hi ich bin zwar auch noch nicht so fit bei den wettkämpfen (ilona kann das bestätigen)
:-O aber ich habe noch die ein oder andere fertige musik in der drachentasche.
wenn jemand interesse hat bitte email adresse per PM schicken und ich schick mal was zum testen
PS: bei sonne nicht so lange in den himmel gucken, das gibt brandblasen auf der stirn 8-)
Präzisionskür bzw. Ballett gesucht
-
-
-
Hi,
ich habe auch Interesse....Besten Dank im Voraus, Gruß Frank.
ZitatOriginal von Wasserkoepfchen
hi ich bin zwar auch noch nicht so fit bei den wettkämpfen (ilona kann das bestätigen)
:-O aber ich habe noch die ein oder andere fertige musik in der drachentasche.
wenn jemand interesse hat bitte email adresse per PM schicken und ich schick mal was zum testen
PS: bei sonne nicht so lange in den himmel gucken, das gibt brandblasen auf der stirn 8-) -
Zitat
Wenn Du eine Musik hörst, stell Dir einfach einmal vor was Du mit Deinem Drachen dazu fliegen würdest.
dann muss man nur noch so fliegen können, wie es der kopf einem vormacht
(btw hängts problem nich zwischen den ohren sondern an den schultern... denn die hände tun da selten das was ich will) -
Wenn ich ein neues Ballett zusammenstelle, suche ich mir immer verschiedene Titel heraus und nehme sie erstmal mit auf die Wiese. Ich fliege dann erstmal ganz locker drauf los und versuche ganz bestimmte Passagen mit meinem Drachen abzufliegen - oft merkt man dann schon, ob der Musiktitel zu einem passt oder nicht ;-). Man erspart sich so sinnloses Schneiden am PC :-).
Sehr wichtig ist weiterhin, dass man es sich für den Anfang nicht zu schwer machen sollte. Zur Musik zu fliegen und sie zu interpretieren ist schon schwer genug, sodass am Anfang nicht unbedingt tricktechnische Hammer enthalten sein sollten. Zunächst sollte man sich auf Geraden, Ecken, Bögen oder sonstige Flugmanöver konzentrieren (das gibt einem ein wesentlich besseres Gefühl zur Musik). Tricks sind im Grunde garnicht so wichtig für ein Ballet - es kann zwar sein, dass ein Trick ein besonderes Highlight in einem Ballett sein kann, doch ist der wichtigste Teil des Balletts, dass der Drachen und die Musik eine Einheit bilden. Dies geschieht in den meisten Fällen durch passende Bögen (aufsteigende und abfallende Töne der Musik nutzen), knackige Ecken, saubere Geraden oder ähnliches ;-).
Ganz ohne Tricks kommt man natürlich auch nicht aus - das ist quasi wie beim Kochen. Nur Grundlagen reichen da nicht nicht aus - ein wenig "Würze" muss da schon rein 8-).