Der Topas 3.0 Thread

• Zitat

Original von Herrepixx
    ...mit der einzigen Mülltonne, die es in Noordwijk gibt, im Hintergrund! :L

*duck und wech*

In der Tonne bin ich doch nach dem fliegen mit dem 4.5er fachgerecht entsorgt worden. :-O :L ;)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Werde heute mittag mal meinen 2.2er zum ersten mal nach dem Umbau an die Leinen nehmen,mal schauen ob ich alles richtig zusammen bekommen hab und ob er noch fliegt. Hab ihm jetzt komplett 6er Gräten verpasst, außer die UQS die hab ich in 8mm gemacht

• So, vom Fliegen zurück. Der 2.2er fliegt noch, allerdings hab ich beim Gespann fliegen mit dem 3.0er bemerkt das er während des Fluges teilweise gezappelt hat während der 3.0er wie auf Schienen flog.
    An was kann das liegen? Das Problem hatte ich auch schon vor dem Umbau eins-zweimal :(

• Zitat

Original von Flo83
    So, vom Fliegen zurück. Der 2.2er fliegt noch, allerdings hab ich beim Gespann fliegen mit dem 3.0er bemerkt das er während des Fluges teilweise gezappelt hat während der 3.0er wie auf Schienen flog.
    An was kann das liegen? Das Problem hatte ich auch schon vor dem Umbau eins-zweimal :(

Hi Floh,
    hast Du alle Drachen gleich eingestellt? Wenn ja,würde ich den hintersten steiler stellen.Wenn der 2.2er immer noch hibbelig ist,den auch steiler stellen.Warscheinlich ist der 2.2 von der Waageeinstellung zu schnell für die anderen.Meistens bringt es was wenn man den hinteren halt einen Knoten steiler macht,damit der ein bißchen Spannung ins Gespann bringt.

mischa

• Hi Poosies,hab da ein Problem der Mittelstab war defekt,natürlich gleich gewechselt,,aber beim Ausbau die Position nicht gemerkt sind die Waagschnüre auf der Rückseite des Kites oberhalb des Mittelkreuzes oder unten (Bucht) schäm mich ein bissle wegen dessen Gruß an all Spacekiter ;) :( :(

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• Zitat

Original von Peterle1
    Hi Poosies,hab da ein Problem der Mittelstab war defekt,natürlich gleich gewechselt,,aber beim Ausbau die Position nicht gemerkt sind die Waagschnüre auf der Rückseite des Kites oberhalb des Mittelkreuzes oder unten (Bucht) schäm mich ein bissle wegen dessen Gruß an all Spacekiter ;) :( :(

Hi,
    die Waageschnüre die zum Mittelkreuz gehen,werden mit Buchtknoten/schlaufen unterhalb des Mittelkreuzes befestigt.

mischa

• :-O Jetzt habe ich auch einen! Topas 3.0 schwarz, gelb, grau. Bild folgt noch, wird beim Jungfernflug gemacht! :-O

G***es Teil! :H:

Gruß
    Marion aka dark_Viper

• Ahhh noch einer, bin ich also nicht mehr der "jüngste". ;) Willkommen Dark Viper
    ulf

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

• Jo HGW zum Teilchen :-O
    Tarazed und ich haben heute die OP durchgeführt.Der Possie hat nun ein gaaaanz dickes Pflaster am Mittelkreuz uuuuund...wir haben es heute mal genau beleuchtet,die Scheuerstellen können eigentlich gar nicht vom Kreuz kommen weil dei Aufscheuerpunkte nicht identisch mit der Kreuzposition sind :(
    Nicht X-Files sondern Possiefiles :O

W is wwwieder da 8o

• Zitat

Mir kommt es so vor als wenn mein Abfangschenkel zu kurz ist da er mindestens
    genau so unter Spannung steht wie der Waageschenkel der an die untere QS geht [Erstaunt]
    Gruß Flo

Tach,
    der Abfangschenkel muß immer ein bißchen durchhängen um die Waage nicht beim lenken zu beeinflussen.Die Lk braucht auch den Spiel um noch ein bißchen Profilierung zu bilden.Kann sein das sich die Waage gesetzt/gereckt hat,aber die Abfangschnur nicht,weil die ja kaum belastet wird.Würde warscheinlich ausreichen,wenn Du die Abfangschnur mal recken/strecken tust.

mischa