

Ich würde mich freuen, wenn es demnächst noch mehr werden.

Über folgenden Link kommt ihr direkt zu den Drachenfliegerzielen: Drachenfliegerziele

Wie ihr mitmachen könnt, könnt ihr ganz unten auf der Seite nachlesen.

Es hat erheblich länger gedauert, als ich dachte, aber mittlerweile ist es geschafft:

In der Sammlung sind mehr als 100 Drachenfliegerziele:

69 Flugreviere
    26 Drachenfestlokationen
    6 Drachenläden
    -----------------
    101 Drachenfliegerziele

Recht herzlichen Dank an alle, die geholfen haben, diese Sammlung aufzubauen.

Allerdings könnt ihr weiter mitmachen.

Auf der folgenden Seite ganz unten erfahrt ihr wie ihr mithelfen könnt: Drachenfliegerziele