Der Topas 3.0 Thread

• Ja, der Sinn von Polemik erschließt sich in der Tat nur wenigen ...

Ich werde meine Abstinenz gerne wieder aufnehmen und wünsche Euch viel Spaß an den nächsten 54 Seiten geballter mint-pinkfarbener Fachdiskussionen zum Thema Topas 3.0 und ein geiles Restleben.

Jens

'Vagabond' in the sky !!

• [hr]
    - Editiert von Achim X am 11.09.2007, 14:40 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Hab heut auch meinen Topas 3.0 bekommen... :-O

Eine Frage habe ich: Kann mir jemand hier sagen, ob das so sein soll? Die 3 kleinen Stangen unten (ich kenn mich mit dem Vokabular noch nicht aus...), die jeweils äusserste, die dann in das Gummi der oberen Stange gesteckt werden muss, ist das richtig, dass die sich so dolle verbiegen muss oder muss ich die Abstände der Gummihalterungen verändern und wenn ja, wie groß sind die Abstände jeweils?

Danke im voraus für Eure schnellen Bemühungen, wollte ihn doch noch heute abend fliegen...

Gruß
    Sonne06

Da, wo die Sonne zu Hause ist...

Eolo Neox
    Devil Wing 1.7 + 2.5
    Topas 3.0
    4.0 4-Leiner Lenkmatte

• Hallo Jörg,
    die kleinen Stangen die du meinst werden Stand-off genannt.
    Es ist auch ganz normal das die sich so stark durchbiegen.
    Standoff Aufnahmen vom Anschlag Kreuz aus bei eingebauten Unteren Querspreizen:
    36,5cm;67,5cm;92cm immer bis Anfang der Aufnahme der Stand-off`s
    ;)

• Hi Flo,

Danke für die rasche Info. Werde gleich mal nachmessen gehen, ich denke aber, das Michael das schon so gemacht hat, das das dann passt.

Gruß
    Jörg

Eolo Neox
    Devil Wing 1.7 + 2.5
    Topas 3.0
    4.0 4-Leiner Lenkmatte

• Habs gerade nachgemessen, alle Aufnahmen waren verschieden lang auseinander, jetzt pasts aber... Danke nochmal! :H:

Eolo Neox
    Devil Wing 1.7 + 2.5
    Topas 3.0
    4.0 4-Leiner Lenkmatte

• bei mir sind die auch nach einer weile verrutscht. einfach an die richtige position rücken, kein problem.

jörg, hättest du dich schon früher gemeldet hättest du bei mir mal probefliegen können. war zuletzt 2 monate in bremen. hab gerade gesehen da kommst du wohl her. aber mal ehrlich, da ist auch scheiß wetter, willst du dir das heute wirklich antun?? :O

• Also, im moment scheint weder die Sonne noch regnet es...

Ich denke, heute abend wirds vielleicht was werden.

MatzenOtte: Wo wohnst Du denn? Ich wohne in Bremen Nord. Bist Du noch in Bremen? Dann können wir ja mal zusammen die Topase starten...

Eolo Neox
    Devil Wing 1.7 + 2.5
    Topas 3.0
    4.0 4-Leiner Lenkmatte

• pink.tükieeees....türkieeees pink,nanenananane...laberrababer...frittenbude...immer wieder schön hier :L :L :L
    @sonne:die standoffs ganz aussen müssen sich nach aussen richten,das sind boenfänger,lg und bis zum Kennenlernen auffe Lemwiese

W is wwwieder da 8o

• noch ein Topas-Flieger im Land Bremen und umzu, wunderbar: Schwarmfliegen :H:

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

• Mal ganz ehrlich,wenn ich nicht schon im RL die grosse Prüfung in"Kotzjetztnichtwennduaufspackentriffst"bestanden hätte,
    dann hätte ich sie hier im Forum längst bestanden 8-)

W is wwwieder da 8o

• Ach je, das ist gegen meinen Job hier das reinste Zuckerschlecken.

Was ist denn los, du stehts doch auf klare Meinungsäußerungen. Und schreibst was und wohin es dir passt. Dann darf dich so ein bisschen aufziehen doch gar nicht jucken.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Gratulation zu deinem Topas, ich finde ihn totschick :H: :H:

Nach dem Einfliegen machen wir dann Teamfliegen, ok? :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.