Strandmuschel

• nabend,

ich bin auf der suche nach einer strandmuschel o. etwas ähnlichem.
    diese soll in erster linie regen abhalten,schon etwas größer sein,damit man sein ganzes zeug u. sich selbst unterbringen kann u. natürlich bei kachelwind da bleiben,wo man es gestellt hat.
    meine bisherige suche war erfolglos.deswegen hoffe ich auf ein paar empfehlungen u./o. erfahrungsberichte von euch.

vielen dank im vor aus.

Gruß Marc[hr]
    Ich bin halt so.....

• Servus Marc,

beim Anglerbedarf wirst Du mit Sicherheit fündig werden. Es gibt welche mit "Türe" zum verschließen, dann bist Du auch bei drehendem Wind mit Deinen Sachen vor Wind, Sand und Wetter geschützt und eben halt ohne.

Aldi und Lidl haben meist ein bis zwei Mal im Jahr (meist in Richtung Sommer = Urlaubs- und Strandbedarf) welche für kleines Geld im Angebot.

Gruß

Claudia

• Zitat

..schon etwas größer sein,damit man sein ganzes zeug u. sich selbst unterbringen kann u. natürlich bei kachelwind da bleiben,wo man es gestellt hat...

Eine Strandmuschel bleibt bei Kachelwind nicht stehen. Die dinger von Aldi etc. schon gar nicht. es ist dunnes Nylongewebe mit billigen Fieberglasstangen. Starker Wind kann so eine strandmuschel platt auf den bodeb drücken. Im Aufgebauten Zustand. dann bricht auch irgendwas unoder einige Nähte reißen weg.
    Die Dinger , die gerhard vorgeschlagen hat, sehen schon etwas stabiler aus. Soll das schutzzelt tatsächlich öfter Starken Wind abhalten, dann kommst du um ein kleines Trekkingzelt nicht drumherum.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• die vom anglebedarf sehen schon etwas besser aus.
    von den 20 euro dinger hab ich schon etliche gefunden.aber die sehen alle nicht sehr stabil aus u. sind halt primär als windschutz gedacht u. somit nicht wasserdicht.
    wie achim sagt,wäre ein kuppelzelt wahrscheinlich die beste lösung.

Gruß Marc[hr]
    Ich bin halt so.....

• Also wir sind ja oft an der See und zu unserem ersten Nordseeurlaub mußte dann auch ne Mschel her.
    Fazit, der Aufbau bei Wind nun ja.... bestimmt mit Übung.... aber die Standfestigkeit bei Kachelwind ist wie Achim schon schrieb, absolut bescheiden. Aber schau mal da Angelzelt

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

• Hm, die Sache mit dem Kachelwind ist schon etwas verzwickt. Ich habe mir für Drachenfeste oder ausgedehnte Flugtage dieses Teil zugelegt. Es hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht, und bleibt auch bei einer frischen Brise dort wo ich es aufgestellt hab. Die Seitenwände werden bei Bedarf angeklettet.

Gruß Thilo :)

• Ich hab mir das 2sec. Zelt vom Decathlon in Frankreich gekauft. Die hatten vor kurzem ein angebot für 39 euro. Leider hab ich damit noch keine erfahrungen außerhalb meiner Wohnung gesammelt! Es kommt aber in 2 Wochen mit nach Berck, danach kann ich sicher mehr sagen...

• da bin ich grade bei der suche nach nem vorzelt drüber gestolpert 8781241172 und jede menge andere.
    o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• für die powerkiter leinen dran und ab damit.
    o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• ist die Dame im Preis mit inbegriffen???

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

• Zitat

Original von larsman
    :-O Erinnert mich irgendwie stark an das hier

:H: An den Wazo mußte ich auch sofort denken. :-O

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Im Globetrotter-Katalog bin ich letztens auch über eine verschließbare Strandmuschel "gestolpert". Sah gar nicht mal so schlecht aus und war, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch nicht so arg teuer.

• hat denn jemand schon erfahrung mit den Teilen an der See gemacht?
    Wie in einem anderen Posting schon erwähnt, möchte ich meine 8 Monate alte Tochter wind- und sonnengeschützt in Fanoe mti an den Strand nehmen - möchte aber auch, daß sie noch was sieht was um sie rum geschieht....

• Ich bin weg von den Strandmuscheln. Ich habe mir ein Tarp mit Stangen besorgt. Das kann ich in unterschiedlichen Formen und Funktionen aufbauen. Vom Schrägzelt bis zum freistehenden Sonnensegel.
    Beispiele

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Es gibt immer mal wieder Sonderangebote, die durchaus brauchbar sind.
    Ich habe mir letztes Jahr für ca. 30,- bei Tschibo eines gekauftHier wars

Gruß
    Achim