Der Topas 3.0 Thread
-
-
-
-
Juhu mein Topas 3.0 UL ist auch endlich hier in Bayern gelandet.
Signierte Version im Tauros Design Das grau ein wenig dunkler, damit es sich am Himmel besser absetzt und zwei rote Farbtupfer
Bisher bei 1 und 2Bft geflogen. Bisher sehr zufrieden - drehen könnte er ein wenig schneller, kommt evtl noch mit mehr Windgeschwindigkeit.
Leider nur iPhone auf der Wiese dabei gehabt...
Gruß Thorsten
-
-
-
-
-
-
Heute erstmals den Großen bei knapp 4 bft geflogen (20 km/h lt. WM2 im Mittel - am 140 daN35m).
Ich war überrascht, dass er zwar eine gute Power entwickelt, aber doch zahmer ist als mein Tauros.
Dank der großen Fläche hat er mich zwar öfters mal einige Schritte nach vorne gezogen, aber Sitzen war nicht erforderlich. Wäre bei dem Matsch auch nicht so prickelnd gewesen (es sei denn man steht auf Fango).
Der Große zieht gemächlich seine Bahnen, besonders geil, wenn es nur wenige Dezimeter über die Grasnarbe durchs ganze Windfenster geht. :-O :H:Ich hätte mehr Power als beim Tauros erwartet, der bei dem Wind durch seine Geschwindigkeit schon sehr gut zieht.
Überrascht war ich auch, dass der Topas 3.0 ab 4 bft (und noch deutlicher in 5er Böen) im Zenit deutlichen Lift entwickelt.
Der Topas 3.0 hat sich mir heute als "Powerchiller" präsentiert. Chillig, weil nicht so schnell, und Power, weil er ab 4 doch gut zieht. -
-
Dieser 3.0er ist jetzt bei mir gelandet. Klasse Optik und super Flugeigenschaften.
Die Farbkombination grau/rot ist ein Tipp vom Meister.
Ein toller Drache, Kompliment an M.T. -
-
-
-
-
-
Da ist es ja,das schönste Topas Gespann das ich kenne! :H:
Mir tun jetzt noch die Füße weh.wenn ich das Foto. Brrrrr!Gruß Mischa
-
Wow, was für ein Gespann :H:
-