Dominiknz: nähe Karlsruhe, hmm irgendwann besuche ich sicher meinen Bruder dort, dann können wir ja mal im Duett fliegen...
Die Kraft des 3ers bei starkem Wind ist zwar enorm, aber gut kontrollierbar. Sie setzt auch nicht brutal und plötzlich ein. Gleichzeitig fliegt er bei ganz wenig Wind schon "spürbar". Und fürs Nachtfliegen trägt er einiges an Beleuchtung ohne Klagen, oder lange Schwänze drann, oder durchs Wasser ziehen lassen... Echt vielseitig der Große!
Der Topas 3.0 Thread
-
-
Delta-T: Klar, gerne, melde Dich einfach bei mir. Wo wohnt Dein Bruder denn? Fliegt der auch?
-
-
na da werd ich auf jeden Fall das Arschleder anschnallen müssen....bin gestern schon mit ner Neigung nach hinten an den Leinen gehangen :-O
-
-
-
-
-
-
Oops....am Sonntag is es mir doch passiert. Hab den 2.2 und den 3.0 zusammengeknubbelt und hab sie an meine 130er Leine angehängt. Da nicht so viel Wind war und die Leinen ziemlich durchhiengen (weiß nicht ob ich das richtig geschrieben habe ) hab ich meine 70er rangemacht. Das war mal viel besser....leider hab ich zu spät gemerkt dass der Wind dann doch ziemlich rasch zugenommen hat. Als dann noch ein paar extreme Böhen dazukamen hab ich dann die Leinen ziemlich surren hören, jedoch nicht so wie letzte Woche Donnerstag mit dem 2.2 Solo und auf einmal hat es peng gemacht und einer der beiden Leinen is abgefatzt....zum Glück direkt hinter der Mantelschnur so dass ich jetzt wohl aus meinen 35m Leinen 34m Leinen machen kann. Habe das Gespann dann noch einigermaßen gut runter bekommen ohne dass die beiden Schaden genommen haben.
Hab dann wieder meine 130er Leinen rangemacht und hatte ne Menge Spass dementsprechend sah dann auch meine Jacke aus....meine Hose natürlich auch da ich mein Arschleder noch nicht hatte....egal....hauptsache Spass gehabt :-O -
... mal eine Frage zur Saumschnur am Topas 3.0 - ist das normal, dass die dermaßen unter Dampf steht, dass sich am Kielstab die Schleppkante nach oben rollt? Das kommt mir komisch vor...
-
-
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
... endlich ist auch der mittlere gelandet - ein Topas 2.2 in krassgrün. Geniale Farbe - so gefällt er mir! 8-)
-
-
-
StegMich: Ich meinte damit dass ich überrascht bin dass der 3.0 in grün eigentlich auch super aussieht. Hab mir das nicht so richtig vorstellen können.
-
-
-
das meinte ich ja...kann mir gut vorstellen dass der 1.7 in grün gut zu meinem blau-roten Gespann passen würde
-