Der Topas 3.0 Thread
-
-
sind schon heftige teilchen....ohauerha 8-) heute sind wir den ganzen tag in lemwerder mal sehen was da so alles geht :-O
-
also ich bin wieder da und lebe noch,der wind war leider net sehr konstant aber trotzdem hatten wir spass,bis zum 3er gespann hab ich mich hochgearbeitet,war teilweise etwas zornig,aber genial,trapperjohn hat n bild im wiesenstammtisch eingestellt(bremen und umzu)echtz klasse getroffen die 3 schätzchen :H: :H: :H:
-
Tach auch,
hatte am Samstag ausgiebig Gelegenheit meinen Topas 3.0 zu testen. Wir hatten auf der Rheinwiese in Krefeld zwischen 2 (ganz selten in Flauten) und 6 bft. (in den Böen. Im Mittel war es meistens eine 4. Habe dann den Kleinen mal auf 1-3-1 gestellt und habe mich hübsch über die Wiese ziehen lassen. Habe dann noch die 1-2-1 ausprobiert, konnte aber aufgrund des wechselnden Windes keine wirkliche Veränderung feststellen. Hat auf jeden Fall riesig Spaß gemacht und ich habe heute einen richtig schönen Muskelkater. Muss mal langsam mein Trapez flott machen, damit ich durchfliegen kann
Viele Grüße
Sascha
-
-
Zitat
Hallo Hörnchen,
ich mag eher längere Leinen, seit ich in Renesse einen S-Kite 1.8 UL an 100m geflogen bin. Das hatte doch ein gewisses Suchtpotential. Ich fliege den 3.0 an einer 160daN Powerline Extreme mit 35m Länge. Wollte mir nun noch 45m und 65m zulegen
Werde da dann wohl auch noch eine mit etwas Sicherheitsreserve nehmen.
Allerdings sind die 5-6 bft. in Norddeich (bestell mal Grüße an die Wiese, die an meinem Hobby Schuld ist :-O:-O ) doch was anderes als die Böen mit 5-6 bft. im Inland. Nach Renesse sage ich mal Bescheid zu meinen ausgereiften Erfahrungen mit Seewind.
Viele Grüße
Sascha
-
Einer meiner kommt bald,( Standard) vielleicht heute /morgen???????? :-O :-O
-
Daumendrück und guten Flug
-
Ist denn noch jemandem, außer mir, an seinem 3.0er aufgefallen das der Abfangschenkel nicht duchhängt, sondern genauso straff sitzt wie der normale Waageschenkel?
Hab auch schon die Tampen getauscht aber an denen liegt es auch nicht -
@ Flo83
An meinem 3.0 hängen die Fangschenkel leicht durch. Aber an meinem 2.2 waren sie so stramm, das ich sie nachgeknüpft habe.
Ciao Marco -
Der Abfangschenkel muss aber durchhängen, eigentlich müsste an dem auch ne Knotenleiter dran sein
-
Bei mir hängt da gar nix durch. Ich mach bei gelegenheit mal Bilder von meinen Tampen.
-
-
-
Bei meinem sind die Fangschenkel auch locker
cu
Peter -
Die OQS hab ich auch mit Stopperclips abgefangen..
-
Hab ihn ,hab ihn,hab ihn nheute bekommen ging echt fix oder Glück gehabt, aber heut schiet Wetter,vielleicht morgen mal sehn Gruß an alle Topasianer
:worship:
-
Hi,
wünsch Dir viel Spaß mit deinem Topas! -
Hey Peterle,herzlichen Glückwunsch!Viel Spass damit..und mach mal n Bild
-