Der Topas 3.0 Thread

• Zitat

Original von Herr Jeh
    Aber wie mein Vater immer sagt: "Solange es nicht zur Pflicht wird...". Soll halt jeder seinen Drachen nennen wie er will. :L

Wie "Possie" entstanden ist würde mich aber schon mal interessieren, ich meine "Toppie" oder von mir aus auch "Passie" ließe sich ja noch irgendwie herleiten....

grübelnd
    Olli

Also die Silbe"Pas"hat mich annimiert und weil ich ihn eben possierlich fand.Mein Roller heisst auch Kuddel und unser Auto Knüt.Ich bin halt so und meinem Mann ist es egal;-)
    Mein Devilwing 3.2 heisst Erna,der 1.7 Kalle(der 2.5 von Tarazed Kurt)jeder Jeck is eben anders und sogar unsere Kühlschränke keissen Kühli und Schranki(einer oben der andere unten).
    Falls es noch jemanden interessiert meine KAter heissen Einstein Klopstock,Schopenhauer und Faxe.Nun ist auch Schluss mit"warum heisst was wie"Kommen wir bitte wieder zum Thema tolle geiler Kite Topas(Possie)3.0
    :D euer Hörni

W is wwwieder da 8o

• Hi,

ich möchte für meinen 3er Topas längere Leinen (50m) kaufen. Anvisiert habe ich die Climax powerline. Nur, ob es die 140er oder besser die 160er (oder noch stärker?) sein sollte, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Was meint ihr? Ach ja, mein Gewicht liegt bei z.Z. 90kg.

Gruß Heiko

• Hallo,
    ich würde ja auch gern einen Topas 3.0 bestellen aber weder antworten von E-mails noch geht da leider keiner ans Telefon!

Oder muss man einfach gedult haben?

Hat da jemand noch einen andere Idee?

Timo

• Hi, also auf Emails antwortet Michael nie, ich weiß auch nicht warum.
    Am besten versuchst du es abends. Wie die meisten muss auch Michael arbeiten. Am besten während der Tagesschau, dann ist er bestimmt daheim. :)

• Timo KS

Bissel Geduld brauchst du schon & die Mail beschränken sich Inhaltlich meist auf das wesentliche. :-O Aber Kontakt ist auch per Telefon stehts freundlich, wenn der Meister nicht gerade selber da ist ( der gute muss ja nebenher noch bissel arbeiten & unsere Kites fertigen) dann jemand nettes von seine Familie & die richten in der Regel dein Anliegen auch aus.

VG der -auch ungeduldige- Stromhunter

• Zitat

Original von TimoKS
    Hi,

Topas 3.0 oder S-kite 1.8 ich kann mich nicht entscheiden???

mfg
    Timo

Kommt drauf an was Du willst.
    Wenn Du einen reinrassigen,kompromisslosen Powerdrachen willst,kommst Du wohl an einen S-Kite nicht vorbei.
    Wenn Du aber einen Allround-Powerdrachen willst,der bei wenig Wind schon Spaß macht (tricksen,präzisionsfliegen) und bei ansteigenden Wind ordentlich zieht & liftet,ist der 3er Topas die bessere Wahl.

Gruß mischa

- Editiert von mischa am 20.10.2007, 21:20 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Nee,
    hab euch nicht vergessen.Die Nähmaschine läuft auch endlich wieder,aber irgendwie
    kommt mir immer was dazwischen. :-/ Hab auch schon ein schlechtes Gewissen deswegen. :peinlich: :) Werd nächste Woche mal mit anfangen,und dann wirds auch endlich bald mal was werden.Ehrlich! :)

Gruß mischa

• Hi!
    Probiert hab ich es bis jetzt nur mit meiner Mini Viper.
    Die Mini Topase werden wohl wie die Mini Viper ne ordentliche Mütze Wind brauchen um vernünftig zu fliegen.
    Sind halt runterskalierte Originale.Damit so Minis auch richtig gut fliegen muß man wie Noma von "http://www.drachenzwerge.de/" sagt,die Segelfäche erhöhen und die Waage verändern.Mir gings ja mehr darum,was dekoratives für die Fensterbank zu haben.Wenn man bei den Mini 4.5ern ein bißchen die Waage optimiert (wenn man sich mit sowas auskennt),geht da bestimmt auch mehr.Vielleicht frag ich den Noma mal,ob er ne vernünftige Waage stricken kann,wenn ich ihm einen Mini 4.5er dafür zum rumprobieren schicke.Vielleicht macht der das ja.

Gruß mischa

• Zitat

Original von Flughörnchen
    Geile Session gestern vom Bremer Stammtisch in Norddeich mal was für euch zum Schauen(Schweisserbrille aufsetzten!) :L

[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=513&i=s8001201ve0.jpg][IMG]http://img513.imageshack.us/im…01/s8001201ve0.c362724092

:-O Ihr seid ja echt durchgeknallt - Hut ab :H: besser geht's ja nich mehr! Oder?

Aber bekanntlich ist ja nichts unmöglich.

PS: Was raucht ihr eigentlich?

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

• Wir sind Nichtraucher ;)
    und gestern hab ich auch das erste Mal an mein 3.0er 3er Gespann noch den 3.0 von Sonne gehängt und war mit einem Topas 3.0 4er Gespann unterwegs,Bild folgt noch :-O

W is wwwieder da 8o