Der Topas 3.0 Thread

• huhu flo,mach doch genu umgekehrt wie dein 3.0 bei meinen beiden sieht das(nein ich brauch keine farbberatung und die meisten meinungen zu meiner farbwahl kenn ich :-O )richtig gut us ,llerdings sehen der 3.0 und der 2.2 und 1.7 in der gfleichen frbe im gespnn uach gut us,llerdings find ich das umgekehrte beim grossen gespnn schöner.

W is wwwieder da 8o

• Zitat

Ne, oder? Hast den doh extra so machen lassen. Warum willst dafür jetzt ein anderes Segel?

Nee,will kein neues Segel für den 4.5er, sondern ein 3er Segel,passend zum 4.5er. :-O :kirre: ;)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Stimmt, den hatte ich schon wieder vergessen. Naja, so prickelnd sieht das ganze ja nicht aus,ist mir einfach zuviel Schwarz. Aber mit einer in grau gehaltenen Schleppkante könnte da was draus werden...
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    so in etwa, was meint ihr? Ist zwar der 2.2, sieht aber ganz gut aus wie ich finde.

Ps: Hab mir das Bild mal von galvano68 geklaut, hoffe das es ok ist

• Flo83

Zitat

mit ner grauen Schleppkante dürfte das doch ganz ordentlich aussehen

Hmm.. Geschmäcker sind verschieden, aber für mich sieht eine graue Schleppkante wie eine Bildstörung aus. Ich finde, wenn die Schleppkante nicht schwarz sein darf, dann sollte wenigstens ein bunter Farbton rein.

Ich habe meinen 4.5er in den inversen Farben des 3.0 SE bestellt. Vor zu viel Schwarz mache ich mir keine Sorgen, da der Drachen von diese Farbe (als Umrandung) lebt und etwas bedrohlich wirkt.

Zitat

bis heute keine reaktion erhalten

Hmm.. wäre mir neu, dass Michael auf Mails unmittelbar antwortet... Also Geduld.

Gruß

Holger

• Mal so ne Grundsätzliche Sache/Frage:Ich find(egal welcher Topas)das ultimative Topasdesign ist 2 Farben:die Dreiecke in einer und den rest in einer anderen Farbe.das mit mehreren fin ich sie gar nicht mehr topasig aus :(

W is wwwieder da 8o

• Hi,
    erstmal einen Geburtstagsglückwunsch nachträglich ans Possie-Hörnchen. :FETE:

Hier noch ein Paar Fotos von meinem 4.5/3.0er Gespann.

Klich mich!

mischa

• Die Verbindungsleinen sind jetzt ungefähr 2,40m vorher 3m.Die Anknüpftampen sind sind auch nochmal 25-30cm lang und mit ner Knotenleiter versehen zum rumprobieren.

Die Nähmaschine läuft leider noch nicht.Hab aber ne Industrie-Nähmaschine angeboten bekommen. :L Wenn die funzt,hab ich bald wieder eine.
    Kostet neu 1600€,kann die Maschine für 100€ haben.

mischa
    - Editiert von mischa am 27.07.2007, 18:25 -