Moin, würde gern mal wissen wie der Helikopter funktioniert. Hab das jetzt bisher so probiert den Drachen bei quasi 0-Wind (Level Two) so weit wie möglich über mich zu fliegen und ihn dann in nen Flatspin reinzulegen, so flach wie möglich. Meistens macht er dann 2-4 saubere Drehungen, stürtzt aber dann ab. Was mach ich falsch?
Helikopter
-
-
tztztztztzt erst haut er sich die tricks in bestzeit rein dann den pilotenpas im durchmarsch und jetzt will er tatsächlich auch noch schönfliegen lernen tztztztztzt. ich glaubsch ich bau dir mal nen tt.
also wie soll man das erklären.
dein ansatz ist richtg ... auser: flieg nicht zu hoch über dich, die richtige höhe ist wichtig.
wennste auf deine art nicht rein kommst: versuch mal den drachen rühig zu stellen >dann nach einer seite wegfallen lassen> und dann ganz langsam in die andere richtung einen axel andeuten grad so das er sich legt. wärend dem heli kannst du kaum was machen, auser das du ihn ein wennig an der führungs hand hägen / drehen läst.
2 saubere umdrehungen gehn immer. dafür hat der drachen schwung. bei vier sauberen umdrehungen nimmt der drachen sich schwung ausdem runterfliegen.> dann gehn auch mehr, das problem ist das mittel aus> nicht führen aber auch nicht einfach loslassen< in den ersten zwei runden zu finden. ab da, kannste die leinen weg werfen und nach vorne laufen den drachen fangen.
da der drachen ja nicht nur nach unten fliegt, sondern auch vom wind von dir weg getragen wird, ist es wichtig das du ein glattes stück wiese suchst. ab der 3-4 runde liegen die leinen auf dem boden auf, jede behinderung stört, wenn du vor rennen willst.
nimm die kleinsten fingerschlaufen die du hast( mit ein grund warum ich die selbstgebastelten dinger fliege).
der ganze trick ist mehr eine sache des gefühls und der richtigen entscheidung, nach der zweiten drehung, als technik. wenn du bei der 2 umdrehung ein schlechtes gefühl hast > abbrechen. liegt er gut > laufen lassen.
der heli geht nur mit old shool drachen die gut schweben.
o4u -
-
-
level two sollte gehn und zum tt, ähm ich hab gar keinen aber das läst sich ändern
dilbert hat doch einen black jack der macht das auch goil und der jtib von mir.
windgrennze ?je wenniger "destogut" eigentlich geht das auch mit wind nur kmmt dann immer mehr die beschafenheit der wiese zur geltung.
o4u -
also bei leichtwind am besten gar keine schlaufen nehmen ?
-
-
Zitat
der heli geht nur mit old shool drachen die gut schweben.
Mit meinem Asmara hab ich auch schon diverse Helis geflogen, aber nach 4 Umdrehungen ist dann auch Schluss.
Und das obwohl der Asmara bestimmt kein Schwebedrachen ist.Es hängt sehr viel vom, vor allem gleichmäßigem, Wind ab und natürlich, wieviel Slack man gibt. -
-
-
ist das bild gestaucht oder schiel ich? so gestreckt sieht er nicht aus.
wenn du 4 drehungen schaffst mußt du die 3te und 4te noch führen- will sagen -einen axel ähnlichen zupfer
nachlegen das er in fahrt bleibt?
o4u -
Tobi mach Dir keine Sorgen, IMO ist der 5. und weitere Helikopter nur noch drachen- und windabhängig. Bei einem entsprechend ausbalancierten SUL oder Indoorkite fliegst Du bei max. 4 km/h einen Flatspinn ein und dann kannst Du die Leinen wegwerfen und der Kite kreiselt bis er am Boden ankommt. :SLEEP:
-
-
Letztens hab ich einen Heli mit dem Amazing gemacht, wenn der richtig schön is da kannst die Leine loslassen zu ihm hinlaufen auf ihn warten und aus der Rotation auffangen.
Flieg ihn über dich und leite einfach ne Drehung ein und dann sollte es gehen, is eigentlich ganz einfach. -
-
-
-
-
daher die verwechslung. ich wollt doch sagen, der drachen in deinem avatar, sieht doch aus alls wenn schweben bei ihm program wär....
ZitatSollte aber eigentlich auch mit dem TT gehen..
vergess'es ...... also das mit dem sollte ... der tut das machen tun
o4u -
Zitat
Original von orange4u
vergess'es ...... also das mit dem sollte ... der tut das machen tun
o4u
dacht ich mir, der hört ja bei nem Flatspin schon net mehr auf zu drehen.....