Welche Buster 0,7 oder 1,4m²

• ... gibt es denn einen Zweileiner, den man auch zum Vierleiner umrüsten kann, der besser als die Buster ist ?
    Und um wieviel zappliger ist denn die 0.7 im Gegensatz zur 1.4 ?
    Ich habe so eine kleine Matte leider noch nicht geflogen.

Danke FlugKite

.

• Moin Moin
    Wenn Du einen Zweileiner auf Vierleiner umbaust werden die Leinen auch nicht leichter als bei einen Originalen Vierleiner ;)

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung,
    wer welche findet darf sie behalten.

Beamer 1,8 Crossfire 4,0 Crossfre 7,7 Scrub Furnace Creek 2

• haha :D das ist richtig. Ich hatte hier mal gelesen, soweit ich mich erinnere, dass man eine kleine Matte,
    ich glaube es war die Symphony 2 als Zweileiner und wenn man mag auch als Vierleiner fliegen kann.
    Bin mir aber nicht mehr sicher. :)

FlugKite

.

• Ich habe beide ( 0,7 / 1,4 ) im Einsatz. Keine der Beiden wird bei Sturm zappelig und ich glaube auch nicht das die Handels bei den größen "brechen"? Ist mir bei der 4er und 5,5er auch noch nicht passiert. Gut die Leinen sind wirklich nicht die besten gewesen und wurden direkt ausgetauscht. Nach nun 2 Jahren Einsatz, auch mit einigen Anfängern die die Teile immer wieder versenkt haben, kann ich nur sagen das es an der Qualität des Tuches/Waage nichts auszusetzen gibt.

• OK, habe ich dann falsch verstanden. Die Klemmen habe ich sehr früh "beseitigt"! :-O
    Ist bei mir aber nur im Winteraufgetreten. Ich denke mal daß das verwendete Kunststoff nicht für Temperaturen unter Null ausgelegt ist. Leider wollte der Hersteller auch nicht weiter auf das Problem eingehen.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Kites. Besser wäre es die Kites würden "Kite only" verkauft werden.
    Verarbeitungsmäßig sind die auch nicht besser als meine Crossfire (hier musste ich schon eine Naht erneuern).

Gruß
    Marc

• Offizieller Beitrag

Wo ist denn bei der Crossfire eine Naht aufgegangen?

Zitat

Verarbeitungsmäßig sind die auch nicht besser als meine Crossfire

Naja, also die Waage ist schon um längen besser, div. Nähte könnten sicherlich auch doppelt sein, bei mir hält aber alles an allen bisher. Ansonst kann man das irgendwie gar nicht vergleichen, das sind ja völlig gegenläufige Ansätze ;)

• Zitat

Da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt, nicht die Handles brechen, sondern die clamcleats. Ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsproblem (das scheinbar billigend in Kauf genommen wird!)

Dem kann ich nur zustimmen, ist uns jetzt schon zwei mal gebrochen, die sollte man gegen welche aus Alu ersetzen.

Will HQ jetzt nicht im ausgleich schlecht machen, aber bei denen stört mich das das Gummi sich manchmal auf dem Alu dreht und so der halt und das Gefühl verloren geht... :-/

• Hallo,

schon einmal vielen Dank an Alle, ich glaube ich werde mir dann die Buster 1.4 holen.
    Die LD Stunt 1.5 ist mir dann doch zu teuer. :=(

FlugKite

.

• @ Silver
    Crossfire: Eine Kammer hat sich an der Lufteintrittsöffnung von der Rippe gelöst (ca. 5cm). Diese ist im Flug passiert und nicht durch einen Absturz.
    Buster: Zur Waage kann ich nichts negatives sagen. Nach nun 2 Jahren intensiven Einsatzes hat sich die Waage nicht merkbar verändert.

• Rabbit ich denke mal das kann immer mal passieren, wenn in großen Stückzahlen produziert wird. Aber das sollte für HQ kein Problem sein dir da zu helfen, die sind da immer sehr hilfsbereit. Als sich bei meiner kleinen Beamer mal nach kurzer Zeit die Handels zerlegt hatten (Tampenriss) wurde mir auch schnell Ersatz gesendet. Ich hatte bei den Busterhandles auch letztens das Problem das die Bremsklemme gebrochen war, habe aber jetzt gerade komplett neue Klemmen bekommen, die überarbeitet sind. Die haben keine Senkschrauben mehr im Einsatz, dort lag anscheinend das Problem.
    - Editiert von petersenx1 am 28.03.2006, 12:18 -

H.P. aus K.

• Da ich gerade vor derselben Entscheidung stehe, nämlich einen kleineren Vierleiner für stürmische Fühjahrsflugversuche an der Nordsee (Ostern auf Texel) anzuschaffen:
    Buster 1,4? Welche Modelle würden die Kritiker alternativ als Starkwind - oder Sturmdrachen empfehlen, wenn man (noch) nicht mit einem Fahrzeug unterwegs ist?

• Was immer gut geht bei richtig viel Wind, und Quallitativ sehr gut verarbeitet ist, ist eine JOJO ET 1,5.
    Die haben allerdings auch einen ziehmlich hohen Preis.

H.P. aus K.

• Momentan gibt es bei drachenstore.de auch noch eine airea bronto in 2.0 im angebot (99€) - ich kenne die 2.0er bronto nicht
    aber ich habe noch keinen airea schirm in der hand gehabt der mir nicht gut gefallen hat. An sich müsste Airea unbedingt
    wiederbelebt werden :D

Das kann natürlich schon fast zu gross sein, jedoch empfand ich die bronto immer als sehr gutmütig...

eal, nur so nebenbei
    MfG
    David Litt?ermann

• na ich scmeiss mal was anderes in die runde hab gute erfahrungen gemacht mit dem pepper 2.5 von Peter Lynn is in verarbeitung noch besser als der buster und echt superstabiel auch nicht so nervoes wie der buster kostet rund 150 euro RTF

Viele gruesse und guten wind ChefProject