Der Topas 3.0 Thread

• Bekommst zur Belohnung den Sack Reis, der in China umgefallen ist :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Flughörnchen:

Wie löst Du denn das Problem mit dem Salz im Wasser? Ist in der Ostsee nicht so übermäßig viel, ich weiß, Salzwasser ist doch aber eigentlich nicht gut für die Drachen. Oder irre ich mich da?

Viele Grüße
    Marion aka dark_Viper

• ALso ich habe mit meinem Possie geduscht,hab ihn abgeseift und gespült,ihn trockengerubbelt,ausgebreitet an den Schrank gestellt und ihm ein Kuss auf die Nase gegeben.Ich hoffe dass das reicht.

W is wwwieder da 8o

• Zitat

Original von Flughörnchen
    Ansonsten muss ich noch was trauriges vermelden,mein Possie leidet an Altersschwäche :( .ICh habe im Bereich vom Kreuz im Segel Stellen wie durchgescheuert,obwohl ich mir nicht erklären kann woher,und mittlerweile istd as Tuch teilweise schon so durch dass sich ein kleines Loch gebildet hat.
    ICh werde ihm nun ein paar Strapse verpassen mit Selbstkleberspinnacker.HAt jemand von Euch auch schon solche Erfahrungen gemacht(ich habe in Norddeich bei einigen die gleichen Stellen schon gesehen,auch am Tauros)wovon kann das komemn?Meister Tiedke hatte dafür auch keine rechte Erklärung :(

Bei meinem 3er ist das Tuch auch auf der Höhe vom Mittelkreuz angescheuert.Das wird auch vom Mittelkreuz kommen.Bei mir ist zum Glück noch kein Loch entstanden.

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Das scheuern kann auch beim aufbauen passieren.Im Kielstabbereich hat der Topas ja nicht so einen tiefen Bauch wie andere Kites.Wenn ich beim aufbauen eine UQS schon drinne habe,drückt das Mittelkreuz oft auf der anderen Segelseite auf das Segel.Ich denke aber,das es am Mittelkreuz meistens im Köcher scheuert.Am besten den Kite so einpacken,das das gesamte Segel hinterm Kielstab und Mittelkreuz zusammengerollt ist und dann das ganze mit einem Klettband im Mittelkreuzbereich sichern.Dann dürfte schonmal im eingepacktem Zustand nichts passieren.

• Ich hab jetzt 4m lange Koppelleinen wie auch Flughörnchen.Funzt ganz gut.Werd aber auch noch andere Längen ausprobieren.

• Zitat

Original von Flo83
    Suche ein Video vom 4.5er. Wer hat da was?

War für 9 Tage in Noordwijk.Meine Freundin hat beim fliegen ein bißchen mitgefilmt.Wird die Tage zusammengeschnitten und ins www gesetzt. :)

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

mischa
    - Editiert von mischa am 28.08.2007, 12:38 -

• Zitat

4.5 im Axel

Och nee nä? :(

;)

Zitat

Suche ein Video vom 4.5er. Wer hat da was?

Ich hab ein paar mittelmäßige Videos von unserem 4.5er Gespann (auch noch mitm 3.0 davor). Entstanden im Mai 2007 in Norddeich. Einfach mal melden, wenn du magst.

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• Zitat

Original von Flo83
    *Meld* :L

von mir auch ein: *Meld* :L

Zitat

Zitat:
    4.5 im Axel

Zitat

Och nee nä? [Verunsichert]

Kommt immer drauf an wann man den 4.5er axelt. :L Wenn man bei Arschleder freundlichem Wind den 4.5er unten am Windfensterrand axelt und ihn dann quer nach oben durchs Windfenster jagt und dabei schön übern Strand gezogen wird...

...das hat schon was. :L :kirre: :L

Deswegen mag ich meine beiden Possies ja so sehr.Es sind halt positivsten Sinne "Allroundpowerkites" und keine "reinrassigen" Powerdrachen die meisten nur eines können.Und das ist gut so! :H: :L :H: :) ;)

mischa

• Vorweg: ES KANN NUR EINEN (POSSIE) GEBEN!!!!!!!!! :L

Zitat

"Allroundpowerkites"

Sag ich ja auch immer. Aber "Allround" hört sich ja leider immer etwas negativ an, obwohl es bei den Topasen vollkommen zutrifft. Tja, die leidige Debatte um die Definition "Allrounder"...

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• Die Topase sind halt einfach die ultimativen...

"ALLROUND-POSSIE-KITES"

:L 8-) 8-) :L ;) ;) ;)