Hi Mischa danke für die Info wegen der Waagepositon des war allright Gruß Peter
Der Topas 3.0 Thread
-
-
Zitat
Würde warscheinlich ausreichen,wenn Du die Abfangschnur mal recken/strecken tust.
...oder einfach ne neue/längere Knotenleiter machen.
Achja,nicht vergessen.Immer die Abfangschnur,beim Waage Steiler/flacher stellen,mitverstellen.:-) -
Ich glaub da haben wir auch nur die 2,40er vom Beastgespann genommen wegen des geringen Windes der an dem Tag vorherrschte weil dei Lenkbefehle knackiger rüberkommen und man sich beim Anreissen keinen Wolf pumpen muss,aber so gaaaaanz genau weiss ich das nun auch nicht mehr.
Also es gehen auch kürzere Leinen aber von der Optik her ist die Lange am schönsten.
ICh habe heute auch eine für mich traurige Sache beschlossen.Mein Possie wird nicht mehr bei Kachelwind als Singelflyer eingesetzt werden ich hab echt Angst wegen des Tuchs das ist echt IMO bedrohlich dünn und ich kann nicht mehr ruhigen Gewissens mit ihm bei Hammerwind fliegen.Also nur noch bis 3bft und im Gespann.
Wenn alles nach Plan läuft habe ich ja auch nächste Woche (nach megalangem Warten)meine 2 Possieguards(holt schon mal die Sonnenbrillen raus :L )und die können dann je als Singelflyer genommen werden. -
Flughörnchen: armer Possie, dann dünne Stäbe rein, 8m Leinen drann und als größten Nullwindflieger nehmen :L
-
Gibt es eigentlich ne Fieldcard für den Topas 3.0? Knotenleitern zum Verstellen sind ja genug dran! :O
Gruß
Marion aka dark_Viper -
Dark_Viper suche sie in diesem tröd, irgendwer hat die hier mal irgendwo gepostet. viel spass beim suchen
-
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Dann werde ich den Abfangschenkel mal ein wenig strecken-recken :L
Marion, wie viele Knotenleitern hast du dran??? Ich hab nur eine an der OQS und jeweils am Abfangschenkel -
Die neue Waage (ab wann??) hat nur oben und am Abfangschenkel je 3 Knoten. Kann man dann auch nicht so viel falsch einstellen...
Ist aber auch enorm was so ein paar mm ausmachen. -
-
Ah, ich habe die neue Waage dran. Der Topas ist ja auch noch ein Baby :-D. Der Vogel ist erst ein paar Tage alt und leider noch nicht zu seinem Jungfernflug gekommen.
Naja, ich habe mich jetzt mal durch die ersten zig Seiten des Threads gelesen und dabei festgestellt, daß es eine neue und alte Variante der Waage gibt und daß ich mit der neuen Variante einfach nur oben auf den Wind einstelle und den Abfangschenkel so dazu passend mache daß dieser leicht durchhängt.
Besteht das Problem mit der oberen Querspreize bei den Topas neuerer Bauart eigentlich auch noch? Zwei Stopperclips da ran zu machen wäre kein Problem, hätte ich sogar hier in meinem Drachenfundus als Ersatz liegen.
Gruß
Marion aka dark_Viper -
Zitat
Besteht das Problem mit der oberen Querspreize bei den Topas neuerer Bauart eigentlich auch noch? Zwei Stopperclips da ran zu machen wäre kein Problem, hätte ich sogar hier in meinem Drachenfundus als Ersatz liegen.
Kommt drauf an welche Verbinder verbaut wurden.Wenn Apa Verbinder verbaut sind,
besteht das Problem nicht.Nur bei den Kerschverbindern sollte man besser Stopperclips an die OQS kleben. -
Hab bei mir die APA`s dran und hab trotzdem Stopperclips an die OQs geklebt.
Gut die APA`s sehen schon stabil und vertrauenswürdig aus, aber sicher ist sicher.
Wenn ich mir ein Loch ins Segel stoßen würde, weil ein Verbinder gerissen ist, würde ich mir in den Ar... beißen wenn ich das mit 0,36.-Euro zu verhindern gewusst hätte 8-) -
Wenn jetzt die nächsten Tage irgend jemand Michael anruft und ihn vom arbeiten abhält, bekommt es mit mir zu tun!
Ich kann Mikado und bin Voodoo- Meister!Ich warte jetzt über 8 Monate auf meinen 4.5er... das ganze auch wegen einem Missverständnis, aber er soll jetzt bis Samstag dann endlich fertig sein!
Also macht euch keinen Feind... ich habe auch noch viel Sympathisanten hier...
Maik
-
Wenn jetzt die nächsten Tage irgend jemand Michael anruft und ihn vom arbeiten abhält, bekommt es mit mir zu tun!
Keine Sorge,den näht Michael ja eh nicht selbst.Mein 4.5er wurde auch nicht von Michael genäht.Nur das bestaben macht er selber.
-
-
Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß mit dem"kleinen" beim Erstflug.
-
Ganz vergessen,hätte da noch ne Frage zum Topas.
Hmm,ich glaub ich ruf doch am besten den Michael an und frag ihn selber. :-O -
Mischa... bis jetzt mochte ich dich ja immer gut leiden.... :L
-
Würde ihn ja gern mal nach meinem 4.5er ausquetschen, aber das artet dann immer in so lange Telefonate aus und schließlich will Maich seinen 4.5er. Also ruf ich ihn nächste Woche erst an
Dafür muß Maich ein Bild von seinem 4.5er einstellen