Der Topas 3.0 Thread
-
-
...lob auch von mir..find den auch schick...
-
Heinz: Ja immer doch... der Wind soll auch recht knapp ausfallen, dass ich mehr mehr Sorgen darum mache das zu wenig wie zu viel Wind ist... Was hast du für Leinenlängen?? Ich habe bis jettz nur 40m 110kp und 50m 180kp, die ich auch noch abklängen muss... aber das sollte kein Problem sein...
Flo: Es ist anthrazit und unter den Ecken ist noch hellgrau eingesetzt, was man auf dem Foto nicht so gut erkennt...
Gruß, Maik
-
Sieht echt gut aus, viel Spaß damit
-
-
Zitat
Original von mischa
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -mal ne frage nebenbei. gibt es diese tabelle auch für den 2.2er topas?
gruß,
e-mo -
@ maich
das teil ist jawohl nur geil! sag mal, welcher farbton ist um die augen? sieht aus wie leicht transparentes grau... was is'n das?!gruß,
e-mo -
@ e-motion
das ist die Tabelle vom 2.2 er Topas!
Auf der fieldcard ist ja auch der 2.2. Reflex LE zu sehen, den gab es in blauer und roter Ausführung.
beide Varianten jeweils auf 250 Stück limitiert.
Zusätzlich gab es auch non den Topas Black SE, ebenfalls limited edition. -
ahso, ziemlich verwirrend, da ich diese 5 knoten (vergrößerung rechts unten) nicht habe... glaube ich jedenfalls *pfeiff* :-O
dazu mal ne frage! ich gehe grunsätzlich erst bei viel wind fliegen! erst ab ca. 3 bft, eher sogar mehr. ich möchte meinen 2.2er so einstellen, dass er ein maximun an geschwindigkeit und wendigkeit erreicht. welche einstellung muss ich da nehmen, bzw. welche ist für meinen "eigenschatswunsch" *tolleswort*
die beste?
gruß,
e-mo -
-
-
Ey Possie-Sue, ich könnt ja jetzt klugscheißen und sagen, dass es das Gold von Chikara ist..
aber ich lasse es... Die farbe ist einer meiner Favoriten von Chikara...
Also E-Mo, es sind von Chikara die Farben. Gold, dunkelgrau und hellgrau...
Mischa: ich kümmere mich gerade um nen Fotograf in Heiligenhaus!
.. ne Heinz...
Gruß, Maik
- Editiert von Maich am 14.09.2007, 22:42 -
-
Schön dass echte Anerkennung hier auch noch durch den kakao gezogen wird,maich,viel Spass mit deinem Fluggerät in netten Faben.
Ich werde für Euch einen netteten Gruss mit nach Fanö schicken(und btw die Insel hat pink türkis letztes Jahr auch überlebt)
See u on the Meadow.....da Sista -
Zitat
Original von Flughörnchen
Schön dass echte Anerkennung hier auch noch durch den kakao gezogen wird...Heute bissel zart besaitet?? NEn Macker darf das...
Aber danke euch allen für die Anerkennung !!Gruß, Maik
-
E-Motion: Wenn du diese 5 Knoten am Mittelkreuz nicht hast hast du die Neue Waage an deinem 2.2er, welche sich nur noch an der OQS und am Abfangschenkel verstellen lässt. Wenn du die maximale Einstellung in Sachen Speed und Wendigkeit willst, musst du auf den letzten Knoten gehen
-
Zitat
Original von Flo83
E-Motion: Wenn du diese 5 Knoten am Mittelkreuz nicht hast hast du die Neue Waage an deinem 2.2er, welche sich nur noch an der OQS und am Abfangschenkel verstellen lässt. Wenn du die maximale Einstellung in Sachen Speed und Wendigkeit willst, musst du auf den letzten Knoten gehenjap, ich scheine diese neue waage zu haben, denn die unteren 5 stück habe ich definitiv nicht. nur die von dir angesprochenen. also jeweils die letzten bei beiden wählen, ok! bis jetzt hatte ich das so. hab den topas noch nie über 4 bft. geflogen hoffentlich gibt es bald mal richtig wind! :-O danke erstmal!
gruß,
e-mo -
Guten Tag ich hab da mal ne Frage...... 8-)
Habt ihr vielleicht 'ne Ahnung wie ich meinem 2.2er das Flügelschlagen abgewöhnen kann? Am Wind kann es wohl kaum liegen, denn das Schlagen tritt schon bei moderaten Windgeschwindigkeiten (3 - max. 5 Bft) insbesondere in engen Kurven auf. Gut, von anderen Drachen weiß ich das das Schlagen auf eine zu hohe Saumschnurspannung hinweist, also habe ich sie schrittweise entspannt. Das Flattern geht allerdings erst weg wenn sie komplett gelöst und dann fliegt der Kleine ziemlich zickig und im Vergleich zu meinem 3.0er natürlich höllisch laut. Ich kann mir nicht denken, dass das im Sinne des Erfinders ist oder ist die Saumschnur bei euren Topasen auch lose?
Haben evtl. die Standoffpositionen Einfluss darauf? Andere Ideen?Danke schonmal
OlliAchja bei dem Drachen handelt es sich um eine ältere Version, custommade mit der ganz alten Waage (nur oben verstellbar, ohne Abfangschenkel)
-
Zitat
Original von Herr Jeh
Guten Tag ich hab da mal ne Frage...... 8-)Hallo, ich hab da mal ne Antwort.... *lacht*
Meine "klappern" auch. Das Problem lässt sich bei allen dadurch
lösen, dass ich sie steiler stelle. Nach der Regel: "Je mehr Wind, desto
steiler". Das war ein Tip, den ich mal direkt vom Hersteller bekommen
habe. Ich würde die Saumschnur wieder herrichten wie sie war und ihn
einfach nur steiler stellen.Vielleicht hilft's......
-
Zitat
Habt ihr vielleicht 'ne Ahnung wie ich meinem 2.2er das Flügelschlagen abgewöhnen kann?
Hab ich bei meinem noch nicht bemerkt. Allerdings ist die Erklärung:
ZitatDas Problem lässt sich bei allen dadurch
lösen, dass ich sie steiler stelle. Nach der Regel: "Je mehr Wind, desto
steiler"einleuchtend
-
ja danke soweit schon mal!
Aber die Waageeinstellungen hab ich natürlich auch schon durch. Wenn er flacher steht fliegt er schon etwas ruhiger, aber je steiler er steht d.h. mit steigendem Druck, desto heftiger flattert er :-/
Vielleicht doch mal mit Michael telefonieren.....Gruß
Olli€dith sagt: Damit wir nicht aneinander vorbeireden steil = oberer Waageschenkel lang (Knoten weiter von der LK entfernt) oder?
- Editiert von Herr Jeh am 17.09.2007, 22:44 -