Hallo Drachenfreunde hat einer von Euch vielleicht den Bauplan der Knüpfer Schlange ?

Knüpfer Schlange
-
-
Zitat
Original von Harlekin
Hallo Drachenfreunde hat einer von Euch vielleicht den Bauplan der Knüpfer Schlange ?DRAMA ?
Da war sie doch drin? Aber frag jetzt nicht in welcher. Ich hab sie mal gebaut und prompt ein Segment zuwenig gehabt. Musste dann mit der Waage etwas tricksen.Gruß
Pit -
Hallo Drachenfreunde hat einer von Euch vielleicht den Bauplan der Knüpfer Schlange ?
Du hast Post
Gruß
Michael -
-
-
Vielleicht hat es ja geklappt .Schau mal in dein Postfach (t-online)
-
ich habe mir eine Knüpferschlange im Auktionshaus gekauft sieht klasse aus
aber die vielen Schnüre da kann ich nur sagen respekt wer sowas herstellt. -
Zitat
DRAMA ?
ZitatDa war sie doch drin? Aber frag jetzt nicht in welcher.
:-O Ist schon etwas länger her : DraMa 1/93 :-OHaggy grüßt
-
Hi,
habe zwar den Bauplan nicht mehr , aber mehrere gebaut.
Da kann ich dir einen Tip geben (mußte selber entscheiden ob du das machen willst)
Im Bauplan sind die Schnüre angenäht (für die Waage oder wie mann das nennt)
An dieser Stelle habe ich kleine Ösen ais 3mm Nahtband eingenäht, hält gut , lässt sich leichter nähen und mann kann bei Bedarf die Waageschnüre leichter auswechseln.Wie gesagt ist nur ein Tip. Viel Spaß beim Nähen.
MfG Wplfgang
-
Zitat
Original von Harlekin
Hallo Drachenfreunde hat einer von Euch vielleicht den Bauplan der Knüpfer Schlange ?Hallo aus Lübeck,
ich habe einen Bauplan für die K- Schlange Durchmesser 3,50 Meter mit 64 Segmenten werde ihn Ostern
als Pdf zusenden.
Habe selbst 3 Schlangen gebaut von 3,50 Meter 9,00 und ca. 20 Meter Durchmesser. Da kommt was auf dich zuLG Bernd
-
20 Meter das ist eine ja dann eine boa hast du ein Foto davon.
-
Zitat
ca. 20 Meter Durchmesser. Da kommt was auf dich zu
:O Würd ich auch gern sehen :OAm Plan hätte ich auch Interresse :worship:
Haggy bettelt :-O
-
Zitat
ca. 20 Meter Durchmesser
Gibt's da ein Bild von ???
Und läuft die auch rund ???
Und wieviel m Stoff und Schnüre sind da drin ????
Und zieht die nicht wie sau ???Gunther
-
Wir wollen die Schlange sehen....wir wollen die Schlange sehen....
-
Also, ich bin ja ein ziemlicher Neuling hier und ich find echt Klasse, wie dasfunktioniert. Nur eine kleine Frage, und schon gibts Tips und Anregungen ohne Ende. Kann man nur sagen, Drachenforum, da werden sie geholfen.
Unsere Schlange ist mittlerweile gebaut und hat den Jungfernflug hinter sich gebracht. An der Waage gibts noch etwas Arbeit. Mit dem Kreis das klappt noch nicht so richtig.
Die Idee mit den Schlaufen hatte ich übrigens auch, weil ich eigentlich nicht so gerne Schnüre irgendwo mit einnähe. Hab ich nicht so viel Vertrauen drauf, daß das auch hält und mit den Schlaufen funktioniert das richtig gut.Grüße Moni und Paul
-
@ Harlekin,
Willkommen im Forum, immer nett neue Leute kennenzulernen.
Ich hatte damals beim bau der Schlange, fast wunde Finger vom Aufnähen der verflucht dünnen Waageschnur.
Aber das wichtigste, damit sie auch rund läuft, und das macht sie aus, sind die exat abgelängten und eingestellten Waageschnüre.In diesem Sinne, hier was für den Durchblick :-o :-o :-o :-o
Gunther
-
-
Sieht echt gut aus :H:
Moni
-
-