Uiuiui,ich bin grade dabei mir alles für den Protopossie zusammen zu suchen und das ist teuer und nicht ganz einfach ,also ich denke schon,dass er damt recht hat,wenn er sagt ab 14er Stangen wirds kritisch mit dem Material.Naja schaun wir mal..... :L
Der Topas 3.0 Thread
-
-
Hörnchen... schon Erfahrung im Großdrachenbau?? ...oder im Drachenbau??...
Also ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja zu kopfgesteuert, aber ich werde keinen Topas 6.0 bestellen, bevor ich mal einen geflogen bin oder wenigstens mal habe fliegen sehen...
So.. gerade mit Michael telefoniert... mein 4.5er wird diese Woche fertig... das Warten scheint vorbei zu sein...
Gruß, Maik
-
Hi Maik
ZitatOriginal von Maich
... schon Erfahrung im Großdrachenbau?? ...oder im Drachenbau??...Ich hatte ja jetzt am Wochenende ausreichend Gelegenheit, mich mal mit den dort
verbauten Details zu beschäftigen. Das Teil hat mir an etlichen Stellen ein anerkennendes
Staunen entlockt. Als Feststellung blieb: Solch einen grossen Vogel zu bauen würde
meine Fähigkeiten zur Zeit weit überschreiten.... aber ich hab ja erst 3 oder 4 eigene
kleinere Vögel ans Fliegen gebracht.... Und ob es dann noch gelingt, einem Eigenbau
diese unglaubliche Präzision (bei Flug und Steuerung) anzueignen... keine Ahnung... ich
könnte das wohl nicht.ZitatAlso ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja zu kopfgesteuert, aber ich werde keinen Topas 6.0 bestellen, bevor ich mal einen geflogen bin oder wenigstens mal habe fliegen sehen...
Sehe ich auch so. Allerdings ist jetzt mein persönliches Limit erreicht. Bei Bft 4 ist der von
ihm entwickelten Kraft nichts mehr entgegen zu setzen. Ich meine, ich habe dem nichts mehr
entgegen zu setzen.... *lachtZitatSo.. gerade mit Michael telefoniert... mein 4.5er wird diese Woche fertig... das Warten scheint vorbei zu sein...
Klasse... :H: ... ich habs bisher keine Sekunde bereut... bei beiden nicht....
Viele Grüsse
Thomas -
-
-
@California21
Sag mir bitte mal, wann Du Deinen bestellt hast, damit ich mal eine Orientierung habe, wann ich dran bin :SLEEP:
-
Ich will auch nen 6er Topas!! Fehlen nur noch 40
!!
Benötige dazu dann noch eine(n) Flug/Schwimmlehrer(IN) (wer will den nur fliegen....)
Gell Hörnchen
!!
Grüße aus Niederbayern
Gunther -
@Impuls:Hehe,Ostseeaussaufen macht auch Laune :-O und schwer ist das nicht,allerdings muss ich sagen dass der 3.0 dfür optimel ist weil er direkt über einem steht,blind zu fliegen ist und sich imer prima fangen lässt,der 4.5 ist da schon manchmal zickiger alleine schon weil er so schwer ist.Also 3 bft,Flossen an und rein ins Gewäser :-O
@Maich:Nein ich habe keine Erfahrungen im Drachenbau(ich bekomm knapp n Knopp anne Hose
)
aber ich habe jetzt ein Segel und muss den Kite selbst zusammenbauen,das ist denk ich mal auch nicht so einfach.Ich werde von Fluchkanonaden,Splittern im Finger und Rotkreuzschrankplünereien erzählen wenns soweit istAnsonsten muss ich noch was trauriges vermelden,mein Possie leidet an Altersschwäche
.ICh habe im Bereich vom Kreuz im Segel Stellen wie durchgescheuert,obwohl ich mir nicht erklären kann woher,und mittlerweile istd as Tuch teilweise schon so durch dass sich ein kleines Loch gebildet hat.
ICh werde ihm nun ein paar Strapse verpassen mit Selbstkleberspinnacker.HAt jemand von Euch auch schon solche Erfahrungen gemacht(ich habe in Norddeich bei einigen die gleichen Stellen schon gesehen,auch am Tauros)wovon kann das komemn?Meister Tiedke hatte dafür auch keine rechte Erklärung -
Schau mal nach, ob diese Stellen nach dem Einpacken bzw. Zusammenrollen auf höhe des Mittelkreuzes sind... Das hat oft recht scharfe Grate, und scheuert dann in der Tasche an diesen Stellen
-
JA das sagte Micha auch,aber so wie den zusammenpacke KANN das gar nicht gehen und Thomas L. packt ganz anders ein als ich und bei seinem Tauros hab ich genau die Ansätze auch schon gesehen also keine Ahnung was das sein soll :-/
-
-
also ich lege die LK immer auf eine Seite und wickel das Tuch dann ein,imo kann das nicht so symmetrisch aussehen wie es das tut.Hast Du sonst n Tip wie es besser geht,oder wie man das Scheuern vermeiden kann?
Und warum hab ich das z.B bei The Beast nicht,der wird genauso eingepackt und ist doppelt so alt und der hat nichts,nicht mal Spuren.
Kann das vielleicht an der Tuchsorte liegen? -
-
Ja,es ist fast gleich auf beiden Seiten,dass ist es ja auch was mich so wundert.
Ich kann ja nun auch leider nix mehr ändern und nun bekommt mein Possie eben n paar Pflasterbesser als n Riesenriss mitten im Segel wie es bei meinem DW 3.2 passiert ist,naja nun hat sie Devilwingaugen,hat auch was.
-
-
Mein Possie ist ungemufft :(er hatte nie welche.
-
hhmm, komisch, so schwer zu sagen, ohne es zu sehen
-
Ich hab leider auch keine Cam,meine is kaputt :-/ .
Aber ich habe denn ja auch keine andere Alternative als ihm Pflaster zu verpassen oder?Ich möchte ja mit ihm auch nochmal bei Kachelwind fliegen.Ich hab sowieso das Gefühl dass das Segel irgendwie dünn geworden ist,die Farbe ist auch schon megaverblasst.Ich hab ihn halt viel in Betrieb,is eben mein Liebster :-D. -
999
-
und der 1000. Post ist meiner. mhuhuhuhuhuhahahahahahaha