Hallo Luete
Da ich ja noch ein absoluter Neuling in sachen Trickflug bin würde ich gerne mal fragen ob jemand gute Videos kennt wo man schön die Tricks erklärt bekommt oder sie wenigstens mit pilotenhand schön sieht...waäre super wenn sich hier was ergeben würde ...
greez
Anfänger Videos
-
-
RandyG hat einige Video Tutorials gemacht:
http://spaces.msn.com/sportkiteflyer/Bei kitebox.com gibt es auch viele Tutorials.
-
-
-
Ich hatte mal eine VHS-Kassette von Dodd Gross, das war aber mehr Old-School, die Prism DVDs sind da schon moderner, aber wenn du DSL hast, bist du mit den Videos von RandyG schon sehr gut bedient, da lohnt es sich schon fast nicht mehr extra eine DVD zu kaufen
-
Zitat
Original von BallaFarma
...aber wenn du DSL hast, bist du mit den Videos von RandyG schon sehr gut bedient, da lohnt es sich schon fast nicht mehr extra eine DVD zu kaufenIMO ist man als blutiger anfänger mit randy's tutorials allein nicht gut beraten. sicher, die videos sind für fortgeschrittene tricks sehr sehr gut, aber ein anfänger ist mit dem K2000 oder dem flapjack schlicht überfordert.
ob sich dann eine dvd lohnt ist nochmal eine andere frage, aber ich denke es hat schon sinn. ich habe leider nur die dvd von prism und kann daher nicht sagen welche besser ist - muss mir bei gelegenheit mal dodds flightshool besorgen - aber bisher hab ich noch kein anderes video im netz gefunden, wo einem einfach mal ein axel oder ein backflip gezeigt wird.grüße
andreas -
Na gut, dann gäbe es noch dies hier, "nur" Animationen aber doch hilfreich
-
noch ein nachtrag dazu:
wenn du dsl hast durchforste das netz oder das videoboard hier im forum nach videos. es gibt eine ganze reihe gute in denen man sauber geflogene tricks sieht. ich bin selbst noch in der "lernphase" und schau mir die teilweise immer und immer wieder an um überhaupt zu verinnerlichen, was der drache eigentlich machen soll. dadurch bekommt man zwar leider noch nicht gleich das richtige gefühl für z.b. slack, aber es hilft die bewegung des drachen erstmal richtig von vorne bis hinten zu begreifen. den piloten sieht man nämlich leider meistens nicht... im videoboard gabs mal einen guten threat dazu *such*hier isser:
Die liebsten Trickvideosda findest du viele gute videos. ganz spontan fällt mir da RandyG mit dem Mantis ein. ist dort irgendwo verlinkt. das ist so endgeil langsam geflogen, da kann man gut sehen was der drachen macht.
viel spaß beim videogucken
andreas