achim, solange ich beim ko kiten immer ganz vorne liegen oder die leute bei df'sten bei mir stehen bleiben und zu sehn, ohne das ich einen trick ( die ich eh nicht wirklich kann )nach dem andern rein zu haue, langt mir das.
ich kann mir nicht vorstellen zu einem bestimmten lied, bei jedem wind zu fliegen. ich brauch einen dj der weiß was flugtechnich geht und die richtige muke auflegt. der rest geht dann von selbst.
o4u
Präzisionskür bzw. Ballett gesucht
-
-
Ich schaue da jetzt nicht mehr so richtig durch:
Es ging doch um eine Kür?
Was ist den genau eine Kür?
Nach meiner Kenntnis ist das eine feste Folge von Präzisionsfiguren. Aber ohne musikalische Untermalung? STACK-Figuren, die mit einander verbunden werden?Jetzt reden wie schon von einem Ballet mit Choreographie zur Musik...
Vielleicht sollten wir uns vom Leichten zum Schweren hangeln?
-
-
hm, ich träum immer wenn ich gute musik höre, was ich dazu fliegen würde, leider haperts dann immer an der praktischen umsetzung ;)))
@ralph ich hatte nach beidem gefragt, man muss sowas ja nicht nur in einem wettkampf einsetzen, sondern es is ja auch ne nette übung sowas mal auf der wiese zu trainieren.
ciao
Ralf -
....und wenn wir uns nicht einnig werden fliegt ihr halt nach meiner pfeife.. soooooh.
@mikeno und easy
hiermit erkläre ich euch zu unsern dj's :L
also ich brauch von jedem ein lied für null wind eins für mittleren wind und eins für kachel wind
falls ich airbow fliege läuft gun's and roses novemberrain.
knoken on havens door von denen is auch nicht schlecht. was gibt's da noch für versionen von anderen combos
o4u -
FÜr's Schönfliegen will ich mal was versuchen auf Michael Buble's HOME. Da wirken Großdrachen
-
-
also ich hab da schon was im auge. der thomas hats schon gehört .... ist jetzt eher für 0 wind
für mittleren und fetten wind find ich bestimmt auch noch was gutes
-
-
-
-
Zitat
Original von Mikeno
Frank, ICQ ist für mich im Büro nicht nutzbar und zu Hause nicht implementiert.dann lade es doch HIER hoch ... und der thomas kanns dann downloaden
-
-
-
-
-
Jetzt reden wie schon von einem Ballet mit Choreographie zur Musik...
Vielleicht sollten wir uns vom Leichten zum Schweren hangeln?[/quote]
Hi Ralph,
hast recht. War´n Fehler von mir mit Musik loszulegen.
Natürlich braucht Ihr eine "Präzizionskür"!
Eine solche Kür soll beinhalten das Ihr einen Drachen Präzise Lenken könnt (also Kreise, Ecken, Gerade usw.), aer auch im weiteren Teil Schwierigkeiten z.Bsp Tricks zeigen.
Bei den Tricks sollte man ausgewogen arbeiten, also nicht jeden Trick 5 mal fliegen sondern max. 1-2 mal.Dann hat die Jury gesehen das Du das kannst.
Ein weiteres Element das gezeigt werden sollte ist die Speedkontrolle. D.h. während der Kür die Geschwindigkkeit variieren kann.
Soweit ein paar Grundlagen. -
-
-
vergiss das mit der fld seite wir machen keine kite challange!
du hast 2min zeit. was du machst bleibt dir überlassen. gefordert ist, was kiteman oben schreibt.
du kannst so viel tricks bringen wie du für richtig hälst. ob du den prüfern dann zu wennig präzision geflogen bist wirst du dann an deinem ergebnis sehen. denk einfach an die eckige acht ......
o4u
wir werden auch, wenn es sich samstag's als nötig erweist 4leiner und 2leiner in einem wettbewerb fliegen.
das ganze geht hauptsächlich um den spaß. wir haben mit die erfahrensten jugd's in bad kreuznach. die sind duchaus in der lage auch mal einen apfel mit einer birne gerecht zu vergleichen. wir wollen die modalität nicht jetzt schon festlegen weil wir noch nicht wissen wer alles, wo mit, mit macht. das wird alles am df sa mit den teilnehmern geregelt.
o4u