... gibt es denn einen Zweileiner, den man auch zum Vierleiner umrüsten kann, der besser als die Buster ist ?
Und um wieviel zappliger ist denn die 0.7 im Gegensatz zur 1.4 ?
Ich habe so eine kleine Matte leider noch nicht geflogen.
Danke FlugKite
.
... gibt es denn einen Zweileiner, den man auch zum Vierleiner umrüsten kann, der besser als die Buster ist ?
Und um wieviel zappliger ist denn die 0.7 im Gegensatz zur 1.4 ?
Ich habe so eine kleine Matte leider noch nicht geflogen.
Danke FlugKite
.
Moin Moin
Wenn Du einen Zweileiner auf Vierleiner umbaust werden die Leinen auch nicht leichter als bei einen Originalen Vierleiner
haha das ist richtig. Ich hatte hier mal gelesen, soweit ich mich erinnere, dass man eine kleine Matte,
ich glaube es war die Symphony 2 als Zweileiner und wenn man mag auch als Vierleiner fliegen kann.
Bin mir aber nicht mehr sicher.
FlugKite
.
ZitatAnsonsten gute Matte, allemal besser als die Beamer!
Worauf bezogen? Verarbeitung und Haltbarkeit muahahaha...
Ahhm Flugverhalten???!!!!!
Das sollte Dir eigentlich bekannt sein! Oder nicht?
Ja, aber ich bin davon ab ein Flugverhalten besser oder schlechter zu sehen
Die Beamer ist lieber, idealer für den Anfänger. Die Buster macht mehr Leistung und ist flinker bei gleicher Größe. Dafür ist die Waage (für mich) nur leider noch immer inakzeptabel. Von den (Bruch)Handles und den Leinen ganz zu schweigen :-/
Ich habe beide ( 0,7 / 1,4 ) im Einsatz. Keine der Beiden wird bei Sturm zappelig und ich glaube auch nicht das die Handels bei den größen "brechen"? Ist mir bei der 4er und 5,5er auch noch nicht passiert. Gut die Leinen sind wirklich nicht die besten gewesen und wurden direkt ausgetauscht. Nach nun 2 Jahren Einsatz, auch mit einigen Anfängern die die Teile immer wieder versenkt haben, kann ich nur sagen das es an der Qualität des Tuches/Waage nichts auszusetzen gibt.
Da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt, nicht die Handles brechen, sondern die clamcleats. Ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsproblem (das scheinbar billigend in Kauf genommen wird!)
Für die interessierten: http://www.alienbuggy.com/foru…thread_id=3046&rowstart=0
OK, habe ich dann falsch verstanden. Die Klemmen habe ich sehr früh "beseitigt"! :-O
Ist bei mir aber nur im Winteraufgetreten. Ich denke mal daß das verwendete Kunststoff nicht für Temperaturen unter Null ausgelegt ist. Leider wollte der Hersteller auch nicht weiter auf das Problem eingehen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Kites. Besser wäre es die Kites würden "Kite only" verkauft werden.
Verarbeitungsmäßig sind die auch nicht besser als meine Crossfire (hier musste ich schon eine Naht erneuern).
Gruß
Marc
Wo ist denn bei der Crossfire eine Naht aufgegangen?
ZitatVerarbeitungsmäßig sind die auch nicht besser als meine Crossfire
Naja, also die Waage ist schon um längen besser, div. Nähte könnten sicherlich auch doppelt sein, bei mir hält aber alles an allen bisher. Ansonst kann man das irgendwie gar nicht vergleichen, das sind ja völlig gegenläufige Ansätze
ZitatDa habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt, nicht die Handles brechen, sondern die clamcleats. Ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsproblem (das scheinbar billigend in Kauf genommen wird!)
Dem kann ich nur zustimmen, ist uns jetzt schon zwei mal gebrochen, die sollte man gegen welche aus Alu ersetzen.
Will HQ jetzt nicht im ausgleich schlecht machen, aber bei denen stört mich das das Gummi sich manchmal auf dem Alu dreht und so der halt und das Gefühl verloren geht... :-/
Zitataber bei denen stört mich das das Gummi sich manchmal auf dem Alu dreht und so der halt und das Gefühl verloren geht...
Ja, die HQ Handles sind auch nicht wirklich der Hit :-/
Ich habe eine Beamer 1.8 und bin sicher zufrieden.
Sie fliegt aber erst ab 2-3 bft, abes sie macht Spass.
Die Qualität ist gut, und das Flugverhalten ist gutmütig.
Rabbit ich denke mal das kann immer mal passieren, wenn in großen Stückzahlen produziert wird. Aber das sollte für HQ kein Problem sein dir da zu helfen, die sind da immer sehr hilfsbereit. Als sich bei meiner kleinen Beamer mal nach kurzer Zeit die Handels zerlegt hatten (Tampenriss) wurde mir auch schnell Ersatz gesendet. Ich hatte bei den Busterhandles auch letztens das Problem das die Bremsklemme gebrochen war, habe aber jetzt gerade komplett neue Klemmen bekommen, die überarbeitet sind. Die haben keine Senkschrauben mehr im Einsatz, dort lag anscheinend das Problem.
- Editiert von petersenx1 am 28.03.2006, 12:18 -
Da ich gerade vor derselben Entscheidung stehe, nämlich einen kleineren Vierleiner für stürmische Fühjahrsflugversuche an der Nordsee (Ostern auf Texel) anzuschaffen:
Buster 1,4? Welche Modelle würden die Kritiker alternativ als Starkwind - oder Sturmdrachen empfehlen, wenn man (noch) nicht mit einem Fahrzeug unterwegs ist?
Momentan gibt es bei drachenstore.de auch noch eine airea bronto in 2.0 im angebot (99€) - ich kenne die 2.0er bronto nicht
aber ich habe noch keinen airea schirm in der hand gehabt der mir nicht gut gefallen hat. An sich müsste Airea unbedingt
wiederbelebt werden
Das kann natürlich schon fast zu gross sein, jedoch empfand ich die bronto immer als sehr gutmütig...
eal, nur so nebenbei
MfG
David Litt?ermann