Der Topas 3.0 Thread

• ...ach so...dann heißt es also nicht...in die Luft gehoben werden...aha. :D

wer wars...genau

Grüsse vom Thilo

• So eutz, mal ne Frage an die Piloten die auch nen 2.2er fliegen.
    Mir ist gestern aufgefallen das mein 2.2er sich nach manchen Lenkbefehlen überdreht, was mir nicht so wirklich gefallen hat. Wer kennt dieses Problem und weis eine Lösung?
    Ist ja schon der Hammer was der kleine Kerl an Zug aufbringen kann

• ...Jaaaa,daß mit dem Zug das stimmt schon...habe ich gestern auch wieder festgestellt (4bft)
    jetzt aber zum eigentlichen Thema...ich fliege meinen seit 2001und er hat noch nie
    nachgedreht
    Vielleicht liegts ja an der Waage und den Knötchen und zwar habe ich sie (fast) immer auf dem
    2ten Knötchen (obere und untere Querspreizen)und sogar am Buchtknoten (überhalb davon)

nur am Mittelkreuz an der knotenleiter verstell ich je nach Wind...(iss ja bekannt)
    wenn mal nur wenig Wind bläst (0,5-1,5bft) setz ich die Buchtknoten an die äussere Knoten
    dann fliegt der 2,2er aber sehr langsam und man kann ihm ordentlich Tricks entlocken...

so long...happy kiting wünscht der Thilo

Grüsse vom Thilo

• Zitat

Original von Flo83
    Hab auch andere Einstellungen von der Fieldcard getestet und es war immer dasgleiche mit dem nachdrehen. :(

Also,
    ich hatte das Problem mit meinem 3.0er.Vielleicht hast Du ja das gleiche Problem bei deinem 2.2er.
    Bei meinem 3.0er hab ich auch verschiedene Einstellungen der Fieldcart probiert,was auch nicht immer funktioniert hat. Die Einstellungen der FieldCard funzen nur wenn auch die Windverhältnisse genauso sind wie sie auch auf der Fieldcard stehen.Das war auch einer der Gründe warum Michael später die einfachere Waage am 3er Topas verbaut hat.Manche dachten halt mit dem Drachen stimmt was nicht,weil sie die falschen Einstellungen für den vorherrschenden Wind hatten.Vielleicht hast Du nur nicht den richtigen Wind für die Einstellungen gehabt.Wie schon gesagt,der Wind "muß" stimmen. :)

Gruß mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Tja,
    dann am besten mal Michael anrufen wegen den Original Waagemaßen.Vielleicht hat sich ja was verstellt.Passiert ja auch mal bei neuen Waagen wenn sie sich noch recken.

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Hi Flo
    ich hab bei meinem 3.0er jetzt die "alte" Waage drangemacht. Ich persönlich finde
    er fliegt nicht mehr ganz so "schön und elegant" wie mit der "neuen" Waage.
    Die Power und der Lift ist aber viel besser. :H: :H: :H:
    Und das ist gut so.
    cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

• WTF??? Was machst du?? :O
    Leck mich am Arsch, sieht das geil aus!!!

Und nun in voller Erwartung auf einen kleinen Flugbericht,

Tarazed

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• Flo
    erst mal haben sowas :L
    Tarazed
    Als ich die Leinen in die Hände nahm, war mir schon ganz schön mulmig.
    Aber was solls. Leinen angezogen und noch ein paar Schritte zurück und das Teil stieg empor.
    Doch nach zwei Turns kam die erste Entäuschung. Der Zug war..... naja nich so doll. Egal die beiden
    flogen doch ganz stabil in der Luft und es sah zumindest sau geil aus.
    Nach der Landung hab ich dann gesehen, der Topas war noch auf Standard gestellt(blöd).
    Falls das Gespann nochmals fliegen sollte, stell ich mal auf Power oder Power++.
    Dann schaun mer mal.
    Bin dann den S-Kite noch solo geflogen und siehe da der hat alleinen mehr Power als die beiden.
    Der flog auch schneller als das Gespann.
    cu
    Peter
    was heißt WTF?

cu Peter

Nothing is Real!