Der Topas 3.0 Thread

• Es ist ein Topas 3.0 SE geworden. Aus einer (geplanten) Laune heraus hab ich auf Michaels Seite nen Topas 3.0 SE bestellt. Mal sehen was passiert ;) Ich hab für mein Speedwing 4er gespannt eine 175kg Leine bestellt in der Hoffnung, dass ich sie für den Topas später auch verwenden kann. Ich finde den Preis einfach unschlagbar. VOn dem, was ich so mitbekomme/gelesen hab ist das Drachen/Preis-Verhältnis einfach einmalig.
    Ich muss schon grinsen wenn ich ueber den Drachen schreibe und an ihn denke, wie wird es dann erst, wenn er seine Kreise am Himmel zieht . . :D

mfg Fabian

• Also ich hab das Problem mit den Verbindern diesmal das erste Mal beim Gespann gehabt,vorher immer nur wenn ich ihn alleine geflogen hab(allerdings auch bei 5-6 bft)aber das müsste er eigentlich doch ab können,den The Beast und den Arnold flieg ich auch bei dem Wind und da hatte ich das noch nie :(
    keine Ahnung,aber vielleicht lags auch an den Verbindern

W is wwwieder da 8o

• Das Prob mit der OQS hab ich nicht.
    Ich hab die dicken APA's dran und die halten.
    Mach mal Stopperclips dran und wickel daneben noch ein paar Lage GFK-Tape.
    Das müsste auf jeden Fall halten.
    cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

• Bin seit heute auch im Club. :D :D :D

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Martin

PS: der Drachen war ohne Anleitung/Fieldcard oder so ähnlich. Sollte es da so etwas geben?

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

• Hi,

nö... da fehlt nix ;) Du hast oben drei Einstellungen je nach Windbereich, und stellst in der Mitte der Leitkante die Abfangleinen jeweils auf den selben Knoten ein wie oben an der Nase. Dann ist sichergestellt dass die Abfangleine immer etwas durchhängt.

Oben kurz="flach": Für Schwachwind, wenig Zug
    Oben länger="steiler": Für Stärkeren Wind, aber auch mehr Zug als in flacher Einstellung

Viel Spaß mit Deinem neuen Topas :) Schick schick

Florian

• Hallo liebe Possiegemeinde,
    ich bin mächtig ärgerlich über das Angebot hier im Verkaufsportal(Topas 3.0,kein Billo Polenschikarex :-/ )
    .Was sagt ihr dazu???
    Und der Oberhammer ist dass Posts mit berechtigter Kritik gelöscht werden.
    Is echt krass oder? :(

W is wwwieder da 8o

• Muss ich Dir recht geben! Mich würde mal interessieren was der Meister dazu sagen würde...

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!

• Das klingt bald schon nach übler Nachrede,echt heftig.
    Und es waren ja wohl schon einige Posts drin die alle gelöscht wurden unter anderem auch mein letzter Beitrag von gestern abend und was für eine Antwort vom Admin auf meine PM bekomm ich???
    KEINE :-/ :R:

W is wwwieder da 8o

• Ich habe eigentlich schon die ganze Zeit darauf gewartet, dass mal einer seinen Senf in den Verkaufsthread gibt... das schrie ja quasi danach ;)

Jo schon sehr eigenartig... Der Topas sieht zwar *richtig* genial aus, aber die Preisvorstellungen sind ja jenseits von gut und böse... für weit weniger kriegt man den ja bereits neu, trotz Reflexstreifen und custom Farbwahl... dazu aber leider noch die Beschreibung des Tuches, welche wirklich voll daneben ist.

Allerdings ist das Verkaufsboard nicht für solche Diskussionen gedacht, daher ist es IMHO schon ok dass das ganze Drumherum entfernt wurde. Ob er dadurch allerings einen Vorteil beim Suchen eines Käufers hat mag ich bezweifeln... die Neupreise sind ja kein Geheimnis.

Viele Grüße,
    Florian

• Naja aber WAS er da schreibt ist doch der Hammer,als ob es bei Spacekites eine 2 Klassen Drachenauswahl gäbe,das ist kackfrech meiner Meinung nach.Und es haben wohl etliche Leute dazu was geschrieben und das wurde ALLES gelöscht.
    Dann hätte man das Thema verschieben sollen,aber konsequente Löschung ist ja wohl nicht die feine Lösung.
    Naja,ich sag mittlerweile zu den ganzen Patienten nix mehr. :L

W is wwwieder da 8o

• Immer mit der Ruhe Leute. :)

1. Die ersten alten Topase die in der Standard Serie liefen waren tatsächlich aus Schikarex (habe selbst noch zwei davon hier). Michael hat erst mit Chikara angefangen zu bauen als ich ihn für die Prototypen des Topas 3.0 darum gebeten habe und es kam zum ersten mal mit meinem aller ersten 3.0er zum Einsatz. Michael hat das Tuch auf den zweiten Blick gut gefallen woraufhin er später mit Chikara selbst alle weiteren gebaut hat.
    2. Die nicht mehr existierende Standardserie welche in Polen genäht wurde, wurde später auf Porcher anstelle von Schikarex umgestellt. Kann sein, dass Trickser da was verwechselt hat.

• @ Mark:Weisst Du denn auch die Preise?
    Ich kann mir das irgendwie nicht reintun,dass Michael 2 verschiedene Preiskategorien hat/hatte.Und mir missfällt ehrlich gesagt die Art wie Trickser schreibt von wegen Billo Polenschikarex....das klingt nach minderer Qualität die es da wohl sonst gegeben haben soll und ich bin mindere Qali eigentlich nicht gewohnt vom Drachendealer meines Vertrauens :(

W is wwwieder da 8o

• Ups - bevor ich es vergesse - Die ersten Michael Handmade Serien Topas 3.0 hat am Anfang noch 325 Euro OHNE Reflex gekostet! - Meiner hat damals (weil Sonderanfertigung) EINIGES mehr gekostet als das.

Micheal hat dann einige Zeit später aufgrund der hohen Nachfrage den Preis entsprechend senken können. Die 229,00 waren aber eigentlich für den SE gedacht- (eine bzw. für kurze Zeit zwei Farbkombis). Dass er dann für das selbe Geld auch freie Farbwahl sowie auch noch Reflex bei einigen Kunden gemacht hat spricht für was ich schon immer sage: Michael ist ein klasse Kerl der für seine guten Kunden fast alles macht.

• Ich finde das Porcher Tuch im Übrigen sogar sehr gut. Es steht Chikara in fast nix nach - wird sogar bei Feuchtigkeit nicht so labberig. Das hat sicher nix mit minderer Qualität zu tun. Denke mal Trickser hat sich da einfach nur sehr unglücklich ausgedrückt.

• Ja wenn denn dann aber der Drachen so alt ist (du sagst ja selber DAMALS hat er die aus dem Tuch gefertigt), warum bietet er ihn jetzt erst an? und warum hat er erkennbar auf dem bild die neue waage? und warum hat er den jetzt erst ausgepackt?? oder hat die post geschlampt und der ist jetzt erst bei ihm angekommen?

• sorry hatte mich vertan, die alte waage war nur am 2.2er topas weiß.

egal, wenn der die alte waage hat ist der schon ein bisschen älter und nicht das geld wert was er haben möchte. zumal der nunmal bei michael neu heutzutage viel günstiger ist und sicher keine schlechtere qualität hat.

• Ich für meinen Teil rege mich darüber gar nicht erst auf. Wenn jemand meint, so zu schreiben weiß
    ich schon beim Lesen das ich von so jemandem bestimmt nichts kaufen werde. Denn so schreibt nur einer der auf ordentlich Profit aus ist und hofft das ein Dummer bei ihm kauft.
    Ich bin mit meinem Topas ob 2.2 oder 3.0 so zufrieden wie er ist. Egal welches Tuch er hat... 8-)

• Hi,
    hab ein bisserl das Gefühl,daß sich da jemand erhofft mit dem momentanen Tiedkte-Hype,und die demnächst wegfallenden Customversionen nen €uro mehr als üblich für den Topas rauszukitzeln.
    Will aber niemanden hier was unterstellen.Warscheinlich wird der Topas eh nicht für den Preis den Besitzer wechseln,höchstens in der E-Bucht.Mir kommt es schon fast so vor,daß der Drachen nur für den Zweck gekauft wurde.
    So,und nun zur Entspannung 2 ne 3 Topasbilder von Vorgestern. :)

mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."