Präzisionskür bzw. Ballett gesucht

hi an die wettkampfpiloten (nicht nur, aber mal eher im speziellen).
    am freitag war ja pilotenpass-prüfung und es kam die anregung, im anschluss an so einen pass vielleicht einen kleinen wettkampf auszutragen. da kam mir die idee, um das nun mal langsam anzugehen und sich mehr auf das fliegerische zu konzentrieren, das ebenso wie bei den pflichtfiguren zu machen und eine kür vorzugeben, die dann von allen geflogen werden sollte und die dann entsprechend ebenfalls bewertet wird. dies macht den schritt zum richtigen wettkampffliegen etwas kleiner, da man dadurch zumindest schon einmal eine kür einstudiert hat. daher mal meine frage, ob einer der wettkampfpiloten vielleicht ne "alte" präzisionskür oder auch ein ganzes ballet mit musik zur verfügung stellen könnte, damit auch anfänger im wettkampffliegen sowas mal nachfliegen können und man dann einen solchen ein-tages-wettkampf nach bestandenem pilotenpass durchführen könnte.
    vielleicht entsteht daraus ja ein grösseres interesse am wettkampffliegen und wir sehen in zukunft mehr wettkämpfer (vor allen bei den vierleinern sieht es da ja nicht sooo gut aus) und dementsprechend auch mehr wettkämpfe.

ciao
    Ralf, der freitag mal wieder erst redete und dann dachte :)) (hallo4u ;)

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Jaaa her damit. Vielleicht können wir den Nirvana Malte ja mal so aus Köln rauslocken zu uns :-O

Gruß Tobi

ralf das war samstach :D:D:D
    jepp eine kür für zwei und eine für vier leinen, das wär coooooolll bütte bütte

o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

upps:))
    ok, ich bin einfach immer noch hin und weg von dem schönen tag :)
    und ja, im sommer wär grillen dort toll ;))
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

so schhab gerade mit mehlers teleniert. so einfach ist das nicht, weil die haben ihre kür mehr im kopf als im pc/auf papier. den wettkampf werden wir in kreuznach durchziehen. keine ahnug wie, aber ihr kennt mich ja ...
    ilona sucht eine figur aus(pflicht) und jeder fliegt 45sek kür. ihr müßtt euch also selbst eure muke mtbringen.
    wichtig ist, dass ihr bei dem balett nicht nur trickst oder nur ecken fliegt sondern eine ausgewogene mischung fliegt. man sollte merken das ihr zur musik fliegt und nicht walzer auf rumba tanzt.
    amen4u
    ps für die die jetzt nicht wissen worum es geht.
    wir haben am sa beim pilotenpass beschlossen das wir in bad kreuznach auf dem df einen kleinen spaßwettkampf under realbedingungen machen. ilona hat sich bereiterklärt uns den punktrichter zu achen wie wir das mit der kür machen steht noch nicht fest.

@alle die schon mal eine kür gebastelt haben
    hilfe, wie geht man so was an
    - Editiert von orange4u am 28.03.2006, 16:45 -

is 45 sek nich nen büschn känplich kanste ja gerde ma staten ne kurwe und wieder landen tun :-/ :-O

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

mußte dich halt beeilen tun. länger geht nicht weil draucht sonnst zulange bei zu ciel piloten.
    @ mikeno
    wie kommsten da jetzt drauf ;) ne wird's nicht oder vieleicht doch?? kommt drauf an wie viele mit machen
    und womit also 2-oder 4 leinen das entscheiden wir alle zusammen am sa aufem fest.
    mach michma lala
    o4u

Hi zusammen,

ich denke auch, dass es schon schwer genug sein wird etwas zu choreographieren.
    Dann das ganze noch auf 45 sec. zu minimieren ist nicht fair ;)
    2 Minuten sollten es schon sein :D , da habt Ihr Zeit genug etwas zeigen und zu bewerten ist es auch einfacher. Einverstanden ?

Gruß,
    Ilona

Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

wenn du dir 2min kringel und kreise by orange4u antun willst. mir ist das recht ich flieg eh ohne chorää.. chorreh... ach mir tutste muke auf die ohrn und dann fliegt das von sälbäär.
    o4u

Ich find das mit der Musik eh nen bisschen komisch. Hab mir heute paar Wettkampfvideos angeguckt Ron Graziano, Debray und wie sie alle heissen. Außer bei einem einzigen Video hab ich mich gefragt, was das jetzt mit der Musik zu tun hat. Und das sind PROFIS. Was wird das erst bei uns?

Gruß Tobi

..dann guck dir mal das furthervideo aus der schweiz an.. dann weißt du, was das mit musik zu tun hat!!!

Für mich bidde auf Video, ich komm doch erst Samstag ausm Urlaub zurück. :-/ :(

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

Thomas, wenn deine Kringel und Kreise gut zu deiner Musik passen, warum nicht?
    Ein schöner, sauberer Kreis ist verdammt schwer zu fliegen! und wenn dieser dann auch noch zur Musik passt :H:
    Stell dir vor, die Musik geht im Ton hoch und du fliegst hinauf, dann geht der Ton in die Tiefe und du fliegst abwärts, genial oder? Das ganze mit passendem Speed Control, na Bravo 8-)

Glaub mir, dass ist schwieriger als manch ein Trick.

Gruß,
    Ilona

Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Hi!
    Wie geht man ein Ballett an??
    Probier mal so:
    Wenn Du eine Musik hörst, stell Dir einfach einmal vor was Du mit Deinem Drachen dazu fliegen würdest. Film-Musiken eignen sich oft dazu. Aber auch alles andere kann gehen.
    Ich selbst habe vor einigen Jahren ein Lied im Radio gehört und sofort gewusst :H: Dann kann ich was drauf fliegen.
    Es hat Wochen gedauert bis ich den Interpreten raus hatte und dann das Lied selbst bekommen habe.
    Wenn man ein Lied hat.. raus auf die Wiese und kucken ob man auch das drauf fliegen kann, das man sich so vorgestellt hat.
    Funktionerts kann dan an Feinheiten gearbeitet werden, wie z.Bsp. wo baue ich vielleicht einen Trick ein.
    Funktionierts nicht: neues Lied

Grundsätzlich sagt das Regelwerk dazu:
    Das Ballett sollte einen Anfang, einen Mitteltei und ein Ende hat. Die Verbindung des Fliegens zur Musik sollte Erkennbar sein. Ist die Mucke langsam, sollte der Drachen vielleicht auch langsam fliegen, ist sie schnell, dann der Drachen auch, usw.
    Die Musik sollte ein durchgehendes "Stück" ergeben.

Zum Video von Stefan Furter:
    Hier streiten sich viele Juroren was die Musik angeht.
    Nicht alle sehen darin ein durchgehendes Stück.
    Es ist nicht einfach den "roten Faden" in dessen Komposition zu finden.
    Aber Stefan kann halt genial dazu fliegen.

Also versuchts halt mal, träumt beim Musikhören, was ihr dazu fliegen würdet.
    Einfach mal probieren und sich nicht an den Toppiloten der Welt orientieren.
    Beim Balltett muss jeder seinen eigenen Weg und Stil herausfinden

Zitat

Ich find das mit der Musik eh nen bisschen komisch.

komm mir aber nicht mit bumbum musik auf die wiese. ;) ne im ernst. dein ansatz ist richtig. ich hab mir auch schon öfters so meine gedanken gemacht ob das alles so past. in door sehen die küren (?) besser passender aus. liegt wohl daran das das bei unterschiedlichen wind nicht so einfach passend zu machen ist. oder???
    o4u

Ghettoblaster *BUMBUM*

Ich nehm irgendnen Schranz und mach 2 Minute lang Comete, dann kannste mich zuckend vom Boden aufsammeln. :-O

Gruß Tobi

Zitat

.........mir ist das recht ich flieg eh ohne chorää.. chorreh... ach mir tutste muke auf die ohrn und dann fliegt das von sälbäär.

die Frage ist nur, ob der Rest der Welt nachvollziehen kann, was du dir dann zummenquirlst..*duckundwech.......*

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......