Sers,
...ist das hier der neue "Topas-Mittelkreuz-Thread"?
:-O
In meinen Custom-Topasen sind Drehkreuze aus Alu verbaut, machen in meinen Augen auch einen sehr soliden, haltbaren Eindruck...
Die durchgehenden UQS haben schon was...
Greetz
Isi
Sers,
...ist das hier der neue "Topas-Mittelkreuz-Thread"?
:-O
In meinen Custom-Topasen sind Drehkreuze aus Alu verbaut, machen in meinen Augen auch einen sehr soliden, haltbaren Eindruck...
Die durchgehenden UQS haben schon was...
Greetz
Isi
Stimmt Mischa...du hast völlig recht :logo: ...ich hab doch auch einen Gladiator 2.4...das Mittelkreuz sieht genauso aus.
Gruß Uwe
Ich würds erstmal verbaut lassen wie es ist.
Durch das Lösen & erneute Festkleben der Stopperclips leidet das Material des Kielstabes...
Dann haste dir womöglich ne ungewollte Sollbruchstelle geschaffen
Aber kannst dir ja mal nen Ersatz zulegen für den Fall der Fälle
Da ich keinen Topas 2.2 Thread gefunden habe, bin ich einfach mal so dreist und poste es in diesem.
Hier ein kleines Video mit dem Topas 2.2, die Kamera war unten am Kiel montiert.
...ne Achterbahn ist ne Lachplatte dagegen...uuurmpfff... :L
Hallo Uwe, schönes Design hat dein 3.0 Baut M.T. auch wieder im alten Design oder nur noch entsprechend der Webseite. Das alte Design hat was :H: :H:
Gruß Paul
@ Jack 2
Du hast ne PM!
Gruß Uwe
@ Sunflyer
Du auch!
Gruß Paul
Hallo Topas-Flieger!
Gestern war der Erstflug mit dem neuen Topas 3.0 Bild als Avatar.
Das Warten hat sich voll gelohnt Einen schönen Topas hat mir der Meister genäht! Die Verarbeitung ist bei Space-Kites super :H: :H:
Nach dem Gladiator 3.4 der zweite Kite von M.T.
Schon bei wenig Wind flog er an leichten Leinen sehr, sehr stabil Entspannung pur :H:
Bei mehr Wind wird er für seine Größe schön flott und die Zugkraft nimmt zu - toll, so muss es sein!! :H: :H:
Grüße vom neuen Topas-Flieger
[/img]
[/img]
Zweiter Versuch ein Bild ins Forum zu laden.
Gruß Paul
Krasse Farben :H: In dem Design dürfte es nicht allzu viele geben.
So Kollegen,
habe seit gestern auch einen, und zwar den rot/grau/weißen. Am WE wird er das erste Mal ausgeführt.
Dann mache ich auch ein Foto.
Gruß Stefan
Glückwunsch zum Topas 3.0, gute Wahl! :H:
Auf das Foto bin ich schon gespannt :-O
Guten Flug, Gruß Paul
Bin wieder zurück von meinem Nordseeurlaub
Michael Tiedtke hat mir dort einen supertollen Topas 3.0 in einer Leichtwindversion gebaut.
Er verwendete so wie ich es ersehen kann ein leichteres Gestänge, leichtere Muffen für die Leitkanten sowie eine dünnere Waageschnur mit zusätzlichem Fangschenkel. Was sonst noch anders an dem Vogel gegenüber der Standartversion ist, könnt ihr beim Meister erfragen
Seine Leichtwindversion funktioniert aber echt einwandfrei. Während um mich rum alle vergeblich versuchten ihre Kites in den Himmel zu pumpen, flog mein Topas wie auf Schienen, fauchte sogar leicht
Selbst mir Grobmotoriker gelangen Tricks wie Sideslides und Fades. Und das nicht nur zufällig sondern wiederholbar
Danke Michael für das schöne Teil
- Editiert von Tatzenbaer70 am 12.06.2011, 18:39 -
Fotos?