Hallo zusammen,
nach nun fast 2 Jahren der inaktiven Zeit habe ich meine Drachentasche um den Defuse erweitert.Ehrlich gesagt bin ich durch den Test in der Kite & Friends auf den Drachen aufmerksam geworden. Nach etwas Eingewöhnungszeit sind nun fast Freunde geworden, aber eben nur fast.
Der Defuse spinnt um einen ca. 1 Meter Radius eher etwas mehr, was mich doch sehr stört.
Vom Flugverhalten erinnern mich die Spinns eher an eine Waageeinstellung die extrem auf nicht drehfreudigen Flug ausgerichtet ist, d.h. weit nach außen liegender Zugpunkt.
Die Kaskaden wurden hier bereits als one pop beschrieben, was ich leider auch nicht bestätigen kann. Kaskaden fliege ich halbswegs passabel mit dem Geminini (hier auch steigend) und mit dem Spike und Psycho gehen die auch als one pop nach belieben.
Zur eigentlichen Frage: Habt Ihr änliche Erfahrungen gemacht, oder habe ich eine Waage die aus der Montagsproduktion stammt ? Vielleicht habe ich auch einfach nur falsche Vorstellungen.
Es gibt natürlich auch ne ganze menge positves über den Defuse zu berichten .
Backspin und multiple Mutex sind super easy, fehlt eben nur noch etwas Wendigkeit und die Kaskaden.