Drachenkauf

Noch eine Topasempfehlung von mir!
    Ab 5Bft staunt man nur noch...
    Und tricktauglich.
    Gibts auch als Nachbau von Elliot, den hab ich und kann nix negatives sagen. Wegen geringerem Prestige ist der gebraucht deutlich billiger als der von Spacekites...

daniel

Alles muss man selber machen lassen...

Klarer Fall S-Kite 7.8, denn nur fliegen ist schöner! :-O

P.S.: Nicht ganz ernst nehmen ;)

Gruß Tobi

Zitat

Klarer Fall S-Kite 7.8, denn nur fliegen ist schöner! [Biggrins]

doooch das ist schon ernst gemeint! :D:D:D

könnt ihr dann bitte den jungfernflug filmen, ich will mal wieder was zum lachen :D:D:D

ich glaube du solltest echt den topas nehmen, allerdings wäre es wirklich sinnvoll ihn mal vorher
    probe zu fliegen um zu sehen ob du mit ihm klar kommst

mir fällt grad noch ein, dass der phönix auch ordentlich zieht (wesentlich heftiger als ich erwartet hätte)
    obwohl der doch ein trickdrachen ist. der wäre vielleicht auch was für dich.

ich hätte noch einen phönix std. abzugeben, vielleicht hast du ja interesse.

Zitat

Im ernst- ich hätte Spaß an einem Drachen, der vernünftig was zieht- der einen auch mal "schweben" lassen kann und dabei

Also, wenn ich die Aussage mal so nehme, kannst Du den Punkt mit dem "Schweben" für das was Du ausgeben willst vergessen.

AAAAAAber: Ich finde, dass du folgende Kites mal probieren kannst, die in der Preisklasse liegen (gebraucht versteht sich) und die zumindest halbwegs guten Zug aufbauen und dabei auch noch schnell sind (wobei das alles relativ ist).

Klarer Nachteil aller Kites: Die machen erst Laune bei richtig Wind:

Jet von Elliot
    Delta Hawk von HQ (vielleicht auch als Gespann)
    Antigrav von KSF
    The Force von HQ
    Observer von HQ (wobei der für einen Anfänger seeeeehr schnell ist)

Hier bietet gerade eine die Witwe, wie neu, für sagenhafte 80 € an. Das wäre vielleicht auch was....

Alle Kites sind aber nicht unbedingt "klassische" Anfängerdrachen.

Wen Du mehr Power (und/oder Speed) haben willst, musst Du auch für einen gebrauchten, fürchte ich etwas mehr ausgeben....