Der Topas 3.0 Thread
-
-
-
... meine drei Topas-Brüder sind nun auch vollständig vertreten:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Klasse!! :H: :H: :H: :H:
Das ist ja ganz nach der Itten´schen Theorie.....
Rot hätte da nicht wirklich gepasst.
-
-
StegMich: Finde auch dass die drei echt klasse aussehen. Ist mal eine andere Farbvariation - die drei möchte ich auch gerne mal in echt in der Luft sehen.
-
StegMich: Echt ein schönes Gespann.... das soll in Zukunft auch noch bei mir landen
Sind irgendwelche Verstärkungen (dickeres Gestänge) nötig für den Gespannflug mit allen Dreien???
Hat dir Michael die Verbindungsleinen dazugelegt?? -
-
-
... der 1.7er ist in der Strong-Variante. Aber so lieb kann ich bei Michael gar nicht fragen, dass ich die Leinen dazu bekomme. Ich habe nämlich nur den grünen 2.2er neu gekauft.
Aber vielleicht frage ich ihn mal ganz lieb nach den Längen der Verbindungsleinen, die er verwendet...
Dominiknz:
Dein roter 3.0er würde mir zwar in dieser Kombination immer noch besser gefallen, aber nun ist es halt ein gelber geworden. -
@ Stegmich
Super schickes Gespann, sehr schön... :H:
Ich glaube den kleinen 1,7 er hole ich mir auch noch...auch um ihn solo zu fliegen...soll ja schön schnell, und noch radikal zu tricksen sein...mal sehen -
-
-
-
-
Nee, Michael...rot wär nix. So gelb wie er jetzt da steht passt das Gespann super zusammen! Sieht klasse aus!
-
StegMich: Kann Dir die Länger der Verbindungsleinen zwischen 2.2 und 3.0 nennen, kann Dir aber nicht sagen ob das die gleiche Länge für Gespannflug bei 1.7 - 2.2 - 3.0 ist. Frag doch mal Flughörnchen, die hat da glaub ziemlich den Plan. Allerdings muss ich Flo recht geben, der rote würde nicht so gut dazu passen wie der gelbe
- Editiert von Dominiknz am 07.01.2009, 20:51 - -
Hallo liebe Topasschonlangeflieger,
meiner ist noch recht neu, habe hier natuerlich schon laenger mitgelesen.
Es gibt scheinbar unterschiedliche Waagen mit verschiedenen Knotenleitern.
Meiner hat eine dreifach Knotenleiter. Nun habe ich diese Field-Cards gesehen, die aber wohl fuer meine Ausfuehrung nicht passen. Hat jemand diese Einstellungen mal fuer mich ? Bisher habe ich analog so wie am 1.7er eingestellt und lag wohl nicht so falsch.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Danke und Gruss
lusa
- Editiert von Lusa am 14.01.2009, 22:35 - -
Lusa: Wir haben dann die "neue" Knotenleiter. Immer die Knoteneinstellung oben und an der mittleren Waageleine gleich einstellen. Bei wenig Wind den ersten Knoten, er hebt dann schon früh ab. Bei starkem Wind, wenn der Kite ordentlich Druck machen soll, den 3.Knoten (ab der Leitkante gezählt). Und für die Winde dazwischen den Knoten dazwischen Schöner Topas für den grauen Himmel!
-
Hallo Delta-T,
dann hab ich es ja richtig gemacht. Ich hatte aber gelesen, dass an den jeweiligen Knotenleitern unterschiedliche Abstaende gewaehlt wurden. Das gilt wohl nur fuer die "alte" Knotenleiter ?
Gruss
lusa