Positron-Leinenempfehlung?
-
-
Meine fliege ich mit 20m und 50kp, gleich kommt bestimmt jemand "aus den Sträucher" und sag... höchstens 17m... Aber mir reicht sie mit 20m, wobei sie im Spin schon recht stark mit den Leinen "Schleudert" bei der Länge...
Meine fängt an zu zittern, wenn es wirklich schnell wird. Dazu findet man aber einiges hier im Forum. Wenn man sie auf 5mm umrüstet soll es besser werden.
Gruß, Maik
-
jepp 5mm sind absolut empfehlenswert! hatte meine posi nach dem ersten crash umgebaut und bin seither total zufrieden. ich fliege sie an 25m 50 - 70kp je nach windstärke. unter 4 bft packe ich sie nicht aus.
-
Ich denke alles zwischen 14-30m macht spass, im Binnenland reicht mir meine 50dN Leine, an der See habe ich auch schon mal meine 90dN genommen (ich habe nicht dazwischen :O )
Aber die 5mm Bestabung ist sehr zu empfehlen, leider braucht dann etwas mehr Wind. Aber die Posi fliegt viel ruhiger und rappelt nicht mehr. -
-
Probier es erst mal mit den 25m aus, das reicht für den Anfang. Je kürzer die Leine, umso quirliger wird der Posi. 8-)
-
-
Maich, Maich...tztz...
Ich fliege sie am liebsten an 17m... egal ob die 4 oder 5mm Variante.
Wenns allzu heftig wird kommen so 20 - 22,50m dran.
Längere hab ich noch nicht probiert.
Ich benutze die einfachen gelben Ockert in 60dan, oder auch schon mal ne Laser Pro mit 45/70dan. -
Schmendrick
manch einer sagt zu parkinson auch lenkbewegung.....grins...da dürfen die leinen ruhig kürzer sein. -
-
30m (40kp) gehen auch, da wird der Drachen aber schon recht klein am Horizont - nix für Augenkranke :L
Ich hab gern viel Aktionsfläche und flieg alles an recht langen Leinen.
20m hab ich auch probiert, geht auch gut, alles zwischen 20 und 30 finde ich wohl ganz ok.
Bei mehr brauchst du ein Fernglas.
Bei weniger Amphetamine :-Odaniel
-
Zitat
Original von DaWaRi
Bei weniger Amphetamine :-O
daniel
aber die Amphetamine sind doch am anderen ende der schnur :-O :-O -
-
Easy kann ja die Zappeldrachenpappe mit dem Positron an 17m machen
Zitataber die Amphetamine sind doch am anderen ende der schnur
Weiss nicht ob Spinnakertuch und CFK so arg aufputschen, moment...knurpsknurps...nö, bin immer noch soooo müde :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP:daniel