Hallo,
wie vielleicht einige wissen, habe ich im vergangenen Jahr einen Ballet, bzw Präzisions- Schönfliegdrachen
entworfen, den Cameo.
Jetzt, nach dem ich mich dazu durch gerungen habe eine Vector Kitebag zu kaufen, die kann ich übrignes jedem uneingeschränkt empfehlen (die Verarbeitung ist 1a mit Sternchen, und wenn ich das sage ist das auch so, denn ich bin ein Qualitätsfetischist), habe ich mir gedacht, komm da bestellst du gleich noch ein paar Jacos und Waageleine mit um den Cameo ein bischen weiter zu entwickeln.
Gesagt, getan, jetzt liegen hier 6 Jacos in 3mm vor mir, besser sie lagen, denn ich hab sie gestern verbaut, und ausserdem liegt hier noch Waageleine in 70 kg aus der ich im momment versuche eine active bridle zu stricken.
Das Segel habe ich auch verändert, ich habe das Segel mit Leinen abgespannt, ich gehe darauf jetzt nicht weiter ein, da ich das unmöglich ohne Bild erklären kann.
Ausserdem habe ich auch noch die standoffs und die Abspannung des Segels mittels Makramee Bowlines, wie Bäärtram meinte , verändert, bzw. anders geführt.
Bilder werde ich morgen oder übermorgen nachreichen, da ich noch keine Digicam habe. Diese werde ich mir aber sehr wahrscheinlich morgen kaufen.
Sollte also jemand einen Tipp für eine gute, drachentaugliche Digicam bis ca. 200 Euro haben, mit der man auch mal ein vernünftiges Bild von einem Nachtfliegen machen kann, immer raus damit.