Der Topas 3.0 Thread

Hi Dominik , schöne Bilder . Da bin ich ja mal gespannt aufs Matadortreffen.

Gruß Uwe

Hi Dominik, wirklich ein sehr schönes Gespann :H: 8-)

Ich muss wohl meinen 3.0er in spiegelbildlicher Farbgebung auch noch ergänzen 8-) 8-) doch das dann wohl eher nach unten ;)

Grüße, Walter

Habe gestern das erste mal mein grau/rotes Topas 3.0,2.2 und 1.7 Gespann geflogen!!! :D:D:D:D:D:D
    Hatte 3 bis 4 Windstärken und bin mehr als begeistert. War super super toll!!!! Flog wie auf Schienen kein Wackeln oder sonstiges und hat echt gerockt!
    Eins hat mich jedoch gestört. Und zwar die herunterbaumelnden Waagen des 2.2ers und des 3ers. Wie macht Ihr bei einem Gespann, dass die Waagen nicht so herunterbaumeln!!!

Gruß Klaus

Meine Drachentasche: Ist voll, aber nieeeee voll genug

Einfach die Tampen für die Schnüre auf den ersten Knoten der Knotenleiter buchten, dann hängt die Waage nich bis nach unten, sondern wird von den vorderen Drachen verdeckt.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Ja werde ich beim nächsten mal versuchen. hört sich einfach an!!! Gott sei Dank, dass hier heute kein Wind ist!! habe überall Muskelkater :D:D

Gruß Klaus

... nun habe ich meinem Gespann nun endlich die richtigen Verbindungsleinen gebastelt - bisher waren sie nur mit den "Versuchsleinen" in der Luft. Im Garten sieht das dann so aus:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Viele Grüße
    Michael

Schick schick!

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat

Original von Suffocater
    Schick schick!

... finde ich auch - nicht ganz so schön, wie so manches "Handmade"-Gespann, aber durchaus sehr ansehnlich.

Viele Grüße
    Michael

Michael, echt sauber :H: Poste dann mal Flugbilder, wenn sie gemacht sind 8-) :H: 8-)

Grüße, Walter

WOW was für ein Himmelfahrtskommando ! Viel Spass wünsche ich Dir !

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

StegMich
    wie versprochen von heute Nachmittag (Wind 6-12 Km/h) das Gespann Bild. Habe leider kein Photograph, deshalb gibt es nur Bilder vom Boden. In der Luft wird das ganze silbrig, glitzernd.

[dfimg=ID19446]Topas 1.7 bis 3.0 Gespann[/dfimg]

Gruß Klaus

Zitat

Original von Himmelsstürmer
    wie versprochen von heute Nachmittag (Wind 6-12 Km/h) das Gespann Bild.

... "fast" so schön wie mein Gespann - aber weil's du bist, würde ich auch tauschen. Überleg's dir! :L

Viele Grüße
    Michael

Hi
    Wie lang sind eure Verbindungsleinen zwischen den Gespann-Kites?
    LG Marco

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

... bei mir sind's so ca. 1,75 und 2,30 m (Längen sind noch nicht ausgiebig getestet!).

Viele Grüße
    Michael

Hi,

habe heute festgestellt, dass die Abstände der Standoff-Aufnehmer meines Topas 1.7 auf der uQs unterschiedlich sind. :O
    Könnte mir bitte jemand die richtigen Maße mitteilen?