Positron-Leinenempfehlung?

hallo an alle hab mir soeben ne posi bestellt, was für leinen (länge und stärke) könnt ihr empfehlen?!

Meine fliege ich mit 20m und 50kp, gleich kommt bestimmt jemand "aus den Sträucher" und sag... höchstens 17m... ;) Aber mir reicht sie mit 20m, wobei sie im Spin schon recht stark mit den Leinen "Schleudert" bei der Länge...

Meine fängt an zu zittern, wenn es wirklich schnell wird. Dazu findet man aber einiges hier im Forum. Wenn man sie auf 5mm umrüstet soll es besser werden.

Gruß, Maik

jepp 5mm sind absolut empfehlenswert! hatte meine posi nach dem ersten crash umgebaut und bin seither total zufrieden. ich fliege sie an 25m 50 - 70kp je nach windstärke. unter 4 bft packe ich sie nicht aus.

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

Ich denke alles zwischen 14-30m macht spass, im Binnenland reicht mir meine 50dN Leine, an der See habe ich auch schon mal meine 90dN genommen (ich habe nicht dazwischen :O )
    Aber die 5mm Bestabung ist sehr zu empfehlen, leider braucht dann etwas mehr Wind. Aber die Posi fliegt viel ruhiger und rappelt nicht mehr.

ich habe noch 50 und 70kg 25m leinen, sollte ich mir dann gleich 20 m noch bestellen???den ice(weis ist nicht unbedingt DER vergleich) fliege ich an 15m 50kg leinen

Maich, Maich...tztz... ;)

Ich fliege sie am liebsten an 17m... egal ob die 4 oder 5mm Variante.
    Wenns allzu heftig wird kommen so 20 - 22,50m dran.
    Längere hab ich noch nicht probiert.
    Ich benutze die einfachen gelben Ockert in 60dan, oder auch schon mal ne Laser Pro mit 45/70dan.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Schmendrick
    manch einer sagt zu parkinson auch lenkbewegung.....grins...da dürfen die leinen ruhig kürzer sein.

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

edino...die Stangen an der Posi sind ja nicht teuer.... :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

30m (40kp) gehen auch, da wird der Drachen aber schon recht klein am Horizont - nix für Augenkranke :L
    Ich hab gern viel Aktionsfläche und flieg alles an recht langen Leinen.
    20m hab ich auch probiert, geht auch gut, alles zwischen 20 und 30 finde ich wohl ganz ok.
    Bei mehr brauchst du ein Fernglas.
    Bei weniger Amphetamine :-O

daniel

Alles muss man selber machen lassen...

Zitat

Original von DaWaRi
    Bei weniger Amphetamine :-O
    daniel

aber die Amphetamine sind doch am anderen ende der schnur :-O :-O

leif komm am sa nach kelsterbach da kannst du alle längen, ab 15m fliegen. und bis 5bft sind auch gemeldet.
    o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Easy kann ja die Zappeldrachenpappe mit dem Positron an 17m machen :)

Zitat

aber die Amphetamine sind doch am anderen ende der schnur

Weiss nicht ob Spinnakertuch und CFK so arg aufputschen, moment...knurpsknurps...nö, bin immer noch soooo müde :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP:

daniel

Alles muss man selber machen lassen...