Der Topas 3.0 Thread

• Ui,hab heute einen feinen neuen Flugspot ausfindig gemacht und der Possie hat mich wieder wechgerissen.Der Tauros war auch richtig heftig,aber der Possie is eben der Possie,keiner zieht geiler :-O

W is wwwieder da 8o

• Matthias, bei mir wird es auch nicht mehr allzu lange dauern ;) :-O
    Hast du dich denn schon für Farben entschieden?

@all:
    Wie sind denn bei euch die Standoff`s ausgeführt?
    Bei dem Bild von Hörnchen sieht es so aus als wären die Standoff`s aus festem CFK/GFK bis auf die beiden äußeren.
    Bei meinem Topas hab ich weiche standoff`s drin die sich im aufgebauten Zustand durchbiegen.
    Was ist da die bessere Lösung?
    - Editiert von Flo83 am 29.06.2007, 15:57 -
    - Editiert von Flo83 am 29.06.2007, 15:58 -

• Ich habe auch die Standoffs aus Gfk.Eigentlich sind die Standoffs bei allen 3er aus Gfk.Nur beim 4.5er sollen welche aus Cfk sein.

Morgen gehts noch Dornummersiel.Bekomme dann meinen 4.5er.YEAH!!! :FETE:

Achja,wie findet ihr meine neuen selbstgebastelten Possiegrips?
    Rohr ist Aluminium.Hab es mit selbstklebenden dünnen Moosgummi beklebt.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

mischa
    - Editiert von mischa am 30.06.2007, 13:41 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Gefallen mir sehr gut deine Powergrips. :H: :H: :H:
    Womit hast du das Moosgummi geklebt und hast du mal ein paar Maße von den Grips für mich? Brauche nämlich noch ein paar Paare davon.

Gruß
    Krone

Nitro 1.6; Rev 1.2b (Thx to ALF!!!); 1/3-S-Kite 7.8; Power Hawk 340; Tauros Vers.1 Nr.41; Oxi Pro I 6,2; Buster II 10qm; Zodarian
    Ex: Thor's Hammer; Bad Widow; Topas 3.0; Jet Stream; Mammut; Guerilla I 15; JOJO RS2700 & 6700; Buster I in 0.7, 2.0 5.5 und 9.0;FS Speed 10 & 17; Brooza 5.5; Montana II in 12,5; Ekko Alpha 3.0, 4.5, 6,0, 8.6

• Hi,
    25er Alurohr/Länge:18cm
    Das Moosgummi ist so ein Anti-Rutschzeugs von Hettich und ist selbstklebend.
    Das sind so kleine Matten 60x85mm.Hat ne Stärke von nur 1,5mm,was mir völlig reicht.Ich mag nicht so dicke weiche Grips.

• YEAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!

Morgen früh gehts nach Dornummersiel.Michael hat mich gerade angerufen,daß ich morgen kommen
    kann,den 4.5er abholen.
    YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!

• Flo
    das mit den farben ist wirklich ne wissenschaft für sich! ich kann mich einfach nicht entscheiden!! :)
    ich werd mir bei gelegenheit einfach mal elle möglichen kombinationen hinpainten.

Mischa
    na dann viel spaß da oben, wenn du da noch fliegen willst nimm lieber gummistiefel mit. das wetter ist hier oben im moment nicht so prickelnd.
    wie lange hast du insgesamt gewartet?

• Zitat

Original von MatzenOtte
    Mischa
    na dann viel spaß da oben, wenn du da noch fliegen willst nimm lieber gummistiefel mit. das wetter ist hier oben im moment nicht so prickelnd.
    wie lange hast du insgesamt gewartet?

Hi MatzenOtte,
    hab so ungefähr 5 1/2 Monate gewartet.Hab Michael auch gesagt,daß er sich damit ruhig Zeit lassen kann.
    Hauptsache ich bekomm einen.Viel länger hätte ich aber auch nicht mehr warten wollen/können. :L
    Gummistiefel? Wofür Gummistiefel? :( Wenn ich morgen bei absoluten Hackwind den 4.5er fliege,brauch ich keine Gummistiefel.Hab dann warscheinlich eh kaum Bodenkontakt. :-O :L :kirre: ;) ;) ;)

mischa

• wieso lange? also grundsätzlich schließ ich schonmal farbkombinationen mit pink und türkis aus! das erleichtert einem die auswahl!! :-O

• Oh ja, da muß ich dir ganz klar zustimmen. :L
    Nur wenn man bedenkt das der 4.5er 12 Panele hat, dann ist da einiges möglich an Farbkombinationen

Schwarz mit Neongrün wäre auch schick... :kirre:
    - Editiert von Flo83 am 01.07.2007, 11:42 -

• Warum pink/türkis als Kombination ausschliessen? Weil diese so präsent in der Luft sind?
    Ist das doch eigentlich "der" Possie! (ich bin auch gar nicht voreingenommen)
    Ich mag fast alle Farben ausser: himmelblau bei schönem Wetter, grau/weiß vor den Wolken...
    und meiner ist für mich der Schönste!

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

• Wow... echt klasse :) Bin mal gespannt wie er am Himmel wirkt... :O

Freue mich schon tierisch auf meinen 4.5er, der dürfte der nächste in der Warteschlange sein :) Vielleicht sollten wir diesen Thread hier umbenennen in "Der Topas Thread" *g* nicht dass ich Off-Topic werden muss wenn mein 4.5er dann eintrifft :)

Florian

• MEGA Klasse Mischa! Schaut genial aus! :worship:
    Will Bilder im Sonnenuntergang fliegend davon sehen! :)

Frage, hattest Du nicht unten für die Paneele an de Flügelspitzen eine andere Farbe ausgesucht, oder täuscht da mein Monitor?

• Schaut wirklich klasse aus :H: :H:

Bin mal gespannt, wann die kleinen Geschwister für meine Vögel eintreffen :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

Original von Mark O 2
    Frage, hattest Du nicht unten für die Paneele an de Flügelspitzen eine andere Farbe ausgesucht, oder täuscht da mein Monitor?

Eigentlich schon.Hat Michael wohl irgendwie vergessen,was ich aber nicht wirklich schlimm finde.
    Mit den helleren Flügelspitzen würde der Drachen auch nicht mehr so gestreckt wirken.
    Hatte den 4.5er in Dornummersiel nur kurz in der Luft,aber das war schon ziemlich beeindruckend und respekteinflößend was der so an Druck aufbaut.Heftig,Heftig.

Gruß mischa