Der Topas 3.0 Thread
-
-
so Jungs und Mädls
ich habs endlich geschafft an meinen Topas 3.0 die alte Waage dran zu machen.
Ich hab mich an die Maße von Wurstblinker gehalten und siehe da es funtzt.
Ich war am Samstag draußen und hab die Fieldcard mitgenommen und mal getestet.
Echt geil was man da noch rausholen kann, mit der "alten".cu
Peter -
Zitat
Original von Flughörnchen
@Toxic:die Einstellung muss ich mal ausprobieren,nimmst Du die bei vielWind anstatt der Power+ oder auch bei weniger?Hallo Hörnchen,
die habe ich in Renesse getestet, weil ablandiger Wind war (etwas weniger und deutlich böiger). Hat sich bewehrt, da der Drache gut zu kontrollieren war (Präzision) aber schon sehr gut gezogen und geliftet hat.
Am Sonntag habe ich in Norddeich bei 5-6 bft. (zwischen 33 und 47 km/h) mein Arschleder mal so richtig heiß gerutscht. Topas 3.0 (habe extra auf Präzision gestellt) ist bei diesen Windstärken auf einer vollen Wiese nur noch bedingt zu empfehlen. Lies sich zwar gut beherrschen, aber Lift wollte ich dann doch nicht haben, wenn überall Leute versuchen ihre Aldi- und sonstige Billig-Drachen in der Luft zu halten.
Hat aber dennoch sehr viel Spaß gemacht. Konnte aber bei diesem Wind dann doch keine weiteren Experimente mit der Waage machen. Maße kommen dann morgen, da ich nun gleich weg muss.
Viele Grüße
Sascha
-
Hallo Topasgemeinde
Jetzt fehlt noch Wind, Wetter und Zeit und ich kann endlich mitreden :-O
Gruß Stephan
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
@ Toxic:danke erstmal,ich werds auch mal weiter austesten
@Duke:geile Sache wa :H:
@Hobbyflieger:HGW endlich ein Irrer mehr in der Possieliebhaberfamilieviel Spass beim Fliegen(und vielleicht Gespann bauen :L )
lG vom Hörnchenach ja,Tarazed und ich haben auch am Freitag unserem Irrgeist freien Lauf gelassen und unsere beiden 4.5er als Gespann zusammgeklöppelt und weil der süsse 3.0 immer alles so gut in Schwung bringt haben wir den dann auch noch davor gekloppt,war echt heftig aber n Erlebnis 8-)
Ich freu mich schon auf Fanö,freie Bahn mit Marzipaaaan :-O -
So Jungs und Mädels, mein 3er bekommt bald nachwuchs in Form von einem 2.2er :-O :L . Mal sehen wann Maestro Michael liefert. Dann muß ich nur noch beide zusammentackern und dann... :L
duke: Beneidenswert. Ich werde auch mal versuchen die alte Waage nachzuknüppern. Bin halt nur nicht so begabt :-/ .
Bis bald
Christian -
-
Hallo anbei der Link zu den ersten Fotos vom Niederbayerischen/Baden-Würtenbergischem Topasgespann, das sich ganz spontan in Grabenstetten ergab. Zudem ein Tauros mit Schwanz. Hoffe die Fotos gefallen euch.
Mein Fotoalbum ==> Grabenstetten II
Grüße aus Niederbayern
Gunther
- Editiert von Impuls am 16.04.2007, 16:05 - -
@ Impulse
schöne Fotoshows hast du da erstellt
Günther
Michael, Canyon
-
Hi Gunther
das erste Bild mit unseren Topasen ist ja voll cool.
Da hast du sie genau erwischt - Respekt :-O .cu
Peter -
Jo feine Fotos,immer wieder schön Possies zu sehen
Ich hab bals auch ein Bild für Euch,dauert zwar noch ein bisschen(meine Cam is im Dutt :-/ ) aber lasst euch überraschen von meinen neuesten Possie den ich heute bekommen hab
*neugierigmachenwill*
:L
da kommt ihr nie drauf
lg dat Hörnchen -
@Hörnchen: jetzt reichts aber doch langsam mit Possies (oder ich muss auch mal ran..)
-
Also....wer meinen neuesten Possie zum Fliegen bringen will,der muss mir kräftig in den Hintern treten damit ich abhebe...Ulf spätestens in ND wirste es sehen.
Wenn ich das Bild hier rein setzte hab ich meine Irrenbonuskarte hier komplett voll :-O -
Hi,
darf ich vorstellen? ...mein neuer Possie!!!Der Mini Topas 3.0! 8-)
Spannweite 30cm, alle Paneele & Schleppkante genäht,Saumschnur ist auch eingezogen.Fehlt nur noch die Waage.
Mach ich die alte oder die neuere Waage dran?Gruß mischa
-
-
Zitat
Original von Galvano68
uuiiihhhhh
der zieht bestimmt wie sau. Laß das bloß nicht Hörnchen sehn, die spannt den sonst noch vor ihrem Gespann....mmmuuuaaahhhhhaaaahhhhaaahhh.....Gruß
Christian
Das mach ich schon,wenn ich meinen 4.5er bekomme. :-O
Werd noch in 10cm Abständen Topase bauen für ein Mega-Extrem-Gespann. 8-)
45 Topase im Gespann.Dann werd ich diesen verdammten Planeten liften. :-O -
-
-
... :-O
:=( mindestens...
-
UAAAAAAAAA......nur geil! :H: :H: :H:
Auch haben will,kratzkratz :-Omein neuster Possie ist auch grade am werden,in ca 2 wochen wirds soweit sein,dann bekommt ihr auch n bild :L