ZitatOriginal von Spooner777
Ich meine nur, dass ständig Leute sterben.
Da hast Du natürlich recht - aber meistens trifft einen einfach ein Unfall mehr, den man nachvollziehen kann...
Beim Kiten zu verunfallen - das kann eigentlich uns allen hier passieren, die ab und an mal Powerkites fliegen.
Natürlich ist der Tod eines z.B. Hochseeanglers, der da draussen ertrinkt, genau so tragisch - trifft mich persönlich aber etwas weniger, weil ich mit der Materie nichts zu tun habe und das so nicht so intensiv nachvollziehen kann.
So oder so... - es war einfach ein wenig sensibler Satz, meines Erachtens. Obwohl Du, nun so umformuliert, inhaltlich nartürlich Recht hast.
ZitatOriginal von Schmendrick
Können das auch die Dinger sein, die wir in Renesse am Strand gesehen haben?
In Renesse sind uns kleine Strandsegler um die Ohren gefahren - sog. Blokarts.
Das, was die Medien in diesem Fall meinen, ist ein Buggy. "Segel an Schnüren" soll ein Kite sein...
ZitatOriginal von DerPhotograph
Wer verantwortungsbewußt mit Kite und Schutzausrüstung umgeht, muß nicht dabei sterben.
Mit Sicherheit sind viele Unfälle vermeidbar - die meisten, die ich bislang so erlebt habe...
Aber eben leider nicht alle. Manchmal steckt man nicht drin. Schutzausrüstung hin oder her & Vorsicht hin oder her !
Mit der Materie "Wind" haben wir es einfach nach wie vor mit einer recht unberechenbaren Naturgewalt zu tun.