Der Topas 3.0 Thread

lHUHU,ich muss mich hier ja auch mal verewigen als absoluter Topasfreak(den 4.5er hol ich am Mittwoch ab*LECHZ*)und dann 2 Wochen nach Fanö.Aber meinen 3.0er(von mir nur Possie genannt)ist absolut einmalig,die Farben hat keiner(ich glaub die will auch keiner :-O )der 4.5er wird genau andersrum(Pink mit Türkis)also wenn ihrs leuchten seht ist´s das Hörnchen :L

W is wwwieder da 8o

Naja man kann auch unter geschmackverehrung LEIDEN. Naja hut das ich den 3.0 und den 4.5 schon habe in angemssenen Farben. Wünsche dir viel viel spaß mit den zwei HÜBSCHEN, den großen konnte ich bis jetzt leider nicht fliegen, wird auch nichts werden im moment HEUL.

Viel Spaß KiteFly

Meiner ist laut Michael auch so noch nicht ausgeliefert worden...also auch einzelstück ist...noch :-O .
    Die Fieldcard habe ich mir schon gezogen aber wie schon hier im Thread geschrieben, habe ich die neue Waage drin, und die ist nur noch oben und unten mit je drei Knotenleitern zu verstellen :( . Sind den die Angaben der Fieldcard nun noch in etwa zu gebrauchen? Wenn nein, kann mir jemand ne Card zukommen lassen die für die aktuelle Waage hinkömmt?
    War heute im Übrigen zum ersten mal draußen mit meinem Baby. Hatte laut Fieldcard die einstellung Power+ und ca. Windstärke 3. Heissahoppsalillebror......hatte gut zu tun :-O
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Bis denne
    Christian

Gruß Höffi
    I Fly
    Bad Widow, Topas 2.2 Custom, Topas 3.0 Custom, 4er Speedwingkette

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!!!"

Yeah!!!
    Ich wünsch Dir viel Spaß mit deinem Topas.Ich hab die alte Waage,aber bei deiner Knotenleiter wird die Einstellung wohl so sein:
    Von der Leitkante aus ,erster Knoten = Leichtwind / Trick & Präzision
    zweiter Knoten = Mittere Winde / Präzision & Power +
    dritter Knoten = Starker Wind / Power ++

Ich hab die alte Waage,aber ich verstelle fast immer nur die obere Knotenleiter. :)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Q Mischa
    Dunkeschön für die schnelle Antwort. Spaß werde ich bestimmt haben mit meinem Baby.
    Werde mal ein wenig Probieren mit der Waage. Muß mir erstmal noch dünne Leinen besorgen. Habe bisher nur 130er und 180er auf 35m.
    Gruß Christian

Gruß Höffi
    I Fly

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!!!"

Habe leider auch die neue waage, habe oben und mitte drei Knotenleitern wie der Herr weiter oben schon beschrieben hat, und fliegen tut er damit auch, mich würde aber auch gerne mal die alte waage nteressieren. Kann mal wer dazu was sagen was da alles eingestellt werden kann???

Ciaoi KiteFly, will ja mal hoffen, wenn cih wieder Fiter bin das ich ihn mal Fliegen lassen kann.

Hi,

über die alte Waage befindet sich ein Bild im Thread weiter oben mit Anzahl der Knoten, Abstände der Knoten zueinander, Länge der einzelnen Schenkel etc.
    Genaue Seite weiss ich grad nicht, musst Du mal gucken.

Ciao

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!

@Wurstblinker:immer schön die Sonnenbrille aufsetzten und ich werde jedenfalls nicht auf der Drachenwiese überfahren :=(
    Michael Tiedke hat auch nach dem Nähen über Augenschmerzen geklagt :-O :-O :-O Scherz!
    Naja,er hat gesagt so einen macht er nur einmal,steht auch drauf auf der Widmung dass der nur für mich gebaut wurde,er ist in sofern noch einzigartig weil er keine gemuffte Leitkante hat(Kombifahrer kriegen fast alles mit)und den Dachkoffer interessiert das Packmaß sowieso nicht :)
    vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo,wenn ihr dann was leuchten seht das bin dann ich(meine Haare sind übrigens auch Pink 8-) )
    vom 9.-23.9. sind wir auf Fanö,vielleicht ist da ja auch jemand von euch ;) cu,dat Hörnchen
    - Editiert von Flughörnchen am 31.08.2006, 00:34 -

W is wwwieder da 8o

haare pink? na dann nimmst du ja wohl hoffentlich neongrüne leinen oder? waageschnur lila, schlaufen mint. ich werde in dänemark (ostseeseite) mal die augen offen halten. da müsste ich ihn ja trotzdem schon leuchten sehen ;)

sind die farben eigentlich absichtlich gewählt oder hast du vielleicht eine rot-grün-schwäche?

*duck und wech*

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!

Hab noch zwei Fragen zum Topas 3.0. Hab mir den jetzt gerade vorgestern bestellt.
    Signiert Michael die immer von sich aus oder muss ich ihn erst darum bitten?
    Und hat der gemuffte Leitkanten (der Topas, nicht Michael) oder muss ich mir nen Spanngurt für meine Heckklappe mitnehmen? :)

Hi MatzenOtte,
    der Topas 3.0 hat immer eine gemuffte LK,außer man sagt Michael das man eine durchgehende haben will.Schätze mal das Custom Kites von Michael auch immer signiert werden.Sonst einfach nochmal anrufen(keine Email,da gibts irgendwie immer Probleme). :)

Gruß Mischa
    - Editiert von mischa am 28.08.2006, 00:09 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Danke Mischa, dann werd ich ihn wohl nochmal anrufen. Will zwar keine durchgehende LK, aber ne Signatur möcht ich obwohls kein custommade ist (wäre zu teuer geworden da ich auch gleich nen 2.2er mitbestellt habe) trotzdem haben.

@Wurstblinker:ich hab ne Schwäche,und zwar für Pink,und da Pink alleine nicht so knallt hab ich halt Türkis mitgenommen,ist auch eine meiner Lieblingsfarben.Ich hab erst gesagt,dass ich meinen Possie in Schwarz_Pink möchte,aber da hat Michael gesagt"das hab ich schon mal gemacht das sieht gut aus"und was "schon mal gemachtes" wollte ich nicht :L :L :L
    ich bin halt eine Individualistin(war heute übrigens wieder beim Friseur,Du siehst mich leuchten 8-) )
    Schade dass sich noch keiner dazu bereit erklärt hat auch seine Freizeit im September auf Fanö zu verschwenden,aber dann haben wir mehr Platz am Strand und können mit dem 4.5(Maxi-Possie) auch mal Windstärke???ausprobieren :-o .Ich meld mich dann aus dem Krankenhaus wieder :-O
    liebe Grüsse vom Hörnchen

W is wwwieder da 8o

Oh man bei den Farben wird mir übel sorry, das mußte sein, dem einen gefällt es dem anderen nicht, und mir gerade mal gar net. Der Sticht ja volle kanne einem in die Augen, das nicht gut, wie fliegst den den bei Sonnenschein, der BLENDET doch oder net???

Ciaoi KiteFly.

Ich sach immer...jedem Tierchen sein Pläsierchen :-O .
    Also ich find die Farben auch ein wenig grell aber irgendwie ist er dadurch...wie sag ichs nur....einzigartigseltsamzubuntfürdenhimmel ;) . Mal im ernst: wenn er dir gefällt, warum nicht. Meine Farbkombi gefällt bestimmt auch nicht jedem...glaub ich :L .
    MatzenOtte Immer bei Michael anrufen. Erstens ist dat besser und zweitens ist dat immer ein Erlebniss mit ihm zu reden.
    Gruß
    Christian

Gruß Höffi
    I Fly

So mein Fazit zum Topas 4.5 HÖLLLLLLLLLLLLLE.

Fertig das muß reichen. Bei 3 BFT.

Ciaoi KiteFly zitter jetzt noch von dem Ritt

SO!nu nochmal für alle die sich gerne augenkrebs holen wollen 8-) 8-) 8-)
    ich hab heute meinen topas 4.5 abgeholt,(leider weiss ich nicht genau wie das mit den bildern hier geht,deshalb jetzt als mein avatar)natürlich in traumfarben(übrigens den hot stripe den ich heute auch mit abgeholt hab ist auch pink-türkis) :-O
    und falls jemand noch was gegen meine frisur sagen will soll er mir ne pm schreiben :L :L :L
    leider konnte ich ihn noch nicht fliegen weil bei 4-6bft war "nur"sein kleiner bruder dran(der hat euch ja auch schon so gut gefallen ;) )ging aber ab wie schmidt´s katze mit dem arschleder.
    so erstmal liebe pinke grüsse vom hörnchen,und nicht vergesssen,wer vom 9.-23.9.nach fanö fährt sollte die sonnenbrille nicht vergessen 8-) :L

W is wwwieder da 8o