So, er ist geflogen, aber erstmal zu 90% durch Muskelkraft weil fast immer der Wind fehlte. Aber er ist echt schon da fliegbar wo andere den Drachen mangels Wind einpacken:). Allerdings sind 35 Meter Leinen echt knapp bei schwachem Wind weil das fliegbare Windfenster echt winzig war. Also der Start wars schwierigste, ich mußte erstmal regelrecht nah hinten flücten, weil einfach zu wenig Wind war.
Der Topas 3.0 Thread
-
-
Zitat
Original von Widowmaker
So, er ist geflogen, aber erstmal zu 90% durch Muskelkraft weil fast immer der Wind fehlte. Aber er ist echt schon da fliegbar wo andere den Drachen mangels Wind einpacken:). Allerdings sind 35 Meter Leinen echt knapp bei schwachem Wind weil das fliegbare Windfenster echt winzig war. Also der Start wars schwierigste, ich mußte erstmal regelrecht nah hinten flücten, weil einfach zu wenig Wind war.hmmmm: Zitat:
Zitatnein ganz falsch. Fliege den 4.5er bei konstanten 2bft und Du wirst keine Probleme haben
das wäre besser das
Und 35 m sind wirklich nicht zu gebrauchen für den Vogel -höchstens im Buggy.
Ansonsten schaffe Dir unbedingt 50 m Leinen in entsprechender Stärke zu Deinem Gewicht an.
-
Hat schon viel Spaß gemacht ihn heut zu fliegen, diesmal war etwas mehr Wind. Allerdings würd ichlangsam gern mehr Flugtechniken (Tricks finde ich ist das falsche Wort für so nen großen Drachen) können . Hätt gern die Waage mal auf mehr zug eingestellt aber hab mich heut nich getraut da der mich beim ersten Flug mit den verstellten Standoffs eben gleich mal mitschleifte. Ich weiß grad nich ob ich mit dem Drachen auf mehr Zugkraft oder mehr Wind setzen sollte beim nächsten Flug, um mich mal langsam voran zu tasten. Echt beeindruckend wie der bei nahezu Windstille (fast) keine Strömungsabrisse bei schnellen Drehungen bekommt.
-
Yeah, gestern mal wieder seit langem fliegen gewesen.
Erst der 3.0er solo, wind 2-3bft entspanntes schönfliegen,
nach einer 3/4 stunde den 2.2er davor gespannt und siehe da... Nix mehr
mit entspannt, hab mich schön abgekämpft 8-) 8-) -
Hatte heute Gelegenheit mein neues Spielzeug zu testen und bin total begeistert.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Leider ist die Qualität der Bilder nicht besonders gut.
Gruß
Andreas
- Editiert von Gandalf78 am 20.07.2008, 19:40 - -
-
-
Mit den Farben könnte ich ja noch leben,aber mir hat das alte Design viel besser gefallen,gerade bei den kleineren Topasen(unter 3m Spw).Ist mir irgendwie ein bisserl zu überladen.Weniger ist manchmal mehr.Aber man kann ja zum Glück noch Custom Topase im alten Design und eigener Farbwahl bei Michael T. bekommen.
mischa
-
-
Zitat
Original von mischa
Mit den Farben könnte ich ja noch leben,aber mir hat das alte Design viel besser gefallen,gerade bei den kleineren Topasen(unter 3m Spw).Ist mir irgendwie ein bisserl zu überladen.Weniger ist manchmal mehr.Aber man kann ja zum Glück noch Custom Topase im alten Design und eigener Farbwahl bei Michael T. bekommen.mischa
leider nicht mehr
-
-
-
Hi,
in einen anderen Thread hat Mark 02 mal geschrieben,das man zum Pupswindfliegen mit dem 4.5er die obere
Anknüpfschlaufe der Waage mit einen doppeltem Buchtknoten an den ersten Knoten der Knotenleiter befestigen soll.
Gesagt getan. :-O Hab den 4.5er sogar noch einen zusätzlichen Knoten 1cm von Verbinder entfernt gegönnt.
Gestern war ich dann Abends auf dem Schöppinger und bin den 4.5er bei fast Windstille (sehr gleichmäßige Brise/Hauch,wie an der Küste)an 120er Leinen 45mlang geflogen.
Man war das geil! :L
Dadurch das der 4.5er sehr flach eingestellt war,flog er in in einer schon fast flotten Geschwindigkeit schön präzise mit gutem Druck seine Bahnen.An noch längeren Leinen wäre es warscheinlich noch cooler gewesen.
Die werden auch noch in nächster Zeit besorgt. :L
Also,wer Spaß am chilligenpupswindschönfliegen hat,der sollte unbedingt mal seine Waage flacher stellen und sich ein paar lange Leinen mit höchstens 100er/120er Stärke kaufen.Lohnt sich.Gruß mischa
-
Hi,
hier mein 4.5er im Axel am Strand von Noordwijk.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Meine Explosion kann ich ja eigentlich auch hier zeigen.Ist ja auch ein Space Kite.:-O
Mischa
-
-
Da ich nun einen 3.0 erstanden habe würde ich gerne meine 3 im Gespann fliegen. Was muß ich am 1.7er verändern das ich den 2.2er und den 3.0 dahinter
spannen kann ? Wie lange sind eure Verbindungsleinen ? Ich habe mal gelesen die Leitkantenlänge x 1,5 ist die Faustregel für die Verbindungsleine, ist das so? Bitte viele viele Tips für mich -
Hi Uwe,
Michael hat mir den 1.7er und 2.2er mit aufgefüllter unterer Spreize geliefert.
Ansonsten ist alles original.Die Länge der Verbindungsleinen muss ich noch nachmessen.
Andreas
-
-
Zitat
Original von Hinkelstone
HI Mischa,
im Flug ist das ein geiles Teil !
Bekommst Du mit dem Explosion auch einen Axel zustande ?
MfG Wilfried
Yo,
Axeln tut die Explosion sehr gut,und sie macht auch noch mehr.Axel to Fade,Axelcascade,Halfaxel...
Mehr kann ich leider noch nicht.
Hab meiner Explosion jetzt auch einen mittleren 3ten Standoff gegönnt(wie dei neue Version).Jetzt ist sie noch präziser und trickfreudiger.Michael T. hat mir noch gesagt,daß die Explosion noch trickiger wird,wenn man sie nur mit dem mittleren Standoff fliegt.Habs aber noch nicht probiert.mischa
-